Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8530 Wave 2 - S8530XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Luminary

Heute Nacht scheint die deutsche bada 2.0 FW für das S8530 Wave 2 erschienen zu sein:

Product Code: GT-S8530BAADBT

Latest firmware: S8530XXLA1/S8530DBTLA2

Modified: 16.02.2012 18:29:19

Filename: GT-S8530_DBT_1_20120216182911.zip.enc2

Kann das wer über Kies bestätigen?

Update: Um dieses Update über Kies aufzuspielen wird mindestens Kies 2.2.0.12014_18 benötigt!

-> https://www.handy-faq.de/forum/bada_forum/221913-bada_pc_tools_and_programme.html

Für die Flasher:

Download (PW: handy-faq.de)

analoge Anleitung zum Flashen der S8530XXLA1

bada 2.0 Guide / FAQ:

FAQ zu bada 2.0 von Samsung (engl.): Download

Guide-App zu bada 2.0 (engl.): https://www.samsungapps.com/topApps/topAppsDetail.as?productId=G00003624733

bearbeitet von TommiH
Deadlink ersetzt
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Noritz

Ich hatte mit dem Upgrade kein Problem, habe mich aber auch nie mit Betaversinen von Bada 2 herumgeschlagen, mußte also nicht hin- und her flashen.

Kies weist einem darauf hin, alles zu sichern, macht das aber noch während des Upgrades selbst. Genauso holt es die gesicherten Daten wieder zurück.

Nicht eingeplant waren diverse Apps, die jetzt nicht mehr funktionieren: Sygic Mobile Maps wurde wohl von Bada 2 völlig überrascht :icon_roll und der GPS Logger pro erkennt das GPS nicht mehr.

Sind bestimmt noch mehr Apps betroffen, aber ich hab ja nicht alle :)

Schade, mal sehen, ob da noch Updates kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
swirls

funktioniert eigetnlich bei jemanden die mail konfiguration?

bei mir steht immer dass die serverinformation fehlerhaft ist obwohl ich die einstellungen von bada übernehme z.b. hotmail, gmail ect.

bzw hat wer eine lösung?

glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Noritz

Ich habe Google-Mail als Exchangekonto eingerichtet und das funktioniert jetzt besser als je zuvor. Auch die Rückmeldung vom Handy auf den Server klappt jetzt sofort.

Andere Mailkonten habe ich nicht. Habe zwar seit ewig und drei Tagen mein "Stammkonto" bei WEB.DE, da die aber nicht willens sind, selbst für Ihre zahlende Clientel Pushmail einzurichten, leite ich alles nach Google um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Michael 66

hallo

ich hab gestern bei mein wave II über kies bada 2.0 installiert hat auch alles soweit gut funktioniert. jetzt hab nur das problem jedes mal wenn ich die tastensperre entsperre mit dem sicherheitscode bekomme ich einen schwarzen bildschirm!! touchscreen funktioniert aber denn wenn ich sinnlos drauf rumdrück öffnet sich der kalender oder ähnliches, wenn ich dann wieder zurück geh in die hauptmaske ist wieder alles schwarz. dann heist es handy ausschalten wieder einschalten und der fehler kommt beim nächsten entriegeln wieder.

kann mir mal jemand bei diesem problem helfen???

wollte jetzt auf bada 1.2 umsteigen jetzt sagt kies "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt" obwohl ich Pre-Config auf dbt gestellt hab????

Danke schon mal

bearbeitet von Michael 66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Mit welcher Firmware hast du denn den Downgrade auf bada 1.2 gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Michael 66

mit hilfe dem beitrag von taxidriver05

Wie man das Samsung-Wave I bzw. II auf bada 2.0 vorbereitet

da wird die fw S8530XXJKA verwendet

hab nochmal alles neu geflasht aber kein unterschied bei bada 2.0 bekomm ich blackscreen nach entsperren der tastensperre

bearbeitet von Michael 66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wori

Habe mir grade die Belgische Version S8350XXLB2/S8350TLBLB1 daraufgebügelt.

Nach meinem Eindruck läuft diese Version besser als die XXLA1. Auch der Browser ist flotter.

Wie gesagt nur ein erster Eindruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KingBenny

kurze Ergänzung noch:

Nachdem man Kies auf die aktuellste Version gebracht hat, muss man anscheinend zunächst den Computer neu starten!

Hab eben Zeit meines Lebens vergeudet, Bada 2.0 per Kies zu installieren und jedesmal flog das Update raus, weil Kies zwischendurch das Handy rausgeschmissen hat und bei der neuen Verbindung dann festgestellt hat, dass ja noch die alte Firmware drauf ist... Eine Endlosschleife...

Nun läuft der Download zumindest, mal schauen, wie weit ich komme!

KB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
salem_1980

ich habe die firmware für mein samsung wave 2 (s-8530) jetzt drauf aber er startet nicht und ich kann nichts mehr machen bitte meldet euch so schnelll wie möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JoeJoe87577

Ich hatte nach einiger Zeit dasselbe Problem mit der Firmware. Kurz nach dem Anzeigen des Logos "Samsung Wave II" startete mein Handy immer neu.

Ich habe mir dann eine andere Firmware draufgeflasht und jetzt funktioniert es wieder.

Schau einfach mal im Fred von Painkiller nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kingdk1

funktioniert dieses bada 2.0 auch fuer

S8530XXKF1

und muss das mit nem pc gemacht werden?

sorry fuer die frage habe echt null ahnung davon .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Da Update sollte von der KF1 aus möglich sein.

Für das Update via PC benötigst du Samsung Kies. Dieses ist hier erhältlich:

https://de.samsung.com/de/consumer/kies.aspx

Installieren, öffnen, Wave mit dem PC verbinden und den Anweisungen folgen.

Nachdem auf bada 2.0 geupdatet wurde, kannst du weitere Firmwareupdates OTA (Over The Air) machen. Sprich frei über 3G oder WLan ohne das Wave mit einem PC verbinden zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
van9186

Kann mir mal einer sagen was diese md5 datei soll? wo sind denn die ganzen files? wieso kann man sowas nicht einfach gestalten indem man es in EIN rar file packt? -.-

wie bekomm ich das nun vernünftig entpackt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
van9186

seite 1... für die flasher.. download...

das.

und das bekomme ich nicht entpackt weil sich da jemand einen spas draus gemacht hat das höchstgradigst kompliziert zu machen.

ein einfaches rar file hätts auch getan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Aufgrund von Datenbank- und HDD-Problemen wurde eventuell eine falsche oder beschädigte Datei heruntergeladen.

Ich habe den Link im Erstpost erneuert. Probier es nochmal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
van9186

ok mach ich, danke :)

sage dann gleich bescheid obs geklappt hat.

kann ich eigentlich auch problemlos auf dem gleichen wege zurückflashen auf 1.2 wenn mir das 2er beim wave 2 nicht gefällt...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
van9186

gut, danke!

also hab jetzt 2.0 aufm wave 2 drauf.

Natürlich keine iso 50... morgen mal bilder vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
technikblond

Hallo Leute,

vor 2 Tagen habe ich per Kies mein Samsung Wave II S8530 mit Bada 2.0 gefüttert.

Soweit lief alles ganz gut - es wurden automatisch Sicherungen durchgeführt, auf Werkeinstellung zurückgesetzt und dann die neue Software installiert. Da hab ich gar nix zu tun müssen.

War vielleicht auch ganz gut so, denn ich bin - was die ganzen Fachbegriffe und die techn. Abläufe angeht - da recht "blond".

Leider kann ich mit Bada 2.0 aber nicht ins Internet. Es heißt immer "keine WLan-Verbindung vorhanden". Das kapier ich nun gar nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.