Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Luminary

Samsung S8530 Wave 2 - S8530XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Heute Nacht scheint die deutsche bada 2.0 FW für das S8530 Wave 2 erschienen zu sein:

Product Code: GT-S8530BAADBT

Latest firmware: S8530XXLA1/S8530DBTLA2

Modified: 16.02.2012 18:29:19

Filename: GT-S8530_DBT_1_20120216182911.zip.enc2

Kann das wer über Kies bestätigen?

Update: Um dieses Update über Kies aufzuspielen wird mindestens Kies 2.2.0.12014_18 benötigt!

-> http://www.handy-faq.de/forum/bada_forum/221913-bada_pc_tools_and_programme.html

Für die Flasher:

Download (PW: handy-faq.de)

analoge Anleitung zum Flashen der S8530XXLA1

bada 2.0 Guide / FAQ:

FAQ zu bada 2.0 von Samsung (engl.): Download

Guide-App zu bada 2.0 (engl.): http://www.samsungapps.com/topApps/topAppsDetail.as?productId=G00003624733

bearbeitet von TommiH
Deadlink ersetzt

101 Antworten auf diese Frage

  • 0

kann ich bestätigen - bin gerade am Aktualisieren...

  • 0

Merci!

10 Zeichen

  • 0

Unabhängig davon, dass man immer ein Backup machen sollte:

Was passiert bei einem Update via Kies von 1.2 nach 2.0 mit den Kontakten / Einstellungen / Nachrichten (SMS) usw.

Eigentlich gehe ich davon aus, das alles erhalten bleiben sollte.

Oder liege ich da jetzt falsch?

  • 0

also zumindest wird es dir angeboten das zu sichern und danach wieder herzustellen.ich habe aber alles manual gemacht.

  • 0

Das eigentliche Update ging natürlich "in die Hose". :banging: Nach gefühlten 30 Mal Notfallwiederherstellung (wechselnde Fortschritte) ist jetzt Bada 2 auf dem Gerät. Ich dachte, bei einer Notfallwiederherstellung wird die letzte funktionierende FW installiert?

Unabhängig davon, dass man immer ein Backup machen sollte:

Was passiert bei einem Update via Kies von 1.2 nach 2.0 mit den Kontakten / Einstellungen / Nachrichten (SMS) usw.

Eigentlich gehe ich davon aus, das alles erhalten bleiben sollte.

Oder liege ich da jetzt falsch?

Auf dem Gerät wird alles gelöscht (Telefonspeicher).

Ich habe vorher über Kies eine komplette Sicherung gemacht (neu-kannte ich so vorher nicht). Ich teste die Wiederherstellung. Wenns fertig ist, geb ich Bescheid.

bearbeitet von Schelle3
Antwort Canicula

  • 0

Was passiert bei einem Update via Kies von 1.2 nach 2.0 mit den Kontakten / Einstellungen / Nachrichten (SMS) usw.

Es wird alles platt gemacht. Ohne Datensicherung ist alles weg.

Da bada 2.0 so schön neu und bunt ist... :icon_lol:

Also auf jeden Fall Daten sichern!

MfG

  • 0

Die Wiederherstellung der Sicherung ist durch. Hat zwar einiges gedauert aber es funktioniert sogar fast alles wieder, bisher nur die WLAN Einstellungen nicht. Zumindest ist das mein erster Eindruck...

  • 0

Bei mir funktioniert das Internet nicht richtig, es öffnet sich immer ein Popup "Authentifizierung" wo ich Benutzername + Passwort eingeben muss.

Hab aber keinen Benutzernamen bzw. Passwort angelegt.

Kann mir da einer helfen?

  • 0

Ich bekomm ein Kind ^.~

Bada 2.0 DBT für Wave 2!!!!!!

Maaaaaaaan ...

  • 0

Bitte was?!

  • 0

Natürlich kommt erst das WAVE 2 und danach erst das WAVE 1 - das 2er ist doch neuer...

Tommi

  • 0

Sag ich doch immer erst die neusten & die alten können warten...

kann es nun noch lange dauern ?

  • 0

Es wird alles platt gemacht. Ohne Datensicherung ist alles weg.

Da bada 2.0 so schön neu und bunt ist... :icon_lol:

Also auf jeden Fall Daten sichern!

MfG

Danke für den Hinweis, nur wie sichere ich die Nachrichten (SMS)?

  • 0

Danke für den Hinweis, nur wie sichere ich die Nachrichten (SMS)?

kleine Anleitung: Wichtig da es nicht wie ein normales Update verläuft

Gaaaanz leicht =)

1. - Zuerst verbindet ihr das Handy über KIES und es lädt alle Dateien für Bada 2.0 herunter...

2. - das Handy startet NEU (nicht das Kabel abmachen) und Bada 1.2 wird erneut geladen, dann verbindet es sich wieder mit KIES und dort erscheint ein Bildschirm wi ihr sachen wie Kontakte, SMS, Musik, Videos, Einstellungen, Email etc. sichern könnt (empfehle Musik, Videos und Spiele nicht anzukreuzen wenn sie auf SD Karte gesichert sind, ansonsten wenn auf Telefon gespeichert vorher auf PC sichern da es sonst seeeehr lange dauern kann bis der Sicherungsprozess abgeschlossen ist)...

3. - danach könnt ihr das richtige Update starten und es wird Bada 2.0 komplett NEU installiert wobei ALLE alten sachen wie kontakte etc. ja mit runtergeschmissen werden (deswegen das Fragen von KIES nach der Sicherung in Punkt 2).

4. - Bada 2.0 startet nun neu, steckt das PC Kabel vorerst ab (KIES geöffnet lassen) und wenn ihr im Menü von bada angekommen seit dann verbindet es wieder mit KIES und dann werdet ihr automatisch gefragt welche der vorher gespeicherten Daten (Kontakte, SMS etc.) wieder aufs Wave gespielt werden sollen.

Bei mir klappte alles problemlos und wer nach dem ersten Neustart ausversehen das PC Kabel aussteckt (so wie ich) bekommt automatisch die Meldung aufs Wave das er das Kabel Bitte wieder einstecken möchte damit es sich mit KIES erneut verbinden kann und die Daten in Punkt 2 oben dann sichern kann ;)

hatte mich ja gewundert das nach dem "ersten" Neustart noch Bada 1.2 drauf war und man das Wave nochmals mit KIES verbinden muss (neue PC Treiber werden auch noch mit installiert) um dann die Sicherung und das Update auf 2.0 zu machen ;)

Ich wünsche euch noch viel Spaß mit Bada 2.0 ;) mich hats zumindest umgehauen da es komplett wie NEU aussieht (hatte vorher deswegen nie eine Beta installiert, auch wenn´s verlockend war, aber ich wollte 2.0 wenn dann offiziell drauf haben damit ich weitaus mehr Spaß dran haben kann als diejenigen die es schon lange vorher per Beta drauf hatten).

Am Ende könnt ihr das Wave wieder mit KIES verbinden etc. und die neuen 2.0 Apps wie Asphalt 6 etc. installieren :icon_bigg

  • 0

Kann mal jemand SHP einbinden? DANKÖÖÖÖ!

Ich hasse die Bada-Abteilung von Samsung für dieses assoziale Verhalten! :smack:

  • 0

Hallo, ich wollte heute bada 2.0 auf mein wave 2 machen, aber das Update bricht ab und da ist nur so ein Ausrufezeichen und ein PC zu sehen. Während es wiederherstellt bricht es dann wieder ab und dann steht dass ein fehler aufgetreten ist.

  • 0

hatte mich ja gewundert das nach dem "ersten" Neustart noch Bada 1.2 drauf war und man das Wave nochmals mit KIES verbinden muss (neue PC Treiber werden auch noch mit installiert) um dann die Sicherung und das Update auf 2.0 zu machen

da bin ich auch erst erschrocken.

  • 0

@*=BlackHawk=*

Danke für die detallierte Info! :dankescho

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×