Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Speicherkarten (microSD) - Empfehlungen

Frage

designoo

2151_wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr Speicherkarten für euer Wave empfehlen und darüber diskutieren.

  • Lohnt es sich überhaupt? Reicht der interne Speicher nicht aus?
  • Was empfehlt ihr für ein Fabrikat und welches Volumen? Wie sind eure Erfahrungen bisher?
  • Wie ist die Geschwindigkeit (Class)?
  • Wie reagiert das Handy auf ein volle Speicherkarte dieser Marke?
  • Ist ein Unterschied im Energieverbrauch zu bemerken ?
  • Wo kann man es am günstigsten erwerben?
  • Wo ist die Lieferung am schnellsten?

Das Verlinken auf Anbieter- und Angebotsseiten ist erlaubt.

Hinweis:

Bittet achtet beim Anhängen von Bilder auf die Größe. Am besten ihr hängt es direkt an den Post an und fügt den Anhang im Erweiterten Modus in den Post ein.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Peak

Gibt es eigentlich bezüglich der Geschwindigkeit irgendwas zu beachten? Ich habe mir eine class 2 Karte (Sandisk 16 GB) bestellt und bin jetzt ein bisschen unsicher, ob es mit so einer rel. langsamen Karte in Punkto Foto/Video zu irgendwelchen Einschränkungen kommen könnte. Da das Wave ja noch nicht wirklich beim Endverbraucher angekommen ist, interessieren mich auch erstmal Erfahrungen mit vergleichbaren Handys (die z.B. auch 720p filmen können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domme09

Merkst du nicht ;) Nur beim übertragen auf deinen Pc. Class 6 ist so mit das beste im Preis-Leistungssegment. Dort kann ich dir die Firma "Transcend" wärmstens empfehlen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

@peak

habe genau die gleich karte wie du und hatte sich auch in meim lg viewty smart in betrieb und kann über die geschwindigkeit nicht klagen. beim filmen und fotografieren usw. merkst du sowieso keinen unterschied, wie domme09 schon gesagt hat. lediglich wenn du daten überträgst oder direkt auf die karte zugreifst (ladezeit); aber nix tragisches :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Van_Houten

Nur so, weil ich nicht damit gerechnet habe:

Meiner Lieferung lag eine 1 GB micro-Speicherkarte bei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Metyrer

Weiß jeamd wo ich mir eine 32gig MicroSDHC Speicherkarte bestellen kann? Hab bis jetzt keine gefunden -.-

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Weiß jeamd wo ich mir eine 32gig MicroSDHC Speicherkarte bestellen kann? Hab bis jetzt keine gefunden -.-

MFG

Hier vielleicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busymonster

Beim HD-Format (je nach Komprimierung) werden ordentlich Daten geschaufelt, daher würde ich persönlich immer zu (mindestens) einer Class 4 Karte (4Mbit/s) greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
n!nSp

Ich Empfehe "Kingston" Classe 4 mit 8GB. Das reicht völlig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gurke

Habe die Transcend 8GB Class6 genommen.

und wo ?... preis ?

gruss

"gurke"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boof

Hallo zusammen!

• Wie groß kann den eine Karte im Wave sein?

• Geht da eine "SanDisk microSDHC 32GB, Class 2 (SDSDQ-032G-E11M)" rein?

• Wenn ja, gibt es da in Sachen Geschwindigkeit und Qualität noch was schnelleres und besseres?

LG Boof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
n!nSp

Also ich kenne mich da jetzt nicht so genau aus aber was ich weiß ist das aufjedenfall max. eine 32GB Karte reinpasst. Classe 2 ist jedoch bisschen niedrig. würde min. Classe 4 Empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
n!nSp

ja, die ist zu empfehlen.

Transcend - Flash-Speicherkarte - 8 GB - Class 6 - microSDHC

für 16Euro ist das ok :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Igge

Hallo, hab mal ne frage.

Hab gehört das nicht jedes Handy von Class 4 oder 6 Speicherkarten profitieren kann, weil das handy nur bis class 2 unterstützen kann.

Wie sieht es jetzt bei dem Samsung S8500 Wave aus? Steht irgendwas im Handbuch welche Class das Handy ünterstützt und profitieren kann?

Will mir nämlich auch eine Speicherkarte kaufen.

Wäre für eure Hilfe dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Panaflat

Hallo Igge,

ich habe für das S8500 eine Samsung micro SD Karte 8 GB Class 6 für 34,- Euro im Media Markt gekauft. Funktioniert bestens. Grund für den Kauf, die beteiligende 1GB Karte war mit den Paketdaten für GPS gut gefüllt.

MfG Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
looping_louie

Habe gerade ne 8GB Sandisc - SD drin, funktioniert prima.

Bei Chip.de habe ich mir ne 32 GB - Karte von Sandisc bestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Igge

Hallo Igge,

ich habe für das S8500 eine Samsung micro SD Karte 8 GB Class 6 für 34,- Euro im Media Markt gekauft. Funktioniert bestens. Grund für den Kauf, die beteiligende 1GB Karte war mit den Paketdaten für GPS gut gefüllt.

MfG Rolf

Das eine Class 6 SD Karte im Samsung Wave funktioniert weiß ich schon.

Aber ich meine ob das Handy die Schreib-, und Leseleistung der Karte voll auschöpft?

Es bringt nämlich nichts, wenn ich eine SD Karte Class 6 in das Samsung Wave einsetze, obwohl das handy nur eine maximale Schreib und Leseleistung von class 2 maximum beherrscht. dann kann ich ja gleich Class 2 kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Curetia

Aber wenn du sie rausnimmst und alles auf den PC ziehst oder vom PC alles auf die Karte dann kannste sie ausreizen :) Gut mach wohl weniger sinn aber naja und 34€ ist schon krass hab die Hälfte bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gurke

moin ..

@ Igge

ich habe eine class 2 und eine class 4 karte probiert ...

bei der class 4 konnte ich etwas schneller daten schaufeln ...

zudem kann ich schneller auf dem eben geknipsten foto zugreifen als bei class 2.

ob's da noch 'ne steigerung zu class 6 gibt weiß ich nicht.

gruss

"gurke"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.