Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
syco

Samsung S8500 Wave - Notfallwiederherstellung

Frage

syco

Da man das hin und wieder gebrauchen kann, hier eine kleine Anleitung zur Notfallwiederherstellung:

1. PC ausschalten

2. USB-Kabelverbindung trennen

3. PC starten

4. Telefon ausschalten

5. Telefon im Download-Modus starten (Ein/aus-Taste, Kamera-Taste und untere Lautstärken-Taste gleichzeitig drücken)

6. Kies starten

7. Telefon mit PC verbinden (immer noch im Download-Modus)

8. auf "Firmware aktualisieren" gehen

9. Option "Wiederherstellung" wählen

10. weitere Schritte durchlaufen (weiter, weiter, ..., fertig)

Die Reihenfolge muss beachtet und alle Anti-Viren- und Firewall-Programme wie z.B. Norton komplett geschlossen werden (auch als Prozesse)!

Hinweis: Die Wiederherstellung kann 5 - 30 Minuten dauern. Bei einem User kam es sogar vor, dass er sie zwei- oder dreimal starten musste, bis es klappte.

Natürlich muss euer System auch ordnungsgemäß eingerichtet und die USB-Kommunikation funktionabel sein. Dazu bitte alle Updates für euer System und folgende Treiber installieren: SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe (zu finden in " C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\USB Driver " oder downloadber hier: https://www.handy-faq.de/forum/bada_forum/221913-bada_pc_tools_and_programme.html)

bearbeitet von Luminary
USB-Treiber Downloadlink hinzugefügt
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
syco

ein kleiner push, da es so aussieht, als ob einige user diese anleitung benötigen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thyestes

Ich habe die Anleitung befolgt. Nur kommt bei mir keine Verbindung mit KIES zu stande. Kies versucht Verbindung - klappt aber nicht. Bitte um Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

zur kies-verbindungsfrage gibt es die üblichen zwei lösungswege: usb-steckplatz wechseln und samsung-phone-modem-usb-exe im verzeichnis "...\kies\usb driver" ausführen/installieren. danach dürfte es wieder gehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thyestes

Beides habe ich vergebens probiert. Zum Glück konnte ich irgendwann mit ML 5.65 manuell flashen. Trotzdem danke für die Anleitung und Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VillagePeople

ich hab auch Probleme damit.

Anleitung hat leider nicht funktioniert. :-(

Kann ich nicht irgendwie über Kies die Firmware nochmal einspielen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
babei

hallo zusammen bei mir klapt es auch nicht ,Kann man irgendwie die Firmware nochmal einspielen?

bei mir geht es überhaupt nicht

danke

bearbeitet von babei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Monsilein

Hallo, das hatte ich auch schonmal hatte mein handy an den PC gesteckt und im geräte manager stande da irgendwo ( weiß nich gerade wo entweder system geräte, tragbare, oder usb port ) Samsung Wave S8500 da habe ich es rausgeschmissen und handy neuverbunden treiber wurden neu geladen und dann ging es auch das mein handy in kies war.

Versucht mal vllt klappt es bei fragen einfach fragen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
babei

bei mir hat es geklapt S8530XPKD6 zu flashen,aber war nicht stabil sehr oft mein Samsung S8530 Wave 2 abgestürtz mit Blauen bzw.turkis farbe mit zahlen...

und jetzt habe ich versucht neu zu flashen geht überhaupt nicht !!! auf dem display zeigt Akku zeichen kurz geht Download und geht wieder

mein Samsung habe ich erst 2 wochen neu gekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

du solltest erst einmal die notfallwiederherstellung durchlaufen lassen und zwar komplett. es kann sein, dass du es 3 - 50mal versuchen musst. irgendwann klappt es eben, wie die meisten user schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
babei

syco guten abend ! danke das du geantwortet hast !

jatzt kann ich garnicht,Battarie zeihen auf dem displ.und tut garnicht neu start bringt auch nitchts.PC erkänt mein Samsung nicht. ich habe mein akku 6 st geladen

geht überhaupt nicht Download-Modus zu starten wen USB kabel von Samsung entferne geht garnichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommytornado

Hallo Leutz,hab das gleiche Problem-hab von 2.0 auf 1.2 (JL2)zurückgeflasht mit dem Multiloader 5.65-war alles O.K. danach wollte ich mit Kies 2.0 auf die neueste FW,Dann kam die Fehlermeldung "Aktuallisierung fehlgeschlagen"dann wollte ich die Notfall wiederherstellung machen weil mein Wave nicht mehr startet und auch nicht mehr der Downloadmodus geht-jetzt fragt mich Kies andauernd nach einem Wiederherstellungscode den ich aber garnicht habe.

Hab schon alles versucht,ich hatte den Akku die ganze Nacht am Ladegerät,gestern hatte ich den Akku 4 Stunden draussen und dann wieder eingestetzt,leider auch ohne Erfolg.Handy wird auch nirgendwo als solches erkannt...:-(

Bitte helft mir mein geliebtes Wave 1 wieder zum Leben zu erwecken

Gruß Tom

bearbeitet von tommytornado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

Der Wiederherstellungscode wird nach einer gescheiterten Firmwareaktualisierung bei Notfallwiederherstellung unter den aufgelisteten Geräten gezeigt. Mit ihm kann man auch von anderen PCs die Notfallwiederherstellung durchführen.

... und zu euren Beta-Problemen kann ich nicht viel sagen, außer dass es dort einen anderen Bootloader gibt und wenn ihr euer Telefon mit einer alten Firmware flasht, beachtet werden muss, dass auch wieder eine komplette alte Firmware mitsamt deren Bootloader verwendet wird, wie z.B. hier: https://www.trimr.de/XFg

Allerdings kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass ihr den Download-Modus geschrottet habt. Vielleicht habt ihr das USB-Kabel eingesteckt, während ihr in den Download-Modus wollt? Das geht nämlich nicht.

Also, befolgt einfach die Anleitung, die ich gerade gepostet habe und flasht euer Telefon mit eine kompletten Firmware oder von mir aus nur mit deren alten Bootloader! Dann müsste alles wieder gehen ... und die Notfallwiederherstellung funzt eigentlich auch immer wieder, sofern man es oft genug probiert. Bei einem User bedurfte es über 20 Versuche.

Noch etwas: Wenn USB-Erkennung nicht mehr geht, Samsung-USB-Treiber erneut installieren, anderen Steckplatz oder PC verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommytornado

@Syco

danke für deine Anleitung-aber mein Tel. läßt sich nicht einschalten und auch kein Downloadmodus-hab aber auch niemanden zum Akku laden-obwohl dass ich mir nich vorstellen kann dass er ganz leer ist!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommytornado

...warum läd mein Akku nicht mehr....was soll ich noch machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

in einen laden gehen und dort kurz standard-firmware drauf bügeln lassen. das macht für dich jeder samsung- oder vodafone-laden (du bist ja bei vodafone). einfach sagen, dass es ein kies-update gab und seitdem nichts mehr gab.

danach lässt du bitte die finger von der 2.0-beta. :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommytornado

@Syco

...werd ich machen..hehe-kommt eh bald das Release;-)

Bin aber nicht direkt bei Vodafone sondern bei 1und1 und das läuft über D2,geht das dann auch bei Vodafone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommytornado

@Syco

PS.hatte schon 5mal 2.0 Beta drauf ohne Probs-und hab bestimmt schon 25 mal geflasht mit dem ML,alles gut bis jetzt :-)))

Danke für deine(eure)Mühe

Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommytornado

...bringt das was wenn ich den Akku an einer Tischladestaion auflade-hab mir eben eine bei Amazon bestellt-und dann selber flashe,oder ist das Tel. hinüber???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.