Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Speicherkarten (microSD) - Empfehlungen

Frage

designoo

2151_wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr Speicherkarten für euer Wave empfehlen und darüber diskutieren.

  • Lohnt es sich überhaupt? Reicht der interne Speicher nicht aus?
  • Was empfehlt ihr für ein Fabrikat und welches Volumen? Wie sind eure Erfahrungen bisher?
  • Wie ist die Geschwindigkeit (Class)?
  • Wie reagiert das Handy auf ein volle Speicherkarte dieser Marke?
  • Ist ein Unterschied im Energieverbrauch zu bemerken ?
  • Wo kann man es am günstigsten erwerben?
  • Wo ist die Lieferung am schnellsten?

Das Verlinken auf Anbieter- und Angebotsseiten ist erlaubt.

Hinweis:

Bittet achtet beim Anhängen von Bilder auf die Größe. Am besten ihr hängt es direkt an den Post an und fügt den Anhang im Erweiterten Modus in den Post ein.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Igge

meinst du jetz direkt aufm Wave oder über USB?

Den Zugriff über USB auf den festen Speicher hab ich nämlich schon in Post #38 getestet!

gruß, maxx

Nein, nicht über USB. Direkt über den WAVE den eigenen Speicher Testen. Also den 2 Gb Speicher den das Handy hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

okay, wenn du mir ein Benchtool nennst, das auf dem Wave läuft dann kann ich das machen!

:eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Igge

Nein hab ich leider nicht

vielleicht kennt hier jemand ein Bench Tool :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

wenn du die Videos per Youtube geschaut hast, dann liegen die Aussetzer aber eher an deiner Verbindung, als am Speicher!

echte Geschwindigkeit des Speichers wär aber trotzdem interessant zu wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Igge

wenn du die Videos per Youtube geschaut hast, dann liegen die Aussetzer aber eher an deiner Verbindung, als am Speicher!

echte Geschwindigkeit des Speichers wär aber trotzdem interessant zu wissen!

Ne ne, die video hab ich vorher ganz Laden lassen dann erst abgespielt.

kann sein das es an youtube liegt , youtube kann bestimmt keine 30 FPS abspielen hab ich mal gehört hab ich mal gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest gull

bei Amazon gibt es einiges an 16 GB Karten hab mal die gefunden dort steht Class2 aber ist das wirklich so wichtig?

[ame=https://www.amazon.de/Transcend-Secure-Digital-Capacity-Speicherkarte/dp/B002LM0A3C/ref=sr_1_23?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276611741&sr=8-23]Transcend Micro Secure Digital High Capacity 16GB: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Muss es eigentlich ne SDHC sein ?

Es gibt einiges bei Amazon aber bei den"Class"Angaben werden leider so gut wie keine Angaben gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Höhere Class cards sollten schneller sein

Sind aber auch teurer

Ab 4GB sind es immer SDHC (korrigiert mich falls ich falsch liege)

SDHC™ steht für "Secure Digital High Capacity" und ist ein neuer, von der SD Card Association entwickelter Standard zur Unterstützung von Kapazitäten jenseits der Grenze von 2-Gigabyte* (GB) der ursprünglichen SD-"Standardkarten". Standard-SD-Karten arbeiten mit dem Dateiformat FAT16, das Kapazitäten bis 2 GB unterstützt, während die neuen SDHC-Karten das Dateiformat FAT32 nutzen, das eine maximale Kapazität von 32 GB ermöglicht. Die ersten SDHC-Karten wurden 2006 auf den Markt gebracht und verfügen im Normalfall über 4 GB, allerdings werden in Zukunft höhere Kapazitäten angeboten.

SDHC-Karten zeichnen sich außerdem durch minimale Speed Class Ratings aus. Eine Karte der Klasse 2 hat eine garantierte minimale Schreibgeschwindigkeit von 2 MB/s, eine Karte der Klasse 4 weist 4 MB/s und eine Karte der Klasse 6 weist 6 MB/s auf.

Quelle:Toshiba

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

Hab ne 16GB Transcend Class 2 drinnen und die funktioniert super. Merke keine Geschwindigkeitseinbußen oder Lags.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest gull

Hab vergessen zu scheiben dass ich die aufgenommene Hd Videos ruckel/fehlerfei abspielen möchte und halt zügig auf die externe Platte zu bringen!

Hab in der aktuellen Computerbild nen Test gelesen da waren Transcent , Kingston und Panasonic mit die besten

Hab ne Kingston Class4 mit 16 GB gefunden für 32 Euros!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Dann nimm die,Preis geht in Ordnung

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom.ffm

bei Amazon gibt es einiges an 16 GB Karten hab mal die gefunden dort steht Class2 aber ist das wirklich so wichtig?

Transcend Micro Secure Digital High Capacity 16GB: Amazon.de: Elektronik

Muss es eigentlich ne SDHC sein ?

Es gibt einiges bei Amazon aber bei den"Class"Angaben werden leider so gut wie keine Angaben gemacht!

Ich habe diese Karte im Gebrauch und kann Sie uneingeschränkt empfehlen. Z.Zt. ist sie etwa zu 50% "ausgelastet" und arbeitet dennoch schnell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TrashMaster

Habe eine 16GB SDHC Class 4 von Toshiba für 33€ von eBay und die rennt wirklich gut ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest gull

Nichts gegen Toshiba ,Transcent etwas teurer und Ebay mag ich nicht so, ich tendiere eher zu Kingston weil schon getestet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

Moin,

ich habe da mal eine (vielleicht) etwas doofe Frage.

Bisher hatte ich immer nur Speicherkarten die beim Gerät dabei waren und bereits Ordner hatten. Nun habe ich mir aber eine 8GB bestellt, die ja im neuzustand völlig "nackt" ist.

Werden die Ordnerstruckturen auf der Karte vom Wave eingereichtet, oder kann ich die auf der Karte benennen wie ich will und im Gerät einfach neue Ordner einrichten was ja möglich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Also ich habe mir bei ebay diese bestellt 8GB Original Samsung Micro SDHC+ SD Adapter CLASS 6.

Dann habe ich die Karte mit dem Adapter in den PC getan, Handy mit der mitgelieferten 1 GB am PC auch angesteckt (Massenspeicher) und habe dann alles von A ------>B kopiert. Dann nur nur beide Karten im Handy austauschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

Also ich habe mir bei ebay diese bestellt 8GB Original Samsung Micro SDHC+ SD Adapter CLASS 6.

Dann habe ich die Karte mit dem Adapter in den PC getan, Handy mit der mitgelieferten 1 GB am PC auch angesteckt (Massenspeicher) und habe dann alles von A ------>B kopiert. Dann nur nur beide Karten im Handy austauschen

Also bei mir ist auf der mitgelieferten 1GB Karte ausser Route66 nix weiter drauf was ich kopieren könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Dann eben nur das was du hast kopieren und die restlichen Ordner legt das Handy dann auf deine neu Karte ab (Bilder,Video;Music usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

habe dazu eine frage, jedesmal wenn ich das wave an den pc stecke kommt das ich i also den internen speicher formatieren soll , ist das normal? hatte ich mit dem Jet nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.