Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKL6 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

Recommended Posts

  • 0
hirngespenst

Hätte mal 2 Fragen.

1. Kann man die Vibrationslautstärke bei den SMS-Nachrichten irgendwo niedriger stellen, weil meines vibriert ja ziemlich laut.

2. Seit ein paar Tagen erkennt mein Handy in den SMS-Nachrichten meine Kontakte nicht mehr sondern zeigt mir überall nur die Nummern an? Ein Neustart sowie das entfernen der SIM hat nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maternus12

Obwohl ich guten WLAN Empfang habe, sagt mir meine Fritzbox 7270 dass das Wave nur mit 49 MBit/s überträgt.

Kann es sein dass Wlan n-Draft nicht funktioniert?

Würde mich auch mal interessieren ich hab im schnitt 65 Mbit/s

Aber Wlan n geht doch bis 300 Mbit/s.

Ich muß aber sagen das alles flüssig läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DPXone

Würde mich auch mal interessieren ich hab im schnitt 65 Mbit/s

Aber Wlan n geht doch bis 300 Mbit/s.

Ich muß aber sagen das alles flüssig läuft.

Das liegt daran, dass das Wave nur einen Spatial Strom nutzt mit einer Antenne (65 Mbit/s).

802.11n unterstützt aber auch die MIMO-Technik (Multiple Input Multiple Output) und kann dabei mehrere Ströme bündeln mit der Unterstützung mehrerer Antennen.

Eine Tabelle gibts hier im englischen WIKI https://en.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n-2009#Data_rates

Das Wave sollte (denke ich mal) bei MCS-Index 7, 20MHz, 800ns angesiedelt sein

WLAN-N schafft bis zu 600MBits/s brutto mit 4 Spatial Streams (~4 Antennen)

Deine 300 MBit/s findest du in der Tabelle bei MCS-Index 15.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maternus12

Aber dann ist doch Werbung mit, dieses Handy unterstützt Wlan-n eine Art Augenwischerei Da es nie die Geschwindigkeiten erreichen kann.

Ich fand es vor 1,5 Jahren ganz toll das mein Handy Wlan-N unterstützt hab mich aber leider nie damit beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hulkhardy1

Ich kenn kein Handy das vier Antennen hat um WLan/n voll unterstützt! Lass mich aber gern belehren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Äh, entschuldigt bitte, wenn ich hier Schwachsinn schreibe. Ich bin im Moment nur etwas verwirrt.

Ich habe eine 20 Mbit/s Flat (die meistens bis zu 24 geht). Was nutzt es mir denn, wenn die Verbindung zwischen Router und Wave schneller ist?

Ist, meiner Meinung nach, wie ein Abfluss der nur einen Liter pro Sekunde schafft, man aber 10/s Liter oben reinkippt.

Über WLan bin ich (gemessen) mit 10,7 Mbit/s Download und 1,1 Mbit/s Upload im Netz unterwegs. Das finde ich völlig ok.

Oder ist etwas ganz anderes gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerKölsche86

Guten Abend alle zusemmen,

ich habe gestern das erste mal auf Bada 2.0 geflasht und bin in der Materie ganz neu dabei.

Also von Bada 1.2 zu 2.0 ist es für mich schon ein großer Unterschied.

Bada 2.0 funktioniert von Anfang an schon einwandfrei und ich konnte bis jetzt nichts negatives feststellen. Mit SMS oder Kontakte habe ich auch keine Probleme alles ist so wie ich es von Bada 1.2 gewohnt bin ohne Beeinträchtigungen oder Bugs.

Nur eins habe ich festgestellt, bzw. weiß nicht wie ich es machen muss. Und zwar kann ich die Anzahl der Standby-Displays also der Fenster auf denen die Widgets abgelegt werden nicht verringern nur erhohen. Bei Bada 1.2 hat es gereicht das Handy zu kippen um zu löschen/verringern.

Hat da jemand einen Tip für mich wie ich da war verringern kann? Sollte das noch ein Bug sein, ist es der Einzigste den ich entdecken konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

@ DerKölsche: du bist ungefähr der 762 Mio. User hier, der auf 2.0 geflasht hat und es nicht für nötig gehalten hat die FAQs bzw. Forensuche zu benutzen und meint es sei ein Bug! :bang:

@ idm: manche wollen halt große Zahlen sehen oder brauchen das WLAN zum streamen oder sonst was...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dusker89

Bei Bada 1.2 hat es gereicht das Handy zu kippen um zu löschen/verringern.

Hat da jemand einen Tip für mich wie ich da war verringern kann? Sollte das noch ein Bug sein, ist es der Einzigste den ich entdecken konnte.

Hi, mach einfach beim Widget screen eine Pinch to zoom Bewegung (Finger oben und unten ans Handy setzen und zusammenziehen) dann hast du dieses Menü wieder, wo du die Widget Seiten löschen kannst!

Die Erste Seite, kannst du jedoch nicht löschen (dort wo die Börseninfos, der Kalender usw drauf sind)

LG David

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bandrian

Hi, nachdem ich von der KK5 auf die KL6 geflasht habe, gehen mindestens einmal in 24 Std. alle sachen die auf den Homescreens installiert sind weg?. Hat das noch jemand?

bandrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
greedy95

Äh, entschuldigt bitte, wenn ich hier Schwachsinn schreibe. Ich bin im Moment nur etwas verwirrt.

Ich habe eine 20 Mbit/s Flat (die meistens bis zu 24 geht). Was nutzt es mir denn, wenn die Verbindung zwischen Router und Wave schneller ist?

Dass du Daten vom Wave zu deinem PC und umgekehrt schneller übertragen kannst. Das hat doch mit der Internetgeschwindigkeit nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
greedy95

Aber dann ist doch Werbung mit, dieses Handy unterstützt Wlan-n eine Art Augenwischerei Da es nie die Geschwindigkeiten erreichen kann

Wieso? Es ist doch WLAN n.

Aber was schiebst du denn für Datenmengen, dass du mit 65mbit/s nicht auskommst und hast du ein Speichermedium, welches schneller ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elhorst

Äh, entschuldigt bitte, wenn ich hier Schwachsinn schreibe. Ich bin im Moment nur etwas verwirrt.

Ich habe eine 20 Mbit/s Flat (die meistens bis zu 24 geht). Was nutzt es mir denn, wenn die Verbindung zwischen Router und Wave schneller ist?

das WLan ist ja prinzipiell als Netzwerkt gedacht, in dem man zum Beispiel auch mal Daten kabellos von einem Rechner auf nen anderen kopiert. Deshalb passt das schon, dass das schneller ist :)

Als es noch kein WLan-N gab gabs ja auch schon Gigabit-Ethernet, wenn man nicht kabellos surfen wollte. Auch da begrenz das DSL die Geschwindigkeit und nicht das LAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DPXone

Wieso? Es ist doch WLAN n.

Aber was schiebst du denn für Datenmengen, dass du mit 65mbit/s nicht auskommst und hast du ein Speichermedium, welches schneller ist?

65 Mbit/s brutto sind gerade einmal 8,125 MByte/s.

Netto erhält man über WLAN unter optimalen Bedinungen gerade einmal ein bisschen mehr als die Hälfte des Bruttowertes (~4-5 Mbyte/s).

Abzüglich der Distanz zum Access-Point, den Hindernissen dazwischen, den anderen WLAN-Teilnehmern und den ganzen Störquellen (z. B. Stromleitungen, Mikrowelle,etc), bleibt da nicht mehr arg viel übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schabi88

Wie war das mit den Ressourcenproblemen ? :D

Seit ein paar Tagen schließt bada bei mir immer dieses Digitaluhr Widget.. Keine Ahnung warum aber ist schon ein paar mal vorgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

ist das normal das bei einem größeren speicehr das Handy schneller leer geht? habe vorher 16gb gehabt nunr 32 und das Handy hat deutlich an Akkuleistung verlohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

dürfte nicht ins Gewicht fallen, wenn die erste Indizierung mal vorbei ist.

aber ich lass mich gerne belehren...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Dass du Daten vom Wave zu deinem PC und umgekehrt schneller übertragen kannst. Das hat doch mit der Internetgeschwindigkeit nichts zu tun.

Genau. Das hatte mich ja irritiert.

Wieso? Es ist doch WLAN n.

Aber was schiebst du denn für Datenmengen, dass du mit 65mbit/s nicht auskommst und hast du ein Speichermedium, welches schneller ist?

Und hier müsste es ja vollkommen zufriedenstellend sein, selbst für HD Content.

Ich habe TV, zwei PC und das Wave im Netzwerk und keine Probleme.

Ich war halt etwas verwirrt, wozu man diese Datenmengen braucht. Natürlich ist schneller (in diesem Fall) immer besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
geier1

Hallo zusammen,

Wie erstellt man einen neuen Ordner bei der 2.0, meine verschwinden immer wider.

Gruß. geier1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Solange du nichts in den Ordner hinein tust, wird er wieder gelöscht, wenn du aus dem 'Bearbeiten-Moder' herausgehst.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.