Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rakeem

Samsung S8600 Wave 3 - Fragen und Diskussion zur Firmware

Frage

Recommended Posts

  • 0
nobby50

Habe ja erst gedacht ich wäre vom S2 zu sehr verwöhnt.

Aber mußte tatsächlich feststellen das daß Wave1 mit der KK5 Beta besser läuft als mein Wave3 mit der KK5.

Das soll einer verstehen.

Im ganzen kommt es mir vor das daß Wave1 flüssiger läuft.

Mal warten ob bald was neues kommt für das 3er.

Zufrieden bin ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Und FW geladen?

Habe mehrere Anläufe und gute 10 Stunden gebraucht. :eusa_shif

Für mich hat sich die S8600ZCLA1 gelohnt.

Da sind ein paar Apps drinne, die ich von "früher" vom S8500 kannte.

Renren...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Huch - APPs in der FW? hmm, meinst du Widgets?

Und 10h weil die Übetragungsrate so gering war, oder so viele Anläufe nötig waren, bis es sauber durchlief?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Huch - APPs in der FW? hmm, meinst du Widgets?

Die haben einen weiteren Browser und paar andere Sachen als bada apps...

Also die Dinger mit *.exe.

Ich hab zum Beispiel enorme Geschwindigkeitsprobleme mit ://netfolder...

So auch mit chinesischen Servern...

1 KB pro Sekunde ist nicht gerade berrauschend.

MfG

post-111375-14356882417457_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Product Code: GT-S8600HKAAUT

Latest firmware: S8600XW[B]LA1[/B]/S8600OXGLA1

Modified: 26.01.2012 17:13:46

Filename: GT-S8600_AUT_1_20120126165851.enc3.zip

Die erste 2012 Firmware die ich zu Gesicht bekomme...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ax999

So, ich habe sie (LA1) probiert und kann sagen, die bleibt drauf.

Im ML 5.67 MSM7x30 auswählen, portsearch klicken, dann download. W3 geht von selbst in DLModus und startet am Ende von selbst neu.

Im Menu kommt es mir etwas flüssiger vor, auch das Rollo. Der Browser bekommt keine Zwangslesezeichen verpasst und meine Eplus Providereinstellungen waren auch noch da (Kein Datenverlust). Eine neue App wurde spendiert: SamsungGTalk.

Der Appstore hat immernoch die Macke, dass Userkommentare nicht mehr dargestellt werden, aber der Appstore läuft schon immer separat. Vorerst würde ich sie ruhig empfehlen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

So, ich habe sie (LA1) probiert und kann sagen, die bleibt drauf.

Im ML 5.67 MSM7x30 auswählen, portsearch klicken, dann download. W3 geht von selbst in DLModus und startet am Ende von selbst neu.

Im Menu kommt es mir etwas flüssiger vor, auch das Rollo. Der Browser bekommt keine Zwangslesezeichen verpasst und meine Eplus Providereinstellungen waren auch noch da (Kein Datenverlust). Eine neue App wurde spendiert: SamsungGTalk.

Der Appstore hat immernoch die Macke, dass Userkommentare nicht mehr dargestellt werden, aber der Appstore läuft schon immer separat. Vorerst würde ich sie ruhig empfehlen :)

Bist du zufällig Facebook User? Wenn ja kannst du mal testen ob der Browser dort jetzt ordentlich funktioniert. Mit der KK5 hab ich nur "WhiteScreens" teilweise.

Ich muss dann immer oben auf Aktualisieren klicken sodass die Seite neu geladen wird und erst dann bekomm ich was zu sehen. Egel ob über WLAN oder übers Handy Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ax999

Mit FB kann ich nicht dienen, aber am Browser, denke ich, wurde etwas geschraubt - ich habe diese manchmal aufgetretenen "Klötzchenlinien" nicht mehr. Ich bilde mir ein, dass die Seiten flüssiger geladen werden. Die LA1 kannst du doch als Update ganz problemlos aufspielen. Wenn Kies dann mit DBT herauskommt, flashst du die mit ML als Update und wirst danach auch wieder von Kies geliebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Beinhart

Hat wer ne Ahnung, wann ein neues FW-Update zur Verfügung steht, damit wenigstens einige Bugs behoben werden können :?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hat wer ne Ahnung, wann ein neues FW-Update zur Verfügung steht, damit wenigstens einige Bugs behoben werden können :?:

Ich nicht, aber welche Bugs meinst du konkret?

Ich denke demnächst kommt da eh wieder etwas mehr Leben rein, wenn Bada 2.0 für WAVE 1/2 draussen ist (kommt ja grade) dann können wir endlich wieder mal eine Fehlersammlung anfangen - viele Fehler aus der alten Liste sind ja inzwischen erledigt - mal schauen was konkret noch übrig bleibt.

Ohne Feedback wird das nämlich vermutlich nicht wirklich viel besser werden...

Aber du kannst gerne schonmal Stichpunktartig anfangen Fehler der aktuellen FW aufzulisten!

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Beinhart

Ich nicht, aber welche Bugs meinst du konkret?

...

Weiß ja nicht, ob mit nem neuen Update auch die Programme besser laufen. Viel zu meckern hab ich ja nicht, aber vllt funzt dann auch Push im ChatOn, anstatt eines Sytemfehlers beim Aktivieren. Hab ich im CO Thread schon beschrieben. Und das TerminWidget das sollte dann auch unter 2.x laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

Ich hab mir mal Testweise vor ein paar Tagen die LA1 geflasht und musste feststellen, das sich doch einiges am Browser getan hat. Denn in der LA1 kann man wieder Flash aktiviern was ja vorher nicht ging. So als kleine Info

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Grins...

Ein Wunder...

DBT = S8600XXLA1/S8600DBTLB1

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Hm, über Fota wirds noch nicht angeboten - über CheckFus schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Also bei mir wird die neue FW gerade über Wlan runtergeladen - einfach nur im WAVE 3 auf Software-Aktualisierung geklickt, mal schauen was die so ändert ;)

Installation läuft...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Jo, Tatsache :)

Bin grad auch am updaten. Der Weg auf den Fota-Server war wohl etwas länger ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Oh, es ist nix passiert - nach dem Install war es immer noch die KK5 - allerdings war das auch ein enorm kurzes Upgrade... - komisch - also nochmal auf Aktualisieren - und geladen und SCHWUPPS - nun sieht das besser aus...

FIRMWARE UPGRADE läuft - und es geht wie gewohnt (langsam)

Mal schauen was am Ende rauskommt ;)

... 1h später

Also Update hat geklappt, alle Daten noch da - nur die GPS-Einstellungen sind auf 'nicht aktiviert' zurückgesetzt worden. Ansonsten sehe oder spüre ich keinen Unterschied, vom LA1 unter Telefoninfo mal abgesehen.

Tommi

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Product Code: GT-S8600HKAEPL

Latest firmware: S8600NAKL1/S8600EPLKL1

Modified: 09.12.2011 15:12:16

Filename: GT-S8600_EPL_1_20111209151208.enc3.zip

Villeicht braucht diese jemand als Backup...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Das Service Manual ist aufgetaucht...

Bei XDA.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Product Code: GT-S8600HKAEPL

Latest firmware: S8600NAKL1/S8600EPLKL1

Für EPL sind diverse FOTA Updates möglich...

Bin über 2, 3 gestolpert...

Eine ist über 15 MB groß, die andere über 31 MB...

Leider kann ich nicht erkennen, welche Firmware als Basis erforderlich ist...

Für Product Code SER theoretisch auch...

Diese delta.bin manuell zu starten dürfte theoretisch so funktionieren:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/230641-kk5_kk7_software_update_fota-3.html#post1976668

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.