Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
syco

Samsung S8500 Wave - Notfallwiederherstellung

Frage

syco

Da man das hin und wieder gebrauchen kann, hier eine kleine Anleitung zur Notfallwiederherstellung:

1. PC ausschalten

2. USB-Kabelverbindung trennen

3. PC starten

4. Telefon ausschalten

5. Telefon im Download-Modus starten (Ein/aus-Taste, Kamera-Taste und untere Lautstärken-Taste gleichzeitig drücken)

6. Kies starten

7. Telefon mit PC verbinden (immer noch im Download-Modus)

8. auf "Firmware aktualisieren" gehen

9. Option "Wiederherstellung" wählen

10. weitere Schritte durchlaufen (weiter, weiter, ..., fertig)

Die Reihenfolge muss beachtet und alle Anti-Viren- und Firewall-Programme wie z.B. Norton komplett geschlossen werden (auch als Prozesse)!

Hinweis: Die Wiederherstellung kann 5 - 30 Minuten dauern. Bei einem User kam es sogar vor, dass er sie zwei- oder dreimal starten musste, bis es klappte.

Natürlich muss euer System auch ordnungsgemäß eingerichtet und die USB-Kommunikation funktionabel sein. Dazu bitte alle Updates für euer System und folgende Treiber installieren: SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe (zu finden in " C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\USB Driver " oder downloadber hier: https://www.handy-faq.de/forum/bada_forum/221913-bada_pc_tools_and_programme.html)

bearbeitet von Luminary
USB-Treiber Downloadlink hinzugefügt
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tommyjambono

Hallo,

Brauche Hilfe! Ich habe alles versucht mein Samsung Wave wieder zurück zu flächen aber leider geht es mit dem Kies nicht und Multloader. Beim Kies läd er immer weiter nach der suche des Handys. Beim ultiloader finder er das handy und kann aber nie alles installieren.

Also geht das handy an und blinkt immer mit dem bild wave gt s8500. Mehr passiert nicht.

Was soll ich tun?

Version ist s8500xxkf3/s8500oxajl2

Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

machst du den download modus beim flaschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest draco01

Hallo

Wollte gestern über kies eine Neue Firmware aufspielen hat nicht geklappt,

die Notfallwiederherstellung klappt auch nicht.

Bekomme keine Verbind vom PC zum Handy...

Habe schon alle driver aktuelliesiert und sogar die fehlersuche mit kies gemacht...

bekomme einfach keine verbindung

was kann ich denn jetzt noch machen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Dir bleibt wohl nur noch das Flashen als Alternative übrig. Keine Sorge, das ist nicht allzuschwer und geht schnell, befolge dazu die Anleitung "S8500 - Flashen & Debranden" , welche du in meiner Signatur finden kannst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waveracer

Eine Frage: wird bei der Notfallwiederherstellung das Handy komplett zurück gesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Eine Frage: wird bei der Notfallwiederherstellung das Handy komplett zurück gesetzt?

Ich würde mal ja tippen..

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.