Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Taschen / Hüllen / Etuis - Empfehlungen

Frage

designoo

2151_wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr Schutzhüllen, Taschen und Etuis für euer Wave empfehlen und darüber diskutieren.

  • Lohnt es sich überhaupt?
  • Was empfehlt ihr? Wie sind eure Erfahrungen?
  • Wie ist die Qualität? Wie hoch die Kosten?
  • Wo kann man es am günstigsten erwerben?
  • Wo ist die Lieferung am schnellsten?

Das Verlinken auf Anbieter- und Angebotsseiten ist erlaubt.

Hinweis:

Bittet achtet beim Anhängen von Bildern auf die Größe. Am besten ihr hängt es direkt an den Post an und fügt den Anhang im Erweiterten Modus in den Post ein.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Mika_

Naja, ein Tippfehler lag ja in diesem Fall nahe. Jetzt würde mich aber dann doch interessieren ob deine Brille Glas oder Kunststoffgläser hat und ob diese beschichtet sind ^^

B2T

Ich werde mir wohl auch eine Tasche von Raedan holen, denn ich hab ebenfalls eine Bugatti (allerdings ganz in schwarz) und da passt das Handy wie gesagt nicht ganz rein. Was schade ist, denn ansonsten ist die Tasche 1A. :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

Meinst du nicht 17,90?

Mal generell, Microfaser ist doch auf Dauer total schädlich für Glas und glänzende Steine etc.

Das benutzt man doch nur um gute Gläser mal zu putzen, die man nicht jeden Tag benutzt. Würde man ein Glas jeden Tag damit putzen wäre es sehr schnell matt und zerkratzt. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass es gut für das Display vom Wave ist, wenn man bedenkt wie oft man das Handy rein und raus schiebt.

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege...

Brillenputztücher sind zum Säubernd es Wave spitze. Funktioniert schließlich bei meiner Brille (echte Gläser, kein Kunststoff) auch einwandfrei und da verkratzt nichts (obwohl ich die Gläser mehrmals täglich reinige).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Väzisch

Ich schwanke noch immer zwischen einer Tasche von yomix und dieser hier:

https://www.mobilefun.de/24582-orignal-samsung-wave-s8500-tasche-premium-flip-case-schwarz.htm?utm_source=froogle&utm_medium=comparison&utm_campaign=froogle

Es wäre echt hilfreich wenn jm seine Erfahrungen zur unteren Tasche posten könnte.

Danke im voraus.

...die würde mir auch gefallen. Hoffe auch auf Erfahrungsbericht diesbezüglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Das Aluminium vom Handy und vom Case selbst werden doch trotzdem verkratzen. Ist es denn nicht auch ziemlich unhandlich mit der Klappe daran? Natürlich auch Geschmackssache, aber da die Klappe halt permanent dran bleibt und zerkratzt hätte ich da später rein optisch keine Freude mehr dran :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom.ffm

Ich bin mit dieser Tasche hier für den Anfang recht zufrieden

[ame=https://www.amazon.de/Original-Forcell-Tasche-Samsung-Schwarz/dp/B003BFE87M]*Original Forcell - Leder Etui Tasche für Samsung S8500: Amazon.de: Elektronik[/ame]

...ist aber derzeit ausverkauft!

Mir geht es im Wesentlichen um den Schutz beim Tragen, bedienen möchte ich das Wave lieber ohne Tasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Gibts noch keine seliconcases in deutschland? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farron

Leider nicht ... habe bisher auch vergeblich gesucht.

Gruß Farron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Ich schwanke noch immer zwischen einer Tasche von yomix und dieser hier:

https://www.mobilefun.de/24582-orignal-samsung-wave-s8500-tasche-premium-flip-case-schwarz.htm?utm_source=froogle&utm_medium=comparison&utm_campaign=froogle

Es wäre echt hilfreich wenn jm seine Erfahrungen zur unteren Tasche posten könnte.

Danke im voraus.

Beim F480 von Samsung hatte ich eine solche Tasche im Lieferumfang mit bei.

Die habe ich aber nur einmal genutzt danach nie wieder.Sieht edel aus ,absolut aber beim benutzen des Handys mit herunterhängender Klappe vergeht einem jeglicher Spaß am Handy.

Handlich ist es nicht gerade.

Ich kann bedingungslos die Taschen von https://shop.fitbag.de/ empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigdickbunny

Ich bin mit dieser Tasche hier für den Anfang recht zufrieden

*Original Forcell - Leder Etui Tasche für Samsung S8500: Amazon.de: Elektronik

...ist aber derzeit ausverkauft!

Mir geht es im Wesentlichen um den Schutz beim Tragen, bedienen möchte ich das Wave lieber ohne Tasche.

Nett, aber leider nicht mehr verfügbar:)

(Hatte ich schon einmal geschrieben, aber irgendein Hannes hat hier entweder fleissig gelöscht oder ich leide an DejaVu´s)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Neopren-Taschen gemacht die extra nen Reißverschluss haben?

Ebay >>> guggst Du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Neopren kriegt man nicht sogut in die Hosentasche und ein Reißverschluss käme mir niemals in die Nähe meines Handys =O)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

dafür fliegt neopren nicht so leicht aus der tasche =) Der Reißverschluss ist ja eh nur Kubnststoff, so dass das Display keine Kratzer abbekommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wave23

Also die Neoprentasch ist schon ok.Wie soll da das Display verkratzen?

Wenn dann die obere Seite des Gerätes. Nach 2 Wochen Einsatz seh ich noch keine Kratzer. Zum Transport gut wenn man nicht oft sein Handy braucht.

Aber für den täglichen Gebrauch eher nicht.Habs seit 2 Tagen nicht mehr darin verpackt.Raus - Rein und wieder Raus macht in diesem Fall kein Spass:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xorio

Um das geniale Display möglichst lang in jungfräulichem Zustand zu erhalten, habe ich mir zugleich mit dem Wave eine Displayschutzfolie bestellt, Vikuity DQC 160, mit der ich bisher nur die besten Erfahrungen gemacht habe. Ich habe das Wave dann aber - mit der gebotenen Vorsicht - etwa 10 Tage lang ohne Folie verwendet. Ich wollte mich an die Optik und Sensibilität des Displays gewöhnen, um anschließend allfällige Beeinträchtigungen durch die Folie besser erkennen zu können.

Nach dem üblichen, problemlosen Anbringen der Folie stellte sich heraus, dass sie für das Wave nicht wirklich passgenau war. Durch die leichten Wölbungen am oberen und unteren Rand des Displays lag die Folie dort nicht richtig auf, so dass oben und unten Luft zwischen Display und Folie blieb, die jeweils einige Millimeter breite, gut sichtbare Ränder erzeugte. Die übliche "Unsichtbarkeit" der Folie war beim Wave also nicht gegeben. An den planen Stellen, also direkt über dem eigentlichen, beleuchteten Display, war sie allerdings nicht erkennbar, keine Einschränkungen der Helligkeit, Farbintensität, usw.

Merkbar war aber eine veringerte Sensibilität des Touchscreens, öfters mussten Aktionen wiederholt werden.

Was mich am meisten störte, war aber die gute Sichtbarkeit von Fingerabdrücken und Schlieren auf der Folie, die ich so noch nie beobachtet hatte. Möglicherweise macht das brilliante Display einfach anspruchsvoller :icon_wink

Die Folie war auch deutlich schwieriger zu reinigen, als das Display mit seiner genialen Beschichtung. Ich putze es - sofern es überhaupt nötig ist, ich habe ja den Eindruck, es reinigt sich beinahe von selbst - mit einem Brillenputztuch, mit dem ich 2, 3 mal leicht darüberwische, nahezu ohne Druck.

Ich habe mich also entschlossen, die Folie wieder zu entfernen, vielleicht kommt sie ja vor dem Badeurlaub zwischenzeitlich wieder drauf. Ich denke, das Display des Wave ist auf Grund seiner Form für Schutzfolien denkbar ungeeignet.

Ich habe mir nun auf Grund einiger Empfehlungen in diesem Forum eine fitbag - Ledertasche bestellt

post-365009-14356838854576_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigdickbunny

Um das geniale Display möglichst lang in jungfräulichem Zustand zu erhalten, habe ich mir zugleich mit dem Wave eine Displayschutzfolie bestellt,

Hi,

das Wave benötigt absolut keine Folie, da das Display aus getempertem Glas besteht und selbst ein Schlüsselbund ihm nix an kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest gull

Hallo Zusammen !

Wollt mal fragen ob es schon ne vernünftige rundum Hartschalenschutzhülle für den Wave gibt,die praktisch das ganze Handy umhüllt wo man aber den Touchscreen voll bedienen kann ?

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.