Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Recommended Posts

  • 0
Catscratch

SMS nach Update komplett verschwunden! Hab alle Daten per Kies gesichert, aber wie bekomme ich jetzt nur die SMS wiederhergestellt?

Einfach bei der Wiederherstellung "Nachrichten" auswählen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LinusD.

Hatte gerade ChatOn, Nachrichten und Kontakte geöffnet. Als ich dann Facebook gestartet habe kam gleich die Meldung, dass zu wenig Speicher vorhanden ist und die Anwendung geschlossen wird! :D Top, es geht genau so weiter wie bei 1.2 ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willfunhh

:icon_chee Na das wurde aber auch Zeit ;)

Ich bin schon auf Bada 2.0, will aber die offizielle drauf machen.(ist ja über FUS inklusive Bootfiles erhältlich) Jetzt hab ich noch ne frage:

Welche Datei musste man sichern, um die auf der SD Karte installierten Spiele nicht neu installieren zu müssen??? Ich meine ich hätte da mal tief in den Threds etwas gelesen, kann es aber auf die schnmelle nicht finden....

Danke schon mal für die Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CassyMcGee

Keiner da der mir mit meinem Problem weiterhelfen kann? (Ironie an)oder wird man hier als Frau einfach mal so auf die schnelle ignoriert?(Ironie aus)

LG

Cassy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willfunhh

Keiner da der mir mit meinem Problem weiterhelfen kann? (Ironie an)oder wird man hier als Frau einfach mal so auf die schnelle ignoriert?(Ironie aus)

LG

Cassy

Was hast du schon probiert?

- SIM Karte reinigen und dann ein neustart?

- Masterreset? (vorsicht, da gehen die einstellungen alle flöten)

.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

Ich will jetzt niemanden als doof darstellen, aber: Hast du mal geschaut, dass die SIM-Karte richtig rum drin ist?

Ist mir auch schon passiert, die kommt ins Wave irgendwie nicht "logisch" rein

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CassyMcGee

Was hast du schon probiert?

- SIM Karte reinigen und dann ein neustart?

- Masterreset? (vorsicht, da gehen die einstellungen alle flöten)

.....

hab mich genau an folgende Anleitung gehalten, in einem anderen Gerät wird die Sim erkannt

P.S.: Fehler gefunden, naja muß wohl dran liegen daß ich blond bin, hatte ausversehen die simkarte falsch herum eingelegt.... menno das ist mir echt noch nie passiert lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
geronimo91

Moin zusammen,

woran erkenne ich, ob ich ein Wave mit Branding erwischt habe. Kies meint, meine FW sei die Aktuellste (S8500BWKB1/S8500VIAKB1 (VIA) )? Weiß jemand rat? :wave:

Grüße geronimo91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Das ist ein o2-Branding, das Update auf bada 2.0 steht da noch aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChriSal 143

Beinhaltet diese Version auch Polaris bzw. vielleicht auch eine Musikerkennung ???

Könnte jemand vielleicht ein paar Bilder hochladen, falls es Neuheiten gibt.

Grüße ChriSal 143 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nightguard

Kann jemand schon was sagen, wie flüssig die neue Firmware läuft?

Habe gelesen, dass es auch dem S8500 recht zäh und langsam sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mobile_Fuzzi

Hab auf meinem Wave jetzt die neue Firmeware drauf und muss sagen, bisher alles super.... aber...

Ich habe meine SMS Nachrichten mit der "alten" 1.2 Firmeware auf die Speicherkarte gesichert, jetzt möchte ich diese SMS Nachrichten wieder herstellen, aber da gibt es anscheinend in der 2.0er Version keine Möglichkeit, das ist ja doof.

Kann mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LinusD.

Fazit nach der ersten Stunde:

1. Firmware läuft stellenweise ziemlich ruppig!

2. Samsung Apps zeigt ständig Aktualisierungsmeldung an, obwohl ich keine finde.

3.Erste automatische Task Beendigung aufgrund von Speichermangel. (ChatOn, Kontake, Nachrichten, Facebook) Widget hat sich automatisch geschlossen.

4. Keine Pushbenachrichtigung via Facebook!?! (Über welche App geht das? Social Hub bietet ja wieder nur 3 Stunden Intervall an)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Hab auf meinem Wave jetzt die neue Firmeware drauf und muss sagen, bisher alles super.... aber...

Ich habe meine SMS Nachrichten mit der "alten" 1.2 Firmeware auf die Speicherkarte gesichert, jetzt möchte ich diese SMS Nachrichten wieder herstellen, aber da gibt es anscheinend in der 2.0er Version keine Möglichkeit, das ist ja doof.

Kann mir da jemand helfen?

Auch nicht unter Einstellungen -> Nachrichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChriSal 143

@ LinusD.,

bist Du über Kies gegangen oder hast Du selbst geflasht ?

Grüße ChriSal 143 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Granada

Sooo, Bada 2 ist drauf!! Hat alles bestens funktioniert. Danach ist das System, bzw. Handy wie NEU. Die Daten, wie Einstellungen, Apps, etc. müssen allerdings vom Backup wieder wiederhergestellt werden!! Ich dachte das geht automatisch. Ne, ne..

Alles läuft, nach erstem check, flüssig und ohne Probleme. Im Moment läuft die Wiederherstellung... mal sehen was dann so zu berichten gibt! :icon_razz

Gruss Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daveo

Fazit nach der ersten Stunde:

1. Firmware läuft stellenweise ziemlich ruppig!

...

Kann es sein, dass das so ist, weil die software erstmal das Handy indizieren muss und deshalb im hintergrund ziemlich hart arbeitet für die ersten paar Stunden (je nach dem wieviele Daten man auf dem Handy hat)? Ich meine mal sowas gelesen zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeGa59

habe ebenfalls geflasht. Soweit alles ok. Jedoch beim Einrichten der EMails kann man nicht zwischen pop oder imap wählen. Oder habe ich da etwas übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Räuba

Habe eben von einer.. älteren 2.0er Beta geflasht.

Und ich muss sagen ich finde es gar nicht so geil. Gut, dass der Email Push nicht geht war mehr oder weniger zu erwarten.

Aber dass ich jetzt alle zig tausend Mails auf meinen Mail-Accounts abrufen (und als gelesen markieren) muss ist ech total bekloppt.

Hat jemand eine Lösung für das Mail-Problem?

Das mit dem SMS-Wiederherstellen hat bei mir auch nicht geklappt. Wobei ich das eher auf besagte Beta schieben würde, weil die beim Sichern öfters abgeschmiert ist... (also es ist kaum etwas gesichert worden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.