Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Speicherkarten (microSD) - Empfehlungen

Frage

designoo

2151_wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr Speicherkarten für euer Wave empfehlen und darüber diskutieren.

  • Lohnt es sich überhaupt? Reicht der interne Speicher nicht aus?
  • Was empfehlt ihr für ein Fabrikat und welches Volumen? Wie sind eure Erfahrungen bisher?
  • Wie ist die Geschwindigkeit (Class)?
  • Wie reagiert das Handy auf ein volle Speicherkarte dieser Marke?
  • Ist ein Unterschied im Energieverbrauch zu bemerken ?
  • Wo kann man es am günstigsten erwerben?
  • Wo ist die Lieferung am schnellsten?

Das Verlinken auf Anbieter- und Angebotsseiten ist erlaubt.

Hinweis:

Bittet achtet beim Anhängen von Bilder auf die Größe. Am besten ihr hängt es direkt an den Post an und fügt den Anhang im Erweiterten Modus in den Post ein.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
*idm*

Hab eine kurze Frage:

Ich möcjhte mir auch ne größere Speicherkarte zulegen. Kann ich denn einfach den Inhalt meiner jetzigen Standardspeicherkarte auf die neue ziehen (also die gleiche Ordnerstruktur), so dass alle Einstellungen beibehalten werden? Also z.B. die Navidaten, Klingeltöne usw.

Ja, funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

@*idm*, deine Frage in Post#353 betraf eine 32GB SanDisk, darauf bezog sich auch meine Antwort.

@maoro, nur 100MB zu testen, bringt nicht viel. Damit kann man nicht feststellen, ob die Karte gefaelscht ist, da auch bei denen der reale Speicher groesser ist.

@TonyHawk69, das sollte problemlos moeglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TonyHawk69

Also hab mir nun ne 8 GB Sandisk microSDHC Class 4 gekauft.

Gabs beim Elektronikmarkt (Expert) um die Ecke für 15,99 Euro.

Denke da kann man nicht meckerm, für mich reichen 8 GB völlig aus und schnell ist das Teil auch noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
myWave

Das Handy hat nen 1 GIG Prozzi, nimmt Filme in HD auf, spielt DIVX, MKV usw ab, hat nen internen Speicher mit eine Schhreibgeschwindigkeit von min. 4 MB/s um ein sauberes, schnelles und vor allem flüssiges Arbeiten zu gewährleisten. Spiele laufen ruckelfrei. Das Handy bringt kaum bis keine Wartezeit während und zwichen den Anwendungen mit sich. Bada ist Schnell und der interne Speicher auch. Daher hab ich mich logischerweisse für eine Class6 Karte entschieden. Eine Class4 wirds wohl auch tun in ALLEN Lagen aber eine Class2??? - die muss schon "Marke" sein und das kostet.

Ich hab übrigends eine Transcend TS8GUSDHC6 für 14 Ocken und nen Test hab ich auch gemacht

Interner Speicher:

200 MByte

Schreibrate:__5,04 MByte/s

Leserate:____8,48 MByte/s

H2testw v1.4

Speicherkarte:

200 MByte

Schreibrate:__8,74 MByte/s

Leserate:____11,4 MByte/s

H2testw v1.4

Ich bin echt zufrieden mit der Entscheidung. Absolut flüssig und schnell auch beim Datentauch mit dem PC.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felim

Morgen!!

Habe mir eine Transcend 8GB Class 6 Karte gekauft und habe das Problem, dass diese immer wieder im Handy verloren geht und Sie nicht mehr angezeigt wird. Wenn ich die Karte rausnehme und dann wieder einlege geht diese wieder.

Hatte vorher eine Sandisk 2GB und damit nie Probleme. Habe dazwischen auch eine Noname 8GB Karte gehabt die hat das Wave gleich abgelehnt. Hat einer einen Rat oder Tip woran das liegen könnte dass die Transcend Karte nicht korrekt funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CosmaShiva

Morgen!!

Habe mir eine Transcend 8GB Class 6 Karte gekauft und habe das Problem, dass diese immer wieder im Handy verloren geht und Sie nicht mehr angezeigt wird. Wenn ich die Karte rausnehme und dann wieder einlege geht diese wieder.

Hatte vorher eine Sandisk 2GB und damit nie Probleme. Habe dazwischen auch eine Noname 8GB Karte gehabt die hat das Wave gleich abgelehnt. Hat einer einen Rat oder Tip woran das liegen könnte dass die Transcend Karte nicht korrekt funktioniert.

habe genau das gleiche problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felim

Hab mir gestern dann eine Sandisk 8GB Class 4 geholt und die funktioniert ohne Probleme.

Mich interessiert nur warum die Transcend bei mir nicht richtig funkt jedoch die Sandisk schon. Habe auch die Transcend umgetauscht aber hatte das gleiche Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Das Wave ist wohl ziemlich zickig was Speicherkarten angeht. Ich hatte auch schon zwei Karten die im Wave nicht funktionierten. Im Motorola Milestone aber wunderbar funzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Eine Class4 wirds wohl auch tun in ALLEN Lagen aber eine Class2??? - die muss schon "Marke" sein und das kostet.

Auch eine Class 2 tut es in allen Lagen. Das reicht zum Aufnehmen von HD-Videos. Hoehere Leistungsklassen bringen nur Vorteile beim Kopieren von Daten zwischen Karte und PC. (Meine 32GB Class2 bringt 8/5MB/s r/w. Es gibt noch keine 32GB microSDHC-Karten, die schneller als Class2 sind - alle, die es angeblich sind, sind gefaelscht. Die Class-Angabe ist uebrigens eine Minimalgeschwindigkeit; die durchschnittliche ist normalerweise deutlich hoeher.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ah ok. Vor etwa 6 bis 8 Wochen gab's die noch nicht. Zumindest standen sie da nicht auf der Website.

EDIT: Anscheinend ist die 32GB Class 4 Mitte Oktober in den USA rausgekommen... und inzwischen sind die wohl billiger als meine Sandisk vor 6 Monaten... na ja, ich wusste, das wuerde passieren :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
su_ne_driss

Es gibt sie doch....? :icon_mrgr

also,

ich hab eine Transcend 32 GB micro SDHC CLASS 4 drin.

Die Speicherkarte läuft ohne Probleme. Ich bin mit meinem Kauf zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Der Fortschritt ist unaufhaltsam.

EDIT: Von transcend gibt es sogar eine 32GB Class 6. Ich wusste schon, weshalb ich lange nicht mehr nachgeschaut hatte... :banging: :banging: :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thaithan

Mein Kartentest

#microSD Karten in SD-Adapter direkt am Laptop (lesen/schreiben in MB pro Sekunde):

Sandisk 16gb class2 (21,2/6,1)

A-Data 16gb class6 (18/6,2)

TakeMS 16gb class6 (11/8,2)

Patriot 32gb class10 (20,8/10,9)

#microSD Karten in Wave S8500 (lesen/schreiben in MB pro Sekunde):

Sandisk 16gb class2 (12,2/4)

A-Data 16gb class6 (10/5)

TakeMS 16gb class6 (8,9/5)

Patriot 32gb class10 (10,5/7,4)

Sandisk hat meistens die beste Leistung. Ich behalte erstmal die Patriot , da ich viele Daten habe (Route66, mp3, Videoaufnahmen). Der Preis ist momentant ca. 1/2 von Wave 110,- Euro :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

habe mir die hier bestellt -> [ame=https://www.amazon.de/SanDisk-microSDHC-Speicherkarte-original-Handelsverpackung/dp/B001F7AJKI/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1297525037&sr=1-1]KLICK[/ame]

ne Class 4 ist es, sieht man am Foto !

denke die hat doch zurzeit wirklich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis oder?

ne 32gb war mir dann doch zu teuer^^

habe jetzt ne 8GB Class 2!

... die leider fast voll ist^^

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

ja müsste passen.

gut keine Ahnung, schnell ja.

Class 4 reicht dem "Normalo-User" auch, aber 10 Öcken sind nicht verkehrt...

Gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Von den Abmessungen her passt sie auf jeden Fall. Aber ob sie auch funktioniert ist eine andere frage. Es ist halt keine "Markenkarte".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Derogok

@DJ-Spacelab

Deswegen frage ich ja, billig ist sie, aber ob sie funktioniert ist die Frage halt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.