Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKL6 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

Recommended Posts

  • 0
adop

Moin moin!

Endlich ist es soweit: Wir haben eine neue FW!!!!

Es ist die KL6, die man über den Reiter Polen XEO mit eingeschaltetem Test Mode beziehen kann. Hier die Eckdaten im Check Fus Downloader:

Product Code: GT-S8500BAAXEO

Latest firmware: S8500XXKL6/S8500OXAKL6

Modified: 28.12.2011 20:30:19

Filename: GT-S8500_XEO_1_20111228202857.zip.enc2

Viel Spaß beim Flashen! ;-)

Gruß adop

PS: An die Mods: Bitte Tread verändern bzw. anpassen, damit er wie die andern aussieht. Danke!

  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

Was ich grad bemerkenswertfinde: Bei den DBT Firmwares gibts mit KIES Testmode nur noch die Product S8500XXKF3/S8500DBTJL2

Modified: 01.07.2011 10:55:07

Da scheint sich wieder was zu bewegen. Aber leider nach wie vor keine XEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Ich finds klasse, dass se wieder eine Beta oder was auch immer sie sein wird, auf die Server hauen.

Bin gespannt drauf, wie sie ist. Werde gleich mehr berichten.

Jedenfalls scheint diese FW gegenüber der KK7 schon wieder geschrumpft zu sein: 131072 Bytes weniger. Das bedeutet zwar nicht viel, jedoch ist zu hoffen, dass ein paar Sachen geändert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Moin moin!

Endlich ist es soweit: Wir haben eine neue FW!!!!

Es ist die KL6, die über den Reiter Polen XEO verfügbar. Hier die Eckdaten im CheckFUS Downloader:

Product Code: GT-S8500BAAXEO

Latest firmware: S8500XXKL6/S8500OXAKL6

Modified: 28.12.2011 20:30:19

Filename: GT-S8500_XEO_1_20111228202857.zip.enc2

Viel Spaß beim Flashen! ;-)

Gruß adop

PS: An die Mods: Bitte Tread verändern bzw. anpassen, damit er wie die andern aussieht. Danke!

Danke für die Info

Nur hast du noch irgentwelche weiteren Information bezüglich der neuen Firmware ?

Was hat sich (alles) verändert ?

wie flüssig is sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Das sind mal gute Neuigkeiten.

Ich lasse mal Luminary den #1 Post machen, das macht er immer so ausführlich ;)

Ich werde vielleicht diese Firmware flashen. Wenn ich das tue werde ich berichten.

MfG

Know-How

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Ich kann bisher keine besonderen Veränderungen feststellen.

Samsung Apps ist immer noch die Version 1.1.8 (vom November) und ansonsten hat auch das erste Antesten keine Spuren von Verbesserungen hinterlassen. Samsung Apps ruckelt immer noch und mehr zu testen bin ich noch nicht dazu gekommen.

Mal schauen, was bada-blog, xda oder SFW so herausfindet. Jedoch rate ich allen, die ein stabil funktionierendes Sytem haben, erst einmal noch zu warten mit dem flashen, da zur Zeit kein Mensch weiß, ob sich überhaupt etwas verändert hat. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Hast du geflasht oder den TestMode von Kies verwendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Habe geflasht, da der Test Mode bei Kies nicht geht (habe ein ital. Handymodell).

Ansonsten wie gewohnt bei Check Fus Test Mode aktieviert und Polen XEO ausgewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Okay, fange jetzt an.

Was mir aufgefallen ist, ich habe mein Handy im Samsung Kies Modus, also angeschaltet, angeschlossen, und als ich im ML auf Port Search geklickt hab dann kam plötzlich ein Handy mit einem Pfeil nach unten auf dem Display und das Wave war im Download-Modus. Ist mir nie aufgefallen.

Nach dem Flashen werde ich berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Dir viel Erfolg!

Hoffentlich findest du mehr als ich bisher.

Meiner Meinung nach ist es nur ein kleines Update, das villeicht ein paar kleine Bugs behebt, sprich nur unter der Haube was davon zu sehen ist. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Habe es gerade so versucht, jedoch wird mir gemeldet, dass ein Fehler beim Kies-Update aufgetreten ist.. Naja, dann sollte ich mein Handy doch besser in den DL-Mode versetzen. Ich versuchs erneut ;)

EDIT :

Ich weiß nicht was da falsch läuft, aber auch nach normalem Flashen kommt der Fehler:

"Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again"

bearbeitet von Know-How
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Ich weiß nicht was da falsch läuft, aber auch nach normalem Flashen kommt der Fehler:

"Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again"

Ich musste, auch wenn ich Full Flash gewählt hatte, nochmal die FOTA neue flashen, da diese nicht aufs Handy geschoben wurde. Vielleicht hilft das weiter.

Gruß adop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Dankesehr, das hat geholfen. Werde nun testen und berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Also, erster Eindruck :

- Geschwindigkeit wie KK7

- Lock-Screen sperrt / entsperrt so wie vorher

- AppStore läuft meiner Ansicht nach flüssiger

- Facebook / Twitter fehlen

Sonst alles wie in der KK7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Was mir aufgefallen ist:

Facebook und Twitter als App fehlen immer noch und Google Maps ruckelt immer noch wie verrückt. xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Donic*

Ich musste, auch wenn ich Full Flash gewählt hatte, nochmal die FOTA neue flashen, da diese nicht aufs Handy geschoben wurde. Vielleicht hilft das weiter.

Gruß adop

d.h. im multiloader haken bei full download und die fota auswählen oder ohne full download?

schon mal danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Erstmal ganz normal flashen und danach nur die Fota.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Donic*

kann von euch einer bitte testen, ob termin-widget (zeigte bei mir nichts an) und sygic mobile maps (bleibt bei initialisierung hängen) funktionieren? wenn es jemand hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.