Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
funky87zoo

Samsung S8530 Wave 2 - S8530BWLB2 (bada 2.0 o2) [KIES + ML]

Frage

funky87zoo

Hallo,

wollte nur mitteilen, das mir gestern Abend fürs wave2 bada 2.0 über Kies angeboten wurde.

Aktualisierung hat knapp 2 Std gedauert.

es ist S8530BWLB2 / S8530VIALB1 ( VIA

war eben total überraschend, nichts vorher gelesen

Grüsse

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Luminary

Kann ich bestätigen...

Product Code: GT-S8530BAAVIA

Latest firmware: S8530BWLB2/S8530VIALB1

Modified: 05.03.2012 15:32:47

Filename: GT-S8530_VIA_1_20120305153239.zip.enc2

Downloadlinks folgen ...

  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pafotrick

Hallo Leute,

ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, da ich keinen Plan habe was ich machen kann.

Folgendes ist abgelaufen:

Ich habe auf das Firmwareupdate bei Samsung Kies gewartet. Gestern (Freitag) Abend habe ich dann bei Kies gesehen, dass ein Firmwareupdate für mich bereitsteht. Ich bin den Anweisungen gefolgt (also AKku war voll geladen etc.)!

Allerdings habe ich nicht alles am Laptop verfolgt. Nach einiger Zeit war der erste Teil anscheinend fertig. Dann konnte ich über Kies meine Daten sichern (Was vorher nicht für mein GErät ging). Danach ist nichts mehr passiert, außer die folgende zum ersten Mal auftretende Meldung:

Softwareaktualisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt. AHA. Dabei wurde mir das eben vorher nicht angezeigt.

Ich habe wie schon erwähnt, dass Samsung Wave II!

Mein Anbieter ist O2, ich habe es nie vorher geflasht oder anderweitige Dinge getan. Das Handy besitze ich jetzt seit März letztem Jahres.

Folgende Firmware ist drauf: S8530BWJL1 / S8530VIAKJ1 (VIA)

So weit ich mir das bis jetzt durchgelesen habe, müsste das mit der 1.2. Firmware bei mir in Ordnung sein.

Auf jeden Fall ist mein Handy, nach dem Updateversuch, im Flugzeugmodus. Dies lässt sich ändern, indem ich paketdaten aktiviere, aber ein NEtz hab ich dann immer noch nicht.

Wenn ich die USB Verbindung kappe, dann sagt mir mein Handy, dass das "Software-Update auf ihrem Telefon angehalten wurde. Um unvorhergesehene Fehler zu vermieden, fahren sie mit dem Upgrade ihrer Firmware über samsung Kies fort. Sprich: mein Handy kann ich nicht benutzen.

Des weiteren kann ich es auch nicht upgraden, da mein gerät ja angeblich nicht mehr unterstützt wird. Bada 1.2 ist immer noch auf meinem Handy drauf.

Ich habe auch probiert, ob eine Notfallwiederherstellung funktioniert, aber das ist nicht möglich.

Wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich es auch manuell flashen, ich hab kein Simlock und auch kein Networklock.

Könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe oder ob ich überhaupt was falsch gemacht habe?

Und viel wichtiger: Was soll ich machen? Vielen Dank für euer Antworten.

Patrick

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Massibln

Habe das selbe Problem...hab es genau so gemacht wie es da stand...jetzt kann ich gar nichts mehr anfangen mit dem handy....

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
r2d277

Könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe oder ob ich überhaupt was falsch gemacht habe?

du hast dir ein samsung gekauft! es läuft das bada-betriebssystem auf dem gerät und kies ist auch für die updates zuständig, soviel zu dem, was du falsch gemacht hast(sieh es mit ironie, mir geht das selbst schon seit gefühlt juni 2010 so) zum ob du was falsch gemacht hast(siehe satz 1)

Und viel wichtiger: Was soll ich machen? Vielen Dank für euer Antworten.

Patrick

lies dir mal die anleitung zum flashen durch, stichwort multiloader, deine bisherigen einstellungen und einträge im telefonbuch(sofern die auf dem handy sind) werden allerdings abschliessend weg sein, daher musst du dein gerät neu einrichten. mir war genau das gleiche passiert und aus der erfahrung heraus kann ich sagen, es ist normal, da es sich hier um bada und kies handelt, nicht um itunes und apple, zune und wp7. bada steht da von der qualität so in etwa auf einer stufe mit android...:icon_roll

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pafotrick

Danke für die amüsante Antwort :)

nur zur Info:

Ich habs geflasht und mir die brandingfreie Firmware draufgemacht.

Läuft fast perfekt, die kleinen Problemchen löse ich sicherlich durch eine Suche im Forum :)

An alle, die angst vorm Flashen haben. Das ist wirklich einfach. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.