Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKL6 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

Recommended Posts

  • 0
wavis

Hallo Leute

Ich hab das Wave 1 noch mit bada 1.2, aber ich will endlich 2.0. Kann ich diese Firmware auch über den Check fus downloaden, einen klick bei Test Mode machen und mein Wave via Kies updaten damit nichts verloren gehtDas ging ja auch mit der KK5 wenn ich mich nicht irre.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

von bada 1.2 auf 2.0 ohne datenverlust? ich glaube kaum!

mach dir die arbeit, und flash mal eine 2.0 beta. danach hast du die möglichkeit, dein phone komfortabel mit kies zu sichern und wiederherzustellen! das springen zu einer neuen bada (2.0) version ist dann nen kinderspiel ohne datenverlust!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RealVanZz

Wie kann man die Vibrationsstärke ändern? [Eingehende SMS] Das Handy vibriert mir zu stark seit BADA 2.0.

:sad:

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wavis

ich wusste schon dass das kommt. aber war das denn nicht so dass mehrere leete mit eingeschaltetem kies test mode die KK5 per kies updaten konnten? und wie gewöhnlich sind updates per kies datenverlustfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

Okay, fange jetzt an.

Was mir aufgefallen ist, ich habe mein Handy im Samsung Kies Modus, also angeschaltet, angeschlossen, und als ich im ML auf Port Search geklickt hab dann kam plötzlich ein Handy mit einem Pfeil nach unten auf dem Display und das Wave war im Download-Modus. Ist mir nie aufgefallen.

Nach dem Flashen werde ich berichten.

ähem das ging schon bei bada 1.0 oder 1.2... :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Donic*

von bada 1.2 auf 2.0 ohne datenverlust? ich glaube kaum!

mach dir die arbeit, und flash mal eine 2.0 beta. danach hast du die möglichkeit, dein phone komfortabel mit kies zu sichern und wiederherzustellen! das springen zu einer neuen bada (2.0) version ist dann nen kinderspiel ohne datenverlust!

mfg

bei mir funktioniert die datensicherung leider nicht so gut. die anwendungen (apps), konten und wlan-einstellungen werden nicht wieder hergestellt, obwohl angeblich vorher gesichert.

hat eigentlich jemand sygic mobile maps zum laufen gebracht? komme leider nicht weiter als "initialisieren..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

FInde leuft alles ein ticken flüßiger. Navigation wie immer topschnell innerhalb 5sec im gebäude..... der rest mal schaun. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ente_lippens

bei mir funktioniert die datensicherung leider nicht so gut. die anwendungen (apps), konten und wlan-einstellungen werden nicht wieder hergestellt, obwohl angeblich vorher gesichert.

hat eigentlich jemand sygic mobile maps zum laufen gebracht? komme leider nicht weiter als "initialisieren..."

Apps: Werden nur wieder hergestellt, wenn sie auf Telefon installiert waren

Konten / WLAN: Mindestens WLAN funktioniert erst nach Neustart hier. Wiederherstellung, WLAN aktivieren, WLAN-Meldung wegdrücken, Neustart. Danach meldet sich das Wave wieder ohne PW-Nachfrage am örtlichen WLAN an. Es wird bei mir nur mein E-Mail-Konto gesichert, nicht das Samsung Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

jo bei mir auch; wifi key's / die apps sogar inclu spielstände! und das schon fast mit dem erscheinen von kies 2 (seit mittlerweile nen duzend betas..) ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

zur Info: wenn du die Apps alle auf SD installierst, dann sind die Spielstände selbst nach einem FullFlash noch da! hat also nichts mit Kies zu tun!

dass er die WLAN-Keys zurückspielt hat mich bei der ersten 2.0er extrem verwirrt, weil ich nachm FullFlash erstmal gar nicht mehr geblickt hab, woher er plötzlich die Keys weiß! :icon_bigg

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ehli2375

Bevor ich nun auch flashe habe ich noch eine frage bezüglich Chaton funktioniert die app denn bei dieser Firmware auch?

Hat die schon jemand getestet?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badameister

moin zusammen,

habe die fw jetzt auch über den checkfus downloader saugen können.

mir ist jetzt nur nicht klar, wie ich die firmware über kies aufs handy bekomme *nixkapier*

oder muss ich jetzt doch wieder den weg über den multiloader gehen?

danke für die hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

moin zusammen,

habe die fw jetzt auch über den checkfus downloader saugen können.

mir ist jetzt nur nicht klar, wie ich die firmware über kies aufs handy bekomme *nixkapier*

oder muss ich jetzt doch wieder den weg über den multiloader gehen?

danke für die hilfe.

So wie ich das bisher gelesen habe, kann man das Wave über Kies nur dann updaten, wenn dass Handy aus Deutschland ist, sprich DBT und die JL2 als Firmware drauf ist.

Du kannst es ja ausprobieren, du machst Check Fus an, den Kies Test Mode aktivieren und in Kies schauen, ob ein Update angeboten wird. Wenn nicht, dann musst du manuell flashen, was ich eher empfehlen würde, da wenn du schon eine bada 2.0 Beta drauf hast, kannst du das Backup in Kies wieder aufspielen.

Gruß adop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saaryiajin

Ich hab mit dieser Version irgendwie ein Problem mit Route 66.

Hab in den Interneteinstellungen als auch bei den allgemeinen Einstellung als Speicher- bzw. Installationsort die SD Karte eingestellt. Auf der SD sind noch 14 GB frei.

Hab mir dann bei Route 66 direkt per WLAN die DE-Map heruntergeladen. Als ich danach die FR-Map laden wollte, bekam ich ne Fehlermeldung bzgl. angeblich nicht ausreichenden Speicherplatz.

Gibt es neuerdings irgendwo ne Einstellung im R66 bzgl Speicherort der Karten?

Was ich seit den letzten Betas total nervig finde ist, dass man im Datei-Manager einige Ordner, wie z.B. den SamsungLBS Ordner nicht mehr sieht ! Da konnte ich früher die Karten lustig hin und her kopieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badameister

So wie ich das bisher gelesen habe, kann man das Wave über Kies nur dann updaten, wenn dass Handy aus Deutschland ist, sprich DBT und die JL2 als Firmware drauf ist.

Du kannst es ja ausprobieren, du machst Check Fus an, den Kies Test Mode aktivieren und in Kies schauen, ob ein Update angeboten wird. Wenn nicht, dann musst du manuell flashen, was ich eher empfehlen würde, da wenn du schon eine bada 2.0 Beta drauf hast, kannst du das Backup in Kies wieder aufspielen.

Gruß adop

moin und danke für die antwort. also ich hatte von anfang an ein dbt handy. müsste also aus deutschland kommen.

dazu kommt die aktuellste kies version 2.1.1.11124_17 aber nen update wird nicht angeboten. habe jetzt schon überlegt ob ich vielleicht vorher das handy auf xeo umstellen muss, damit die xeo firmware auch erkannt bzw gesucht wird?! für dbt wird ja nix angeboten sondern nur für xeo...

*EDIT*

leider kann ich die pre-config nicht auf XEO ändern... habe nur KOR und DBT zur auswahl... jemand ne idee wie ich das umgestellt kriege? ich schätze nämlich ganz stark, dass ich deshalb nicht via kies an die fw komme...

bearbeitet von badameister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DPXone

Hattest du denn auch die JL2 als Firmware?

Mit der KF3 (der aktuellesten) funktioniert das nämlich nicht, da hier der Updatevorgang bzw. die Überprüfung auf ein neues Update durch Kies nicht stattfindet.

Also in Kies muss folgendes stehen, damit der Testmode funktioniert:

Aktuelle Firmware-Version: S8500XXJL2/S8500DBTJL2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.