Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
rakeem

Samsung S8600 Wave 3 - Fragen und Diskussion zur Firmware

Frage

SamFirmware zeigt uns die Wave 3 ROM (340MB) :goofy:

x2_884eaa6

Bald ist es soweit :alright:

151 Antworten auf diese Frage

  • 0

ich verstehe nicht ganz...

kannst du mir das näher erklären?

  • 0

ich verstehe nicht ganz...

kannst du mir das näher erklären?

Na das bald die offizielle 2.0 erscheint.

  • 0

Da sollte man noch nicht allzuviel reininterpretieren.

Das Wave 3 hatte schließlich auf der IFA schon seine ROMs.

Und von SF kann man ja auch nicht viel erwarten zur Zeit...

  • 0

Meines Erachtens dauert das mindestens noch einen Monat... wenn die Angabe stimmt mit Ende Oktober für Wave 3...

Außerdem sind noch keinerlei FCC Dokumente vom S8600 auffindbar... anders vom S7250...

There are no applications on file that match the search criteria specified:

Grantee Code: a3l Product Code: gts8600

11 results were found that match the search criteria:

Grantee Code: a3l Product Code: gts7250

Also ich denke mal nicht. Das irgendwer in Deutschland vor November ein Wave 3 kaufen kann... geschweige denn offizielle 2.0 Firmware für die alten Geräte via Kies beziehen kann...

Vielleicht macht sich Samsung fürs Weihnachtsgeschäft startklar mit bada 2.0...

Trotzdem wäre es natürlich cool, wenn die geleakte FW vom S8600 irgendwann mal zum Download steht.

MfG

  • 0

Morgen (Mittwoch) stellt SM ehemals SF die erste FW für das Wave 3 online.

Der Nutzen ist allerdings zwecks fehlender Hardware etwas dürftig. Einzig zum Dumpen geeignet kann man mal einen Blick hineinwerfen.

gr6st5rdugfucyh.jpg

  • 0

Der Nutzen ist allerdings zwecks fehlender Hardware etwas dürftig.

Danke für Info.

Man könnte sich nen groben Überblick verschaffen...

Was für Apps, Themes, Pics, Sounds... etc...

Ich freu mich schon drauf. :rockout:

MfG

Edit 1 :

Keine Ahnung, ist die die schon online...

http://www.sammobile.com/threads/47-Samsung-S8600-Wave-3-Firmwares.

bearbeitet von adfree

  • 0

Ja, mir juckts auch schon in den Fingern :)

  • 0

Die Firmware ist online!

S8600XXKI9

Download (342.4 MB)

//Edit: Mhm, mir gelingt es leider nicht irgendetwas der FW zu dumpen ... später mal nochmal schaun.

bearbeitet von Luminary

  • 0

Doch doch, da geht schon was...

Diesmal haben sie nur auch die anderen Dateien verschlüsselt, so wie Bootloader oder apps_compressed.bin

Man kann mit nem HEX Editor die ersten 96 Bytes entfernen, entschlüsseln, 96 Bytes wieder ranklatschen, damit die Tools damit was anfangen können...

Getestet mit FFS und APP in Wave Remaker, funktioniert.

CSC hab ich beim ersten Versuch was übersehen...

Wave Remaker kann das bald... in der nächsten Version.

MfG

  • 0

Polnische T-Mobile ... nachher mal dumpen ^^

  • 0

ich bin so gespannt auf die ersten deutschen ... juppidu

  • 0

Doch doch, da geht schon was...

Getestet mit FFS und APP in Wave Remaker, funktioniert.

CSC hab ich beim ersten Versuch was übersehen...

Wave Remaker kann das bald... in der nächsten Version.

MfG

Kann mir mal einer sagen was der Wave Remaker ist/kann und wo man ihn

her bekommt?

  • 0

http://www.megaupload.com/?d=0L6BW6U4

Beim Rumspielen habe ich mal die RC1 von S8600BOKJ1_TPLKJ1 in mein S8500 mit KG5 reingeprügelt. Somit konnte ich den Inhalt von System (RC1) sichern.

MfG

  • 0

Was interessantes gefunden drin ?

  • 0

http://www.megaupload.com/?d=YMV33YWS

Die geht auch, die XXKI9... muß noch entschlüsselt werden vorher... dann Adressen ändern...

Habe noch nicht viel Zeit investiert...

Auf den Screens sieht man minimale Unterschiede..

Bitte nur als Test/Möglichkeit sehen. Da mal was rumspielen zu können, bis die S8600 draussen sind.

NIX für den Normaluser.

@ Luminary

Gott sei dank, wurde in den bada 2.0 RC1 das Qmage Format... was in den Themes drinnen ist verwendet... für die *.rbm

Man kann die Bilder sichtbar machen...

Wir bewegen uns laaaangsaaam, aber wir bewegen uns. :eusa_danc

MfG

post-111375-14356875524629_thumb.jpg

post-111375-14356875525012_thumb.jpg

  • 0

http://nokix.sourceforge.net/trix/bada/

Mit der neuen TriX Version kann man sich die apps_compressed.bin entpacken lassen (vorher entschlüsseln).

Auch nicht spektakulär für jeden, aber immerhin.

Wens interessiert. :-)

Schade, ich hätte gerne gewußt, welche FW da auf dem S8600 getestet wurde...

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/184459-samsung_s8500_wave_bada_2_0_bilder_videos_infos_firmware-71.html#post1752852

Und ob die downloadbaren Versionen auch mal geflasht wurden...

Okay, hätte ich vielleicht auch nicht gemacht, bei einem Einzelstück/Unikat...

Aber weiß nicht wieso bisher die FW nirgends erwähnt wurde... so weit ich das gesehen habe...

MfG

  • 0

Finds auch komisch. Bei jedem Wave was ich in die Finger bekomme, schau ich erstmal die FW-Version nach :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×