Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dr-ebert

Nein, die 2 Ordner sind normal und stoeren nicht. Ein oder zwei Dinge speichert R66 im Handy-Ordner.

Irgendwas stimmt mit deinem h2testw output nicht. Erstens gibt es keine 64GB Flash-Karten. Zweitens sind die Schreib- und Leseraten voellig daneben. Ich glaub, du hast deine SSD-Festplatte getestet :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sczep

... Ich glaub, du hast deine SSD-Festplatte getestet :-)

Man bin ich blöd, du hast recht.

Das mit den 64GB hat mich auch gewundert.

Ich lasse h2testw später nochmal laufen, diesmal teste ich die Karte :bang:

Ich gebe dann später Bescheid.

Zum Thema R66: Es läuft jetzt mit nur einem Ordner auf der Speicherkarte. Die Speicherkarte kann ich aber später auch noch einmal mit h2testw prüfen.

Von Route 66 Sync lass ich jetzt erstmal die Finger - die Karten sind auf dem Handy und es funktioniert, mehr will ich garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sczep

Werde mir wohl doch eine neue Speicherkarte kaufen müssen:

Achtung: Nur 30979 von 30980 MByte getestet.

Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt.

957 MByte OK (1959936 Sektoren)

29,3 GByte DATEN VERLOREN (61485056 Sektoren)

Details:

0 KByte überschrieben (0 Sektoren)

0 KByte leicht verfälscht (< 8 Bit/Sektor, 0 Sektoren)

29,3 GByte mit Datenmüll (61485056 Sektoren)

0 KByte mehrfach genutzt (0 Sektoren)

Erster Fehler bei Offset: 0x000000003aefc000

Soll: 0x000000003aefc000

Ist: 0x0000000000000000

H2testw Version 1.3

Schreibrate: 5,18 MByte/s

Leserate: 6,91 MByte/s

H2testw v1.4

Muss ich beim Kauf der neuen etwas beachten?

Oder kann mir jemand eine empfehlen?

Muss nicht unbedingt eine 32GB Karte sein. 16GB würden auch reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ja, das ist eine gefaelschte Karte, die real nur 1GB hat. Wenn du die von ebay hast, Haendler unbedingt negativ bewerten und in den Kommentar schreiben.

16- und 32GB-Karten solltest du bevorzugt im Fachhandel kaufen (falls ueber ebay, am besten mit PayPal per Kreditkarte zahlen, dann hast du die besten Chancen, dein Geld im Zweifelsfall zurueckzubekommen). Die 32er kosten im Augenblick wohl so um die 90 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sczep

Die Karte habe ich von ebay.

Werde den Verkäufer direkt anschreiben.

Danke für die Infos!

Gruß

Sczep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s8500user

Hallo!

Habe vor mein Wave zu verkaufen. Ich habe von Route66 eine Lizenz dafür. Diese ist ja bekanntlich IMEI gebunden. Kann ich die Lizenz mitverkaufen und der Käufer legt sich einfach einen Route66 Account zu und dann läuft alles?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Hmmm... ich kann mich gar nicht erinnern, wie es bei der Ersteinrichtung von R66 war. Ich hab mal nachgeschaut, auf dem Handy finde ich keine R66-Konten-Einstellung. Es scheint also so zu sein, dass es nur von der IMEI abhaengt. Damit sollte der Mitverkauf der R66-Lizenz kein Problem sein.

Schwieriger ist da schon der Mitverkauf von Bezahl-Apps, da die auch an der E-Mail-Adresse haengen.

Ich hab bei R66 "online-Karten herunterladen" aktiviert, da ich ein bisschen mit der Sat-Ansicht gespielt habe. Jetzt hab ich grade eine permanente GSM-Aktivitaet. Bin mal gespannt, was das Geraet grade macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
911 MD

Hallo,

ich habe mir gestern ebenfalls das Kartenmaterial von Route66 gekauft (D;A;CH). Gibt es das eigentlich immer nur für die maximale Laufzeit von einem Jahr ? Ich dachte es wäre möglich, diese Software ohne zeitliches Limit zu erwerben.

Gruss 911MD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Die Frage waere VOR dem Kauf sinnvoller gewesen! Hier findest du das "Lifetime"-Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
911 MD

Oh ha... wer zu spät kommt, denn .....

Ist es denn möglich, das Angebot nun trotzdem zu nutzen? Natürlich mit dem Manko, dass die 25€ von gestern futsch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Schreib doch einfach mal an den R66-Support und frag, ob ein "Upgrade" oder Umtausch moeglich ist. Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum du neben der begrenzten nicht auch noch eine unlimitierte Lizenz haben koenntest (ich hab Gesamteuropa, wie schnell ist man aus DACH mal in F oder I?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
911 MD

Ich habe dem support einfach mal eine email geschrieben. Mal sehen ob auf mein Vorschlag eingegangen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ullimaus

ich möchte mir ein SAmsung WAve S8500 kaufen. Nun bin ich auf der Suche, weil ich auch zwingend diese Testversion von Route66 drauf haben möchte. Kennt jmd. Online-Shops, wo das Ding mit Software verkauft wird (z.B. bei Bildmobil wird es nämlich ohne geliefert!!!)

LG

Ullimaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yam3067

Meine Vorgehensweise (und das ist nicht mein erstes Navi) ist für einen Ersttest! - einschalten des Gerätes, warten bis es 'da' ist und dann die Sat-Pos-Info aufrufen und gebannt warten was passiert ;)

In Falle WAVE - einschalten - Einstellungen- Verbindung - Ort - eigene Position

Und dann sollte eigentlich nach einiger Zeit (2-5 Minuten) Satellitenempfang da sein.

Tommi

Hi, ja das hat jetzt so funktioniert. Aber wo ist die Logik, immer erst über "Einstellungen - eigene Position" zu gehen. WEnn ich normal die Navi starte, Route 66, findet er selbst am Fenster keinen Satelliten. Aber Dein Tip war jetzt schon sehr gut:dankescho

Einen guten Rutsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arumba

i...Kennt jmd. Online-Shops, wo das Ding mit Software verkauft wird (z.B. bei Bildmobil wird es nämlich ohne geliefert!!!)

Hallo Ullimaus,

ich habe meins damals bei https://www.getgoods.de/ gekauft und da war eine 1GB Speicherkarte mit R66 Karten dabei.

Allerdings war das keine Version, die man einige Tage lang testen kann. Aber bis auf die eigentliche Navigation funktioniert sonst alles.

Zum Testen der Navigation kann man sich jedoch auch gerne für einen sehr kleinen Betrag die Deutschlandkarte für einen Tag oder so freischalten lassen.

Man kann sich aber auch von der folgenden Seite https://www.66.com/samsung/index.php?cid=DE&act=2&cat=2&scat=9 die ROUTE 66 Sync Software runter-laden und auf dem PC installieren.

Diese Software installiert dann automatisch die benötigte Software auf die Speicherkarte des Handys, sobald du es mit dem PC verbindest.

Es wird auf der Seite zwar darauf hingewiesen, das dieses Angebot sich nur an Handys mit vorinstalliertem R66 richtet, aber das halte ich für ein Gerücht.

Nach einem manuellen Flashen meines Handys war R66 bei mir auch nicht mehr vorhanden und ich konnte es ohne Probleme erneut installieren.

Warum sollte man auch nicht die Möglichkeit haben, sich dieses Produkt auf jedes x-beliebige Wave aufzuspielen, egal ob bereits eine Version vorinstalliert war oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadowtako

'Vielen Dank für Ihre Bestellung im ROUTE 66 Store! Ihre Bestellung wurde erfolgreich aufgegeben. Um die Zahlung abzuschließen, füllen Sie bitte das Formular, das Sie erhalten haben, sorgfältig aus und senden es an die richtige Stelle zur Bearbeitung. ROUTE 66 wird Ihre Bestellung verarbeiten, sobald wir die Bestätigung Ihrer Zahlung erhalten haben.

was für en Formular bitteschön ?? oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ich glaube, arumba verwechselt da einiges. Die R66Sync-SW installiert NICHT R66 auf dem Handy. Es wird nur zur Installation von Inhalten, wie Karten, Stimmen und Navigationslizenzen, verwendet (das geht aber auch direkt mit dem Handy). Die R66/LBS-SW ist soweit ich weiss stets in der Firmware enthalten, nur in manchen Versionen (Telekom) "versteckt" und nur ueber Umwege aufzurufen.

Die Frage ist also nicht, ob R66 auf dem Handy vorhanden ist, sondern ob es fuer die 30-Tage-Testlizenz (und damit fuer das Lifetime-Angebot) freigeschaltet ist.

@shadowtako, hast du schon mal den Posteingang auf dem bei der Bestellung angegebenem E-Mail-Konto geprueft (und auch den Spamordner)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadowtako

hab bei der email keinen spamordner ^^ den hab ich ausgeschaltet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arumba

Ich glaube, arumba verwechselt da einiges ..

Hallo dr-ebert,

hast recht, da hab ich wohl das Wave mit dem Jet verwechselt - da ging das so.

Aber man kann ja die ungebrandete original Samsung Firmware aufspielen.

Spätestens dann sollte die Navisoftware vorhanden sein.

Schönes neues Jahr!!

bearbeitet von arumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.