Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Screemer

hast du hier mal ein bisschen rumgelesen? das ist keine neuigkeit mehr. bei manchen dauert der satfix angeblich nur 20sek - 1min. bei anderen teilweise ne halbe std., wenn er überhaupt funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

bei mir zB. Habe den Satfix immer unter 1 Minute egal ob im Telmap Navigator oder mit der Kamera. Wenn ich die Kamera startet blinkt es ein bisschen aber wenn ich das erste Foto knipse blinkt er schon nicht mehr. Wenn ich telmap starte und Zieladresse wo ich hin will eintippe und starte dann hat der schon meine Position erfasst und ich muss nicht noch auf meinen Standort warten. Der sucht ja im Hintergrund sobald ich Telmap starte.

Andersrum: Bin heute mit einem tomtom Navi gefahren. ich habe 5 minuten lang keinen Satfix bekommen, habe Telmap gestartet und hatte noch vor dem tomtom den satfix... schon komisch. Ist mir bei dem Tomtom von der firma aber schon oft aufgefallen dass man oft lange warten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

hast du hier mal ein bisschen rumgelesen? das ist keine neuigkeit mehr. bei manchen dauert der satfix angeblich nur 20sek - 1min. bei anderen teilweise ne halbe std., wenn er überhaupt funktioniert.

Ich habe beides. Auf einem Parkplatz bei MM bei uns. Da habe ich es mehrmals probiert und es stand nach wenigen Sekunden. MEISTENS aber kommt nix. Angeblich kein Satellit da. Und Minuten warte ich nicht. Ist nicht im Sinne des Erfinders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

@ sbtm

Ich habe ein 100 Euro-TomTom und das kann nicht sein. Dann ist Dein Gerät defekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

mein 5 jahre altes tom tom braucht auch mal 3-5 minuten und länger bis zum satfix. die gps-chipsets sind teilweise sehr unterschiedlich was ihre empfindlichkeit angeht. der im schnitt beste bei exterenen gps-geräten ist nach meiner erfahrung der sirf starIII und am empfindlichsten ist wohl der PMB 2520 von infineon. mit letzterem soll man sogar indoor noch recht gute ergebnisse erreichen. meine erfahrungen sind aber so aus 2007/8 also schon etwas älter.

bearbeitet von Screemer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luckyheiko

also ich will ja das Handy nicht gut reden ..

aber schaut mal bei den Navis nach wie lange die 'brauchen' bis die die Sat finden ..

'kaltstart' ist meistens bei ca 40 - 60 sekunden ..

z.b: eBay-Links sind aufgrund ihrer Bestandsdauer nicht erwünscht.

Kalt/Warm/Hot time-to-first-fix: 45/38/8 Sekunden

deswegen verstehe ich nicht wieso ihr denke das es beim Handy in 5 sekunden klappen soll ..

das es natürlich auch keine 5 min sein solln iss aber auch klar ..

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

wieso sollte das defekt sein? vll sind einfach schlechte Bauteile drin. Das Ding ist uralt (ist auch nichtmal meins, ist das Firmen-Navi) und das Problem hatte es schon von anfang an. Manchmal satfix direkt da.. manchmal 5 minuten warten. Ist bei meinem Wave nicht anders obwohl das immer noch mehr schnelle satfixs hat als das tomtom.

Nur weil dein tomtom das Problem nicht hat muss unseres nicht direkt einen Defekt haben, also wirklich.

@luckyheiko: 30 bis 45 sekunden kommt bei mir hin weil so lange brauche ich bestimmt bis ich die Adresse bei telmap eingegeben hab ^^ bei weiteren GPS-Verwendungen ist es ruckzuck da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cL4Ns

Zitat Twitter:

....I enquired it should be less than a month from now, via Samsung app store.

Geschrieben am 16.07.2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s8500user

hätte mal eine generelle frage zur navigation:

bin vor ein paar tagen mit r66 am wave "blind" gefahren, hab mir also nur einmal kurz die route auf map24 angeguckt und dann dem navi blind vertraut. was mich etwas verwirrt hat, ist die tatsache, dass wir da zeitweise auf wirklich sehr schmalen (schotter)strassen gefahren, die zeitweise durch bauernhöfe durchführten. ich habe nicht eingstellt, mautstrassen zu meiden und habe "schnellste route" gewählt. dennoch ist mir das schon öfters aufgefallen, auch bei andern navis, dass ich zwar immer ankomme, aber über die hauptstrasse viel einfacher und schneller gehen würde meiner Meinung nach. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie einzustellen, dass bevorzugt Autobahn/Freiland/Hauptstrassen verwendet werden, anstatt irgendwelche unüblichen kleinen Wege?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Squ4rXz

Edit: Erstes Problem behoben, nun zum nächsten... Wie mache ich es das er dem Straßenverlauf automatisch verfolgt auf dem Display? Er schickt mich zwar richtig, ändert irgendwann aber nicht mehr das Anzeigebild, wodurch ich nur noch die Strecke sehe, an der ich schon vorbei bin aber nicht die, auf der ich gerade bin...

bearbeitet von Squ4rXz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s8500user

@ squarz: Dann musst auf das steuerrad klicken, war bei mir auch schon ein paar mal. sobald du wo hinklickst, musst du, um zur navigation zurückzukehren, auf das weiße steuerrad klicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

egal, ndrive und sygic machen ja mit =) für ndrive aber bisher nur spanien und portugal karten im Appstore. Naja is ja auch ne portugiesische Firma, ich würd auch erst zuhause anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Squ4rXz

@ squarz: Dann musst auf das steuerrad klicken

Mit Steuerrad meinst du dieses Spinnennetz ähnelnde Symbol oder? Falls ja, dann werde ich es mal ausprobieren ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrfra

Hallo Zusammen!

Ich bin neu in diesem tollen Forum und habe sofort die ersten Probleme mit meinem Samsung.

Ich habe das Handy in Verbindung mit einem mymtvmobile Tarif gekauft.

Im Lieferumfang war keine SD-Karte mit der Setup-Datei von Route 66 dabei. Stattdessen konnte ich das Programm direkt über das Handymenü aufrufen, nachdem ich eine selbstgekaufte 8GB Karte eingebaut hatte.

Das Programm sucht nun meinen Standpunkt und ich wollte spaßeshalber mal eine Navigation starten. Das Programm mecker nun, dass eine Aktivierung erforderlich ist. Ich habe die Möglichkeit eine Lizenz zu kaufen oder einen Voucher-Code einzugeben.

Ich habe keinerlei Codes oder dergleichen für Route 66 bekommen.

Wie aktiviere ich nun die 30 Tage Testversion, die meiner Meinung nach jedem Nutzer zusteht?

Ich habe bereits Route 66 sync heruntergeladen. Muss ich mich dort extra anmelden? Hat dieses Programm etwas mit der Freischaltung zu tun?

Ich bitte um Hilfe, da ich langsam echt verzweifle!

Danke im Vorraus und viele Grüße,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s8500user

Mit Steuerrad meinst du dieses Spinnennetz ähnelnde Symbol oder? Falls ja, dann werde ich es mal ausprobieren ^^

ja genau das meine ich :)

@chrfra: Soweit ich weiß, kannst du die 30 Tage nicht aktivieren, wenn du das über Route66 runterlädst. War bei mir auch so. habe mir die navigation dann gekauft, dann gings. Keine Ahnung aber ich vermute, dass diese 30 Tage Demo-Version nur bei den Geräten mit mitgelieferter SD funktioniert/dabei ist.

Kann schon wer was hierzu sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bingo001

Hallo,

habe das Problem das bei meinem Wave wohl keine 30 Tage Lizenz dabei ist und ich somit auch nicht bei R66 die lebenslange Lizenz erwerben kann, weil angeblich vorher erst die 30 Tageslizenz Vorraussetzung ist. Was ist das für ein Schwachsinn???

Ich habe ein Wave ohne Sim-Lock oder Branding. Die Navisoft ist drauf und auch die 1gb Speicherkarte dabei. Nur warum fehlt dann die Lizenz????

Bei Samsung in der Hotline wußte natürlich auch keiner weiter und wollte es weiterleiten und dann würde ich zurück gerufen. Bisher allerdings noch keine Reaktion.

Ich könnte voll ******!!!! Gibt es noch mehr die diese Problem haben?

bingo001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.