Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8530 Wave 2 - S8530XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Luminary

Heute Nacht scheint die deutsche bada 2.0 FW für das S8530 Wave 2 erschienen zu sein:

Product Code: GT-S8530BAADBT

Latest firmware: S8530XXLA1/S8530DBTLA2

Modified: 16.02.2012 18:29:19

Filename: GT-S8530_DBT_1_20120216182911.zip.enc2

Kann das wer über Kies bestätigen?

Update: Um dieses Update über Kies aufzuspielen wird mindestens Kies 2.2.0.12014_18 benötigt!

-> https://www.handy-faq.de/forum/bada_forum/221913-bada_pc_tools_and_programme.html

Für die Flasher:

Download (PW: handy-faq.de)

analoge Anleitung zum Flashen der S8530XXLA1

bada 2.0 Guide / FAQ:

FAQ zu bada 2.0 von Samsung (engl.): Download

Guide-App zu bada 2.0 (engl.): https://www.samsungapps.com/topApps/topAppsDetail.as?productId=G00003624733

bearbeitet von TommiH
Deadlink ersetzt
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
swirls

also ich konnte mein wave bereits vor 3 tagen über kies akutalisieren ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Wohl aber nicht die DBT-Firmware... eher die Orange Branding-FW: BVLA1/ONELA1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
swirls

wo ist der unterschied? ^^

kenn mich nicht so gut aus, aber unter kies steht jedenfalls die akutellste version

und ja ich hab orange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schelle3

Hallo, ich wollte heute bada 2.0 auf mein wave 2 machen, aber das Update bricht ab und da ist nur so ein Ausrufezeichen und ein PC zu sehen. Während es wiederherstellt bricht es dann wieder ab und dann steht dass ein fehler aufgetreten ist.

Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe es sehr oft wieder und wieder probiert. Die Wiederherstellung wurde bei verschiedenen Punkten abgebrochen bis es endlich bis 100% durchlief. Dabei hatte ich das Wave II im Downloadmodus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoddl

moin

mal ne frage geht bei euch heute samsung appz? kann heute nichts downloaden oder kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

moin

mal ne frage geht bei euch heute samsung appz? kann heute nichts downloaden oder kaufen.

Vor 2 Minuten Kirmesschiessen geladen und installiert - geht

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Noritz

Apps geht bei mir, Die gespeicherte Anmeldung unter Bada1.1 hatte das System aber (natürlich) nicht mehr (email-Adresse / Passwort).

Insgesamt lief das Update ziemlich unkompliziert. Selbst als ich das Kabel einmal zu früh abzog, weil ich dachte, alles wäre erledigt, kam prompt eine Meldung auf meinem Wave II, dass die Aktualisierung angehalten wird. Kabel wieder aufgesteckt und weiter ging's.

Dafür erkennt mein Phone jetzt leider mein Bluetooth Samsung Headset nicht mehr :(

Es erfolgt überhaupt keine Reaktion beim Einschalten des Headsets. Mit Bada 1.1 loggte sich das Set noch automatisch ein. Selbst ein Suchen nach dem Gerät ist erfolglos. Hab momentan keine Idee, was ich da tun kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Noritz

Dafür erkennt mein Phone jetzt leider mein Bluetooth Samsung Headset nicht mehr :(

Upps, wie dämlich von mir. Das Ding war unsichtbar. Nach einigen Googlen wußte ich, wie man es erneut sichtbar macht und jetzt klappt's auch mit dem Headset :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Nach einem Tag ein durchschnittliches Fazit....

+ optisch ansprechender

+ man kann endlich alle 2.0 Apps benutzen

+ Internetbrowser läuft bei mir flotter und durch HTML5 gehen paar Websites mehr

+ tolle Gallerie mit guten Effekten, läuft flüssig

+ seperate Medienlautstärke einstellbar

+ Apps sind in kleinster Tonstufe nicht mehr so nervig laut, sehr gut

+ bisher keine Ressourcenprobleme, Multitasking klappt einwandfrei

+ Akku hielt nach vielen rumspielen für mich gesehn merkbar länger

+ virtuelle Tastatur find ich besser gelungen, die Option SENDEN ist nun zum Glück nicht mehr unten links (viele haben wie ich die eine oder andere SMS zu früh abgeschickt ^^) sondern rechts neben dem. Feld wo der geschriebene Text steht

+ Wetterdaten beim Lockscren recht nützlich da man die Daten auch automatisch updaten kann (unter Einstellungen > Anzeige > Bildschirmsperre > Wetter)

+ gute Ordnerfunktion

+ Samsung Apps besseres Design/Einstellungen

- Performance von Samsung Apps schlechter als unter 1.2

- viele bekannte Apps und Widgets wie badaget.de funktionieren nicht mehr

- Navileiste läuft nicht mehr so flüssig wie unter 1.2

- die erste Startseite ganz links nervt doch ziemlich, etwas umständlicher da man mit der mittleren taste vom Startscreen nicht mehr ins Menü gehen kann

- viele Live-Themes laufen nicht sonderlich flüssig

- Equalizer- und Effekteinstellung kann nicht mehr im Musikplayer selbst ausgewählt werden, nur noch seperat über den Einstellungen >>> Musik

- der Entsperrbildschirm reagiert Anfangs nicht sofort auf Fingerbewegung, lieber Sperrtaste lange gedrückt halten zum Entsperren.

o die Anruf/SMS-Funktion in dem man mit dem Finger über den Kontakt nach links (sms) bzw. rechts (Anruf) wischt gibt es nicht mehr, stattdessen kommt dann eine Leiste wo man zwischen Anruf,SMS usw. wählen kann...schade.

Das ist momentan das wichtigste was mir grad einfällt, man merkt das Bada 2.0 doch etwas mehr RAM benötigt da man ab und an immer wieder kleinere Verzögerungen merkt die unter 1.2 nicht auftraten, allerdings gibt es ja eine verbesserte spanische Variante wo kleine Ruckler/Verzögerungen soweit ausgemerzt sind, es sollte also in den kommenden Wochen evtl. noch ein Bugfix kommen.

Dennoch finde ich Bada 2.0 für die alten Waves wo doch sehr wenig RAM zur verfügung steht recht positiv...es gibt vieles was durchdacht ist, aber man merkt das die Bedienung gegenüber 1.2 merklich komplizierter wird da man sich an die simpleren, aber dennoch gut durchdachten Funktionen gewöhnt hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
compitech

Das ist so ziemlich genau der selbe Eindruck den ich auch hab.

Eine Frage an euch, geht die Facebook App bei euch?

bearbeitet von Luminary
Quote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
swirls

fb app vom samsungs apps funktioniert, die vorinstallierte version geht bei mir nicht..

aber der akku hat sich um 2/3 verschlechtert..davor hatts 3 tage ausgehalten (anrufe, zwischendurch smsen)

und jetzt hälts grad mal ein tag...

habts ihr eine idee wie man das ein wenig manipuliert? ich hab GPS ausgeschalten und sonstige automatische updates.

glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
canicula

Dank der Anleitung von @*=BlackHawk=* habe ich das Update ohne Schwierigkeiten und grösseren Datenverlusten hin bekommen.

Jetzt muss ich nur noch den "Dynamik-Kompressor" für Bluetooth deaktivieren, dann klappt es auch im Auto mit der Verständigung. Hoffe, dass die Codes alle noch so wie unter 1.2 gelten.

Einzig die Standortbestimmung mittels GPS scheint nicht zu funktionieren. Obwohl eingeschaltet werden auch nach längerer Zeit (> 15 Minuten) keine Satelliten gefunden.

Funktioniert GPS bei Euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonte23und8i

Hallo ich hatte auf Bada 2.0 mit S8530XPKH3 geflasht und hat auch super funktioniert.

Jetzt habe ich gelesen das Bada 2.0 offiziell über Kies rausgekommen ist und

ich mußte mein Handy zurück flashen auf 1.2 (mit S8530XXJKA nach Anleitung

von diesem board ).Ich bin jetzt auch auf 1.2 aber über Kies bekomme ich keine Meldung über ein update.Ich habe also mit *#1234# geguckt und gemerkt, es scheint die alte version noch trotzdem beibehalten zu haben.

SW Ver = S8530XXJKA

CSC Ver = S8530OXAJK7

achso bei dem flashen habe ich den Multiloader 5.67 benutzt und der Akku war voll geladen.Bekomme ich das wieder irgendwie geregelt?Also ich würde gerne über Kies die Final beziehen.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Hast du auch den Schritt mit der PreConfig auf (DBT) gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Mach mal mit *2767*3855# einen Master-Reset und Flash das ganze mal nach Anleitung neu.

Konnt das zwar nur simulieren, aber mit der JKA/JK7 wird mir das Update auf die LA1 angezeigt ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonte23und8i

ich werde es mal heute abend versuchen.Vielen Dank erstmal

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
compitech

Einzig die Standortbestimmung mittels GPS scheint nicht zu funktionieren. Obwohl eingeschaltet werden auch nach längerer Zeit (> 15 Minuten) keine Satelliten gefunden.

Funktioniert GPS bei Euch?

GPS hat bei mir auch unter 1.2 nicht funktioniert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.