Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKK5 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

  • 0
adfree

Sieht so aus, als ob für DBT eine neue Firmware im Anmarsch ist.

Soll wohl noch kein bada 2.0 sein...

Bin grad beim Download, mal sehen...

MfG

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Hintastocka

also im prinzip, wenn du mit nem wlan netzwerk ohne internetzugriff verbunden bist und auf aktualisieren klickst und dann die sperrtaste drückst, gibts nen reboot?

ich probiers mal aus wenn ich dran denk

Ja, so kann man es auch ausdrücken. Als ich das zum ersten Mal hatte, hab ich über ne halbe Stunde gebraucht, um rauszufinden, was jetzt los ist... Aber nun weiß ich's ja. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Das ist eben der merkwürdige "Samsung Effekt". Sobald etwas relativ gut funktioniert, wird es nicht verbessert, sondern erneuert. Das war bei Kies auch so. Ich benutze immer noch die 1er Version.

Bei Bada sehe ich Parallelen. Ich war mit der 1.2 eigentlich sehr zufrieden. Deshalb habe ich auch erst jetzt auf die KK5 upgedatet.

Außer einer sehr ansprechenden Optik und auch flüssigem Verhalten sind mir allerdings keine nennenswerten Vorteile aufgefallen.

Nur mal ein kleines Beispiel zur Verschlechterung:

Früher mußte man, um Opera zu öffnen ins Menü, dann Spiele & Anwendungen, danach Opera.

Jetzt, wenn man die Javaverbindung auf den Homesreen legt, muß man auf das entsprechende Icon tippen, dann erst mal Speicherkarte oder Telefon wählen und dann kann man Opera starten. Gewinn: NULL. Abgesehen, dass man die Internetzugangsfrage (z.Zt.) nicht mehr deaktivieren kan.

Jetzt könnte man einwerfen, dass das ja noch eine Beta ist, aber auf dem Wave III ist es genau so.

Wenn man in "Eigene Dateien" geht kann man nur noch Telefon ODER Speicherkarte auswählen, nicht mehr "ALLES.

das ist für mich ein Rückschritt ins mediale Mittelalter, zumal Telefon als default eingestellt ist.

Wahrscheinlich werde ich wieder zurück flashen und mal die Version 2.x oder 3 abwarten. So wird das nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
van9186

Ich verlange sofortige nachbesserung der Kameraqualität! Also unverzüglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hintastocka

Da bin ich ganz deiner Meinung. Samsung scheint nach dem Prinzip "Warum einfach wenn's kompliziert geht" zu arbeiten.

Und wegen 2.x oder 3. Da stellt sich auch wieder die Frage wie lange das Wave I/II unterstützt wird. Ist ja auch schon etwas älter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hintastocka

Ich verlange sofortige nachbesserung der Kameraqualität! Also unverzüglich.

Ich kann bei meiner Kamera keinerlei Verschlechterung feststellen. Sieht so aus wie immer.

Das ist auch mal wieder lustig. Ein Problem das nicht jeder hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hintastocka

Achja bezüglich des Akkus. Ich hab heute ohne eigentlich was zu machen 30% verloren. Jetzt versuch ich seit über ner halben Stunde meinen Akku mal komplett zu entleeren. Ich hab Wlan, Bluetooth, Internet, Siedler und Musik am laufen. Komischerweise hab ich seitdem weniger als 5% verloren. Ich interpretier das iwie so als ob der Akku unter Belastung länger hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ruffneck

hallo leute...

habe eben, bestimmt 20 mal, probiert die neue firmware über kies zu saugen, es ging dann auch... kies sagte nach einiger zeit das es erfolgreich war und das handy startete neu. allersdings hat sich nichts verändert, mein wave sagt das es nach wie vor bada 1.2 ist und kies sagt es ist die aktuellste firmware.

ich habe bisher hier keine lösung gefunden, kennt wer das problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Ich verlange sofortige nachbesserung der Kameraqualität! Also unverzüglich.

Ich stimme dir voll und ganz zu, da meine kamera auch seh viel schlechter geworden ist.

Es ist viel unschäfer geworden.

Achja bezüglich des Akkus. Ich hab heute ohne eigentlich was zu machen 30% verloren. Jetzt versuch ich seit über ner halben Stunde meinen Akku mal komplett zu entleeren. Ich hab Wlan, Bluetooth, Internet, Siedler und Musik am laufen. Komischerweise hab ich seitdem weniger als 5% verloren. Ich interpretier das iwie so als ob der Akku unter Belastung länger hält.

Ja der Akku ist schon komsich, Mein Akku war auch fast leer nur noch 15 %, Dann hab ich das Wave nicht mehr benutzt und als ich morgens wieder aufgewacht bin war der Akku wieder auf 70 oder 60 % (bin mir da nicht genau sicher) aber er hat sich aufgeladen.

Aber ich denke das liegt daran das dank dem update der Prozessor im Standby modus nicht mehr soviel akku verbraucht. Igentwo stand mal bis zu 75 % weniger.

Aber da du nichts gemacht hast und trotzdem 30% akku verloren hast ist es schon komisch.

ich habe seit knapp eine woche bada 2.0 auf mein wave s8500 drauf. ich habe aber seit zwei tagen problem mit SamsungsApps.

Sobald ich SamsungApps starte kommt dieses lade zeichen und lädt und lädt, aber es passiert leider nichts. Weis jmd wie ich diese problem beheben kann???

Ich danke euch schon im vorraus für eure Mühe und Hilfe.

mfg

cartel

Ich würde sagen flash das Wave neu dann wird der (Fehler) behoben.

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
van9186

und dabei meine ich war die Bildqualität mit der beta der 2.0 noch besser?!

das soll mal einer verstehen.

Wird zeit das es für die kamera gemoddete Treiber gibt die man dann seperat installieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Kann jemand mit der KK5 mal pruefen, ob zumindest AAC-Tags wieder gelesen werden?

Nach dem, was ich so lese, scheint eher ein Downgrade auf JL2 angebracht zu sein :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minako

hy,

also meine Kamera ist so gut wie immer siehe auch das Bild was ich rein gestellt habe. Da scheint bis jetzt nur ihr 3 ein Problem zu haben.

@Ruffneck

Die kk5 gibt es nicht mehr über Kies also kannst du max auf die offi. KF3 und das ist Bada 1.2.

Die KK5 wurde sogar entfernt, so das man auch nicht mehr mit dem Testmode da ran kommt. Also entweder manuell flashen oder warten.

lg

ps: ja die Akku Anzeige ist nicht ganz so zuverlässig, da scheint die Abfrage das Ladestandes noch bissel fehlerhaft zu sein. Aber der Akku hält trotzdem so lange wie immer. Bei mir jedenfalls.

bearbeitet von minako
nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Bei mir ist der Akkuverbrauch ebenfalls normal. Die Bildqualität hat sich aber auch auf meinem Wave, zumindest bei den Automatikeinstellungen, verschlechtert. Wie schon von anderen beschrieben sieht es aus, als wäre ein Weichzeichner verwendet worden.

Ich habe aber noch nicht viel probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eldron

Gibt es bei Bada 2.0 eigentlich immernoch eine Maximalanzahl installierbarer Apps (bei 1.2 ist ja Schluss, sobald alle Homescreens voll sind) oder fällt dieses Problem nun weg, da man Ordner erstellen kann?

Eventuell hat Samsung ja eine maximale Anzahl installierbarer Apps definiert...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo eldron,

ich kann dir zwar nicht sagen, ob irgendwo ein begrenzender Faktor eingebaut ist, aber theoretisch kannst du ja Ordner nutzen, damit sind dann glaube ich 10 Screens mit 16 Ordnern und 12 APPs möglich - also so ganz grob überschlagen - das sollten (IMO) genug Platz sein ;)

Ob natürlich bei 100 Ordnern kommt 'max Anzahl erreicht', oder auch bei 50 oder bei 128 oder 256 oder 512 APPs, das werden wir wohl erst erfahren, wenn es soweit ist und jemand die Grenze erreicht.

Und zu den Problemen vieler User hier - LEUTE - ja, es sieht so aus als ob Bada 2.0 in vielen Bereichen auch wieder Probleme macht, aber ich für meinen Teil habe noch keine finale Bada 2.0 gesehen, es geht hier immer noch um eine nicht freigegebene FW.

Vlt. ist es die Finale, aber bei einer solchen FW rumzujammern, da müsste noch dies oder jenes passieren und DA und DA und DA soll bitte noch verbessert werden - IHR HABT PROBLEME... :disgusted

Vlt. ist einfach nur (aus Versehen) das falsche Cam-Modul eingebunden worden? Oder es ist einfach die Finale fürs WAVE3 und die für die WAVEs 1/2 wird noch final geprüft, angepasst und kommt dann erst raus?

Ich weiss es nicht, aber ich vermute mal hier weiss es niemand - also bitte nicht über ungelegte Eier reden, warten wir doch einfach mal die final ab und DANN macht es Sinn eine Fehlerliste aufzubauen (nicht vorher, mit einer nicht fertigen Version) oder, wenn man damit dann die Nase voll hat, eben das OS zu wechseln und damit eben dem WAVE Lebewohl zu sagen.

Tommi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aecki

Hallo,

ich (und einige andere ja wohl auch) hatte das Problem, dass mir mein Wave nach dem Flashen von der vorletzten Beta immer wieder abgeschiert ist (insbesondere bei der Verbindung zum AppStore). Mehrmals hatte ich neu geflasht.

Also bei mir brachte es was, dass ich zunächst auf die Original 1.2er gegangen bin und dass wieder die KK5 2.0-Version geflasht habe. Danach lief alles soweit.

Vielleicht können andere, die dieses Problem haben, ja auch mal versuchen ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Hallo,

ich (und einige andere ja wohl auch) hatte das Problem, dass mir mein Wave nach dem Flashen von der vorletzten Beta immer wieder abgeschiert ist (insbesondere bei der Verbindung zum AppStore). Mehrmals hatte ich neu geflasht.

Also bei mir brachte es was, dass ich zunächst auf die Original 1.2er gegangen bin und dass wieder die KK5 2.0-Version geflasht habe. Danach lief alles soweit.

Vielleicht können andere, die dieses Problem haben, ja auch mal versuchen ...

Also du hast mehr mals zurück und wieder zur bada 2.0 geflasht und somit hat sich dein Problem behoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Hatte ich auch so gemacht. KK5 drauf-Fehler.

MR gemacht,auf JL2 geflasht,MR gemacht,über Kies aktualisiert,MR,wieder auf die KK5,MR gemacht.

Alles läuft 1a. Nur die Leiste oben zum runter ziehen ruppelt was,sonst nirgens

Probleme.( Aber mit der Leiste ist es beim Wave 3 auch so )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@aecki

Ich habe bevor ich geflasht habe einen Master-Reset durchgeführt, sodass 2.0 auf ein Gerät im Werkszustand installiert wurde. Ich konnte, bis jetzt, keine Probleme diesbezüglich erkennen.

@Tommi

Mit der Kamera gebe ich Dir ja uneingeschränkt Recht, aber die anderen Unzulänglichkeiten, wie z.B. Speicherkarte oder Telefon etc. sind auch auf dem Wave III vorhanden und das läuft mit einer Final.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo *idm*,

ja - da gebe ich dir ja auch 100% recht ;) - NUR - es ist die erste freigegebene Version (fürs WAVE 3) und die (vermutlich) weil es endlich rauskommen sollte...

Die werden aber dabei auch jetzt schon wieder Fehler/Wünsche/Probleme sammeln und die unter Garantie in eine nächste Version einfließen lassen (zumindest zum Teil).

Vlt. ist das der Hintergrund - WAVE3 ist ein großangelegter BetaTest - und nach ein paar Wochen kommt dann eine 2.1 und die ist dann auch die die wir bekommen?

Ich weiss es wie gesagt nicht, aber nachdem sich so arg viel (von aussen) in den letzten 2-3 Betas nicht getan hat, hätten die die ja schon längst freigeben können - wenn sie das denn geplant hätten.

Ich halte die KK5 schon für ziemlich final (was die Grundstruktur angeht) und wenn die nun aktuell daran noch etwas feilen, sollen sie doch.

Vlt. sind es auch nur noch logistische/rechtliche Probleme - dann wäre es schade, dann bin ich eigentlich auch eher auf eine 2.1 gespannt, aber solange keine Bada 2.0-Final verfügbar ist würde ich darüber auch nicht urteilen wollen.

BtW - wie läuft das eig. auf dem WAVE 3 mit dem Reboot nach 10 Sekunden? Die Taste rechts unten gibts ja in dem Sinne gar nicht mehr... Geht das nun mit der Mitteltaste? Oder mit der Entsperrtaste oder gar nicht mehr?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Also ich denke auch, ein Blick auf die Probleme der wenigen S8600 User und man "weiß" woher der Wind weht...

Die S8600 User bekommen noch die KK5... vermutlich...

S8600XXKK5/S8600OXAKK3

... Zumal die KJC noch so das ein oder andere Feature... :disgusted

Tatsache ist. Das bada 2.0 an sich fertig ist, für Samsung Ansprüche. Da auf S8600 freigegeben wurde...

Es wird mit noch mehr Stabilität dieses Jahr nicht mehr zu rechnen sein... das wäre ja dann ein Wunder.

Den einen oder anderen Bug weniger wirds bestimmt in der nächsten Version geben.

Bitte erwartet keine Wunder.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.