Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKK5 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

  • 0
adfree

Sieht so aus, als ob für DBT eine neue Firmware im Anmarsch ist.

Soll wohl noch kein bada 2.0 sein...

Bin grad beim Download, mal sehen...

MfG

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
SpiritOfVite

Wenn das nen Release Candidate bzw. das die Offizelle Firmware werden soll, bleib ich vorerst bei den Betas. Da diese Version doch wieder recht häufig in Verwendung mit dem Internet abstürzt sobald wohl irgendwo Flash auftaucht auch im AppStore hab ich schon einige Reboots gehabt. Daher ist das Surfen derzeit für mich undenkbar.

Testen kann man das ganz gut indem man mit Aktiviertem Flash die https://www.hd-plus.de/ Homepage ansurft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Major Winters

Folgendes würde mich mal interessieren, ob das jemand auch hat.

Wenn bei mir (mit SHP von badaturkiye) die Emails synchronisiert werden(wenn die Ticker Benachrichtigung oben kommt), ist das Wave total langsam und laggt total, ist nicht mehr wirklich bedienbar.

Wenn alles fertig synchronisiert hat, läuft alles wunderbar.

Kennt jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AndrewPoison

@SpiritOfVite: Wie gesagt, bei mir wurden 2 Firmwares geladen. Ein Mal die KGA und ein Mal die KK5. Also gut möglich, dass die KK5 nur dann gut funzt, wenn man vorher ein Flash auf die KGA hatte.

Vlt. ist die KGA ja aber auch nur eine Bada 1.2 Firmware mit Kies-Backup-Funktion, weil für Bada 2.0 kein "normales Upgrade" sondern eine völlige Neuinstallation nötig ist. Und so spielen sie erst die KGA auf, machen ein Backup, geben dann einen Flash auf die KK5 und spielen dann das Backup zurück. Wer weiß ^^

So oder so... wir werden es schon seeehr bald erfahren ^^

/edit: im Anhang mal die ersten 2832 Bytes der KGA und KK5, vlt. kann das ja jemand verifizieren. Sieht aber ohnehin so aus als ob die noch verschlüsselt sind, da es nicht mal einen ähnlichen Header oder dergleichen gibt.

post-123068-14356877168226_thumb.jpg

post-123068-14356877195133_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Wenn das nen Release Candidate bzw. das die Offizelle Firmware werden soll, bleib ich vorerst bei den Betas.

Da gebe ich Dir "Recht" sollte es eine Final sprich Official sein ..

wie ich gelesen habe .. dann wuerde ich zurueck auf der KJ1 gehn .. die ging bei mir eigentlich ganz sauber!

Dieses hin & her nervt!

Dieser Text hier ist auch toll..

Es ist passiert Leute. bada 2.0 für das Wave 1 ist da! Noch nicht über KIES, aber auf inoffiziellem Wege.

Firmware: GT-S8500 DBT S8500XXKK5 S8500OXAKK5 ( Official BADA 2.0 )
bearbeitet von bunny1917

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schabi88

Aber er läd die Firmware nur, wenn ich die originale 1.2 drauf habe oder ?

Und noch was. Warum ist es bei der KK5 bei mir so komisch mit der Wallpaper Anpassung ?

Beispiel :

Maße des Wallpapers 1200x800

Wenn ich das Handy jetzt quer nehme und dann auf "Hintergrundbild sperren" gehe, stellt er wirklich nur diesen kleinen Ausschnitt ein.

Bei mach anderen Betas ging das immer problemlos nur jetzt anscheinend nciht mehr -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AndrewPoison

Schau halt mal nach, ob sich bei dir in C:\Users\<Nutzername>\AppData\Local\Temp\Binary\GT-S8500 etwas tut ^^ (evtl. versteckte Ordner vorher sichtbar machen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vollkornbrot

also ich hab die fw eben geflasht und bin nicht begeister ist schon 2mal einfach so ausgegangen hab ich falsch geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Schaut mal dieses Comment eines Users bei Twitter..

THAT IS THE OFFICIAL BADA 2.0 FIRM? WE CAN PUT IT IN OUR WAVE?

Die Antwort darauf hieß : Yes!

------------------------------

Ich glaube es heißt einfach abwarten ..

sollten Uns unsere Befuerchtungen bestaedigen, das die 5 dann ueber Kies raus kommt .. so ist das die Final ^^

Wobei es ja sein koennte das das Update ueber Kies besser laeuft & Aenderungen mitbringt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AndrewPoison

Geh in den Arbeitsplatz, klick oben links auf Organisieren, dann auf Order- und Suchoptionen. Dann oben auf Ansicht. Dort findest du die Optionen "Geschützte Systemdateien ausblenden" (Häkchen muss raus) und "Ausgeblendete, Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" (Häkchen rein).

Dann solltest du auf C: eine Reihe neuer Ordner sehen, manche davon sind aber nur "Hardlinks", die existieren gar nicht wirklich. Du gehst dann in C:\Benutzer (es wird "Benutzer" angezeigt, der Ordner heißt in echt aber "Users") und folgst der weiteren Ordnerstruktur wie in meinem vorherigen Post beschrieben.

/edit: zuuu langsam :/ ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schabi88

Danke ;)

Aber den Ordner Binary gibt es bei mir nicht ..

@ the Pro's

Ist es nicht möglich wenn die Datein runtergeladen worden sind, sie zu entschlüsseln ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

@ AndrewPoison

Den Inhalt der Dateien können wir nicht wirklich vergleichen. Da verschlüsselt...

Keine Ahnung ob wie beim S8600 auf *.enc3 aufgerüstet wurde...

Man könnte aber vorsichtig vergleichen, wie groß?

GT-S8500_DBT_1_20111123114222.zip.enc2

Das ist das, was wir als KK5 kennen... ca. 210 MB.

Ebenfalls "gleiche" Größe die KK5 für S8530.

Wie groß ist Dein Paket?

Kann nicht selbst probieren, Kies hat etwas für nen anderen Product Code runtergeladen... nicht für DBT... :huh:

Danke.

MfG

Edit :

Aber den Ordner Binary gibt es bei mir nicht .

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/181014-kies_firmware_zwischengespeichert.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AndrewPoison

Größe steht im Screenshot mit dabei, oben links ;) [oder kurz: 204,4 MB]

bearbeitet von AndrewPoison
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GAMaus

(...)

...das die 5 dann über Kies raus kommt .. so ist das die Final ^^

Wobei es ja sein könnte das das Update über Kies besser läuft & Änderungen mitbringt..

Das will ich mal schwer hoffen. So würde ich diese Firmware nicht freigeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tipi69

Folgendes würde mich mal interessieren, ob das jemand auch hat.

Wenn bei mir (mit SHP von badaturkiye) die Emails synchronisiert werden(wenn die Ticker Benachrichtigung oben kommt), ist das Wave total langsam und laggt total, ist nicht mehr wirklich bedienbar.

Wenn alles fertig synchronisiert hat, läuft alles wunderbar.

Kennt jemand das Problem?

Ja, genau das Problem habe ich auch. Bislang noch ungelöst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

@ AndrewPoison

Bin manchmal blind beim Lesen. :biggrin:

Öhm. Du hast nicht eventuell mal mit Kies oder dem FUS... rumgespielt und dabei den Test Mode in Kies aktiviert?

Das könnte ne Erklärung sein... weil es wurden ja auch diverse Test Mode Dinger nie freigegeben... und somit nie mit Kies downloadbar...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ente_lippens

Hat noch einer das Problem, dass die Downloadliste in Samsung Apps nur 2 Seiten (50 Apps) lang ist und nicht mehr alle anderen gekauften Apps angezeigt werden?

Yepp, das gleiche hier. Allerdings können bereits gekauft Apps über die normale Suche gefunden und dann kostenlos installiert werden. Beim Drücken des 'Get' - Buttons wird einfach geladen und es ist nix zu bezahlen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AndrewPoison

Öhm. Du hast nicht eventuell mal mit Kies oder dem FUS... rumgespielt und dabei den Test Mode in Kies aktiviert?

Ach, rumspielen tu ich gerne und viel ;) Mir wär aber nicht bewusst dass ich dabei den Testmode aktiviert hätte. Gibts eine schnelle Möglichkeit nachzusehen, ob dem so ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bandrian

Hallo, hatte das schon mal geschrieben, probleme mit worterkennung und t9, ist bei mir nicht einstellbar(grau unterlegt).

bandrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.