• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung S8500 Wave - Product Code ändern

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe (hatte) ein gebrandetet Vodafone Wave mit dem Produktcode "GT-S8500BAAVD2". Da ich mit meinem Blitz Probleme hatte und das Cam-Update von der jh3 installiert hatte, wollte ich testen ob das Problem mit einer älteren Cam-Firm auch besteht.

Ich führte ein Downgrade auf die jf1-Full einschließlich Preconfig und Master-Restet durch, aber das Problem blieb weiterhin bestehen. Also dachte ich mir, wenn ich schon beim flashen bin, kann ich auch mal die jid (Bada 1.2) testen. Die hat leider die gleiche Cam-Firmware wie die jh3, hilft mir also auch nicht.

Ok, wieder zurück auf die jf1 und dann auf die jh3. Dabei habe ich aus versehen wieder die Files aus der jid erwischt, mit Ausnahme der Boot-Files, die waren aus der jf1 und das Wave ist auch klaglos gestartet. Also nochmal geflasht und peinlichst darauf geachtet, dass ich auch die jf1-Files erwische. Beim Update hat er mir dann einen Fehler bei der "ShpApp.app" angezeigt. Habe dann am Wave das Kabel abgezogen, Akku entfernt und gleich wieder den Download-Modus gestartet. Jetzt lief das Update ohne Fehler durch. Danach noch Preconfig auf DBT eingestellt und einen Master-Restet durchgeführt.

Jetzt wollt ich über Kies auf die jh3 mit dem Reg-Trick updaten. Kies gestartet, Wave angestöpselt und war auch schon auf dem Weg zu Regedit, als Kies plötzlich meldet, dass ein Firmware-Update vorhanden ist. Kann nicht sein, dachte ich und habe in Regedit den ProductCode geprüft. Tatsächlich, da stand "GT-S8500BAADBT". Ok, Kies beendet, unter DeviceDB alle Einträge gelöscht, Kies gestratet, Wave angestöpselt und wieder bietet mir Kies ein Update auf dei jh3 an, was ich dann auch erfolgreich durchgeführt habe.

Durch diese Aktion wurde aus meinem "GT-S8500BAAVD2" ein "GT-S8500BAADBT".

Hier ist die Anleitung zum vollständigen debranden:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/164960-samsung_s8500_wave_product_code_aendern-2.html#post1147277

cu TooWaBoo

bearbeitet von designoo
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

452 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Ähhh, wenn ich das richtig verstehe hast du mind. ein FullFlash durchgeführt und wenn dem so ist, dann ist das genau die Methode die hier überall beschrieben wird um das Wave zu debranden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ähhh, wenn ich das richtig verstehe hast du mind. ein FullFlash durchgeführt und wenn dem so ist, dann ist das genau die Methode die hier überall beschrieben wird um das Wave zu debranden...

schon richtig, aber normalerweise muss man nach dem debranden immer den Reg-Hack fürs Kies anwenden um an Update zu kommen, in diesem Fall (warum auch immer) anscheinend nicht.

und genau das ist das Thema dieses Threads ;)

also mal zusammengefasst: durch wildes und mehr oder mindest "sinnfreies" hin- und herflashen ist dein produktcode geändert, das auch Kies ohne Hack ihn akzeptiert... interessant.

jemand wagemutig genug das evtl mal nachzumachen? ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hört sich ziemlich interessant an...

Habe auch ein Vodafone gebrandetes Wave und muss den Weg mit der Registry gehen, damit ich mit Kies updated kann.

Wenn jemand den Durchblick hat wie sowas möglich ist würde ich mich über eine Anleitung arg freuen.

=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hab auch ein Vodafone gebrandetes Wave. Auch ein Full Flash gemacht, aber immer noch VD2. Naja Registry Hak geht schnell.

Würde aber auch gern wissen, wie es am besten ohne registry trick geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

also mal zusammengefasst: durch wildes und mehr oder mindest "sinnfreies" hin- und herflashen ist dein produktcode geändert, das auch Kies ohne Hack ihn akzeptiert... interessant.

jemand wagemutig genug das evtl mal nachzumachen? ;D

Jep, so kann man es ausdrücken.:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

hast du vor dem flashen mit multiloafer den pk in der registry geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

hast du vor dem flashen mit multiloafer den pk in der registry geändert?

Nein, nichts dergleichen. Ich vermute, dass beim Flashen der Product-Code zwischengespeichert wird und nach dem Flashen wieder zurückgeschrieben wird. Da ich beim Flashen einen Fehler hatte ist vermutlich ein anderer Code geschrieben worden, ist aber nur eine Vermutung.

Vielleicht ist es auch die jid, die den Product-Code ändert. Bemerkt habe ich es ja erst, nachdem sich Kies mit einem Update gemeldet hat.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ich hab auch die jid drauf und in der registry ist bei mir jetzt auch GT-S8500BAADBT. Das handy war ursprünglich vodafone gebrandet.

ist das handy jetzt also komplett entbrandet?

wenn ich normal mit kies nahc ner neuen firmware schau kommt die meldung: diese version kann nicht geupdated werden...

wenn ich allerdings in der registry die firmware auf jh3 wechsle, bekomm ich die meldung ich hätte die aktuellste firmware drauf.

was meint ihr, ist das handy nun komplett entbrandet?

wär echt cool wenn das so wär, dann müssten die leute zum entbaranden nur noch die jid flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ich hab auch die jid drauf und in der registry ist bei mir jetzt auch GT-S8500BAADBT. Das handy war ursprünglich vodafone gebrandet.

ist das handy jetzt also komplett entbrandet?

wenn ich normal mit kies nahc ner neuen firmware schau kommt die meldung: diese version kann nicht geupdated werden...

wenn ich allerdings in der registry die firmware auf jh3 wechsle, bekomm ich die meldung ich hätte die aktuellste firmware drauf.

was meint ihr, ist das handy nun komplett entbrandet?

wär echt cool wenn das so wär, dann müssten die leute zum entbaranden nur noch die jid flashen.

Hast Du die JID mit "ROM" geflashed?

Laut Registry ist mein Wave immer noch Vodafone gebrandet...

Hatte jedoch ohne "ROM" geflashed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

nein ich hab nur full download angeklickt. hmm, aber irgendeinen zusammenhang mit der jid muss es ja geben, weil das ja vor der firmware bei niemandem passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hast Du die JID mit "ROM" geflashed?

Laut Registry ist mein Wave immer noch Vodafone gebrandet...

Hatte jedoch ohne "ROM" geflashed.

Hast du die Preconfig auf DBT umgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ich würd gern wissen was du alles angekreuzt hast.Also nur fulldownload und danachn master reset oder?

Haste anschließend noch auf DBT umgestellt, und geht das VF Branding bei mir auch weg wenn ich z.B. auf das Kies Update warte?Ich denk nicht aber naja eine Frage is es halt wert :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ich würd gern wissen was du alles angekreuzt hast. Also nur fulldownload und danachn master reset oder?

Haste anschließend noch auf DBT umgestellt, und geht das VF Branding bei mir auch weg wenn ich z.B. auf das Kies Update warte?Ich denk nicht aber naja eine Frage is es halt wert :icon_bigg

Auf die jid habe ich nur mit Full-Download geflasht, dann Masterreset und danach auf DBT umgestellt.

Kies erkennt es als ungebrandetes Wave. Es ist für ein Update keine Änderung in der Registry nötig.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Beim Update hat er mir dann einen Fehler bei der "ShpApp.app" angezeigt. Habe dann am Wave das Kabel abgezogen, Akku entfernt und gleich wieder den Download-Modus gestartet. Jetzt lief das Update ohne Fehler durch. Danach noch Preconfig auf DBT eingestellt und einen Master-Restet durchgeführt.

.. kann das mit dem aufgetretenen Fehler mit anschließenden Akku raus und Restart zusammenhängen? Das ist das einzigste Ereignis, was vom üblichen Procedere abweicht. Nur mal so als Frage in den Raum gestellt.

By the way: Welchen Multiloader hast Du genommen? 5.62 oder 5.64?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich habe die Version 3.62 benutzt. Wie in meinem Einganspost erwähnt, habe ich keinen blassen Schimmer welcher Schritt beim flashen das ausgelöst hat.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

lol 3.62 is ja aktuell ^^

btw. ich denke man soll bei full firmware immer full download und master rom ankreuzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Sorry, Tippfehler. Meinte natürlich die 5.62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Okay das ist jetzt ne ganz dumme Frage, aber wie stelle ich die Preconfig auf DBT um bzw. was genau ist das?

Ich hab geflashed, MasterReset durchgeführt und dann das Handy ganz normal benutzt. Davor konnte ich noch auswählen welche Einstellungen ich benutzen will. Hatte da vodafone und vodafone (debitel) zur Auswahl, wovon ich vodafone gewählt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

- Administration mode: *#5239870*#

- Pre-configuration: Administration mode -> *#27236*#

DBT

aber ich glaube danach ist wie beim mastereset alles weg. bin mir aber nicht sicher. nur zur vorwarnung.

ich war so vorgegangen: von der jh3 auf jid geflasht, preconfig auf dbt gestellt, masterreset. und jetzt scheint mein handy entbrandet zu sein. 100% kann ich das nicht sagen, dazu müsste ich auf eine niedriger firmware flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ja, beim installieren auf DBT ist alles weg, wie beim Master-Reset.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0