Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Luminary

Samsung S8600 Wave 3 - Kurze Frage, kurze Antwort

Frage

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Hallo an alle User!

Dieser Thread ist ein Versuch den vielen, neuen Threads die täglich eröffnet werden und schon zig mal existieren, entgegenzuwirken.

Wenn euch die FAQ und das Handbuch keine Hilfe waren und die Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis hervorbrachte, dürft ihr in diesem Thread eine kurze Frage zu jedem beliebigen Thema stellen, vorausgesetzt sie lässt sich mit 1-2 Posts beantworten. Seid ihr euch nicht sicher, erstellt lieber einen neuen Thread.

Was hier erwünscht ist:

Kurze Fragen, die sich schnell beantworten lassen.

Beispiele:

- "Welchen Multiloader soll ich für welche Firmware nehmen?"

- "Was ist die maximal unterstützte Speicherkartengröße"

Was hier NICHT erwünscht ist:

- Fragen, die sich nicht in wenigen Posts beantworten lassen.

- Jegliche Fragen, die allgemein bada betreffen. Dafür gibts das
.

- Jegliche Art von Diskussionen.

Wenn ihr euch an diese wenigen Regeln haltet, könnte dieser Thread eine richtige Bereicherung für das Forum werden und den Moderatoren und Stammusern eine Menge Ärger ersparen.

Und nun viel Spaß, her mit euren Fragen ;-)

bearbeitet von Luminary

108 Antworten auf diese Frage

  • 0

Dann mach ich mal den Anfang :D

Funktioniert ChatOn nun mit Androidusern Problemlos? (Gibt ja in der Wave 1 Beta noch Probleme)

  • 0

Ja, viele User berichten positiv über ChatOn auf dem Wave 3.

  • 0

Wie bekomme ich das Speicherkartensymbol, welches rechts oben neben der Akkuanzeige ist weg?

Finde einfach keinen Punkt im Menü!

  • 0

Wie bekomme ich das Speicherkartensymbol, welches rechts oben neben der Akkuanzeige ist weg?

Finde einfach keinen Punkt im Menü!

Edit. Frage Falsch verstanden. Sry.

Siehe ein post unten^^

bearbeitet von Nutzer69

  • 0

Oder einfach die Karte rausmachen ;D

  • 0

Gibt es schon Erfahrungen, wie sich das Wave III mit Outlook 2007 (Kontakte, Kalender, Aufgaben) versteht?

Insbesondere wäre für mich interessant, wieviel man in die Notiz zu einem Kontakt reinschreiben kann.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

ROD.

  • 0

tach zusamm, hab versehentlich ne nummer fürn sms empfang gesperrt, hab schon anleitung und forum durchforstet aber nix gefunden und wie beim s8500 scheints auch nich zu funktionieren. also wie kann man das wieder entsperren?

danke im vorraus

  • 0

Nachrichten -> Erweitert -> Sperrliste

  • 0

Gibt es eine Möglichkeit die gekauften Apps vom Wave auf das Wave 3 zu bekommen? Da mein Wave heut in der Waschmaschiene das Zeitliche gesegnet hat und ich nicht nochmal alles Kaufen will und das Wave 3 schon bestellt ist

Warscheinlich werd ich mich da an Samsung wenden müssen aber vieleicht weiß ja auch so wer Bescheid.

  • 0

Gibt es schon Erfahrungen, wie sich das Wave III mit Outlook 2007 (Kontakte, Kalender, Aufgaben) versteht?

Insbesondere wäre für mich interessant, wieviel man in die Notiz zu einem Kontakt reinschreiben kann.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

ROD.

Also mein WAVE III hat sich über KIES spitze mit Outlook verstanden alle Konntakte wurden übertragen und andersrum.

Bei einigen habe ich auch eine Notiz drinn und bei keinem gabs Probleme.

  • 0

Mal eine bescheidene Frage.

Wenn ich die Packetdaten abstelle sind dann alle Verbindungen ins Internet außer Handy (GSM) tod???

Bin über die Feiertage in der Schweiz und möchte mit der nächsten Rechnung nicht überrascht werden.

LG

bearbeitet von svenkuehnel

  • 0

Mit Paketdaten auf Aus und Daten-Roaming auf Aus dürfte keine böse Überraschung kommen.

Wenn das Wave nun doch ins Internet will (App, Widget, etc) kommt eine Sicherheits-Abfrage.

  • 0

Also mein WAVE III hat sich über KIES spitze mit Outlook verstanden alle Konntakte wurden übertragen und andersrum.

Bei einigen habe ich auch eine Notiz drinn und bei keinem gabs Probleme.

Vielen Dank für die Antwort. Das klingt schon mal gut, dann könnte das Wave ja vielleicht meinen Palm ersetzen.

Weißt du, wieviel man in die Notiz reinschreiben kann?

Habe im MM ein Wave III durchprobiert, konnte aber keine Info über die max.Zeichenzahl finden.

Info dazu wäre nett. Danke.

  • 0

Habe im MM ein Wave III durchprobiert, konnte aber keine Info über die max.Zeichenzahl finden.

Info dazu wäre nett. Danke.

Diesen Datensatz hatte ich nun im Outlook mindestens 6 mal reinkopiert in die Notiz und das was unten steht ist das was nach der Aktualisierung im Handy stand.

Jetzt musst du nur noch die zeichen zählen und dann weis du bescheid!

fghcccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccczgthgffztzttzdtzrtrdztd

  • 0

Mit Paketdaten auf Aus und Daten-Roaming auf Aus

wozu dient eigentlich das Daten-Roaming???

Ist mein erstes Internet Handy daher vielen vielleicht auch blöden Fragen.

  • 0

Diesen Datensatz hatte ich nun im Outlook mindestens 6 mal reinkopiert in die Notiz und das was unten steht ist das was nach der Aktualisierung im Handy stand.

Jetzt musst du nur noch die zeichen zählen und dann weis du bescheid!

fghcccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccczgthgffztzttzdtzrtrdztd

Vielen Dank für deine Mühe.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 115 oder so.

Dann wird's leider doch nichts mit dem Palm-Ersatz :sad:

  • 0

Dann wird's leider doch nichts mit dem Palm-Ersatz :sad:

Ist nun mal leider kein Bussineshandy, aber da gibts wohl auch ne Lösung von Samsung.

  • 0

wozu dient eigentlich das Daten-Roaming???

Ist mein erstes Internet Handy daher vielen vielleicht auch blöden Fragen.

Laut Handbuch:

Daten-Roaming: Legen Sie die Verwendung von

Datendiensten fest, wenn Sie in einem Fremdnetz sind.

Also eine Einstellung, dass wenn Paketdaten aktiv sein sollten, diese in Fremdnetzen (Ausland) nicht ausgeführt werden. Zur Sicherheit würde ich aber trotzdem beide Optionen aussschalten.

  • 0

Wie kann ich Ordner, Bilddateien, Musikdateien etc. umbenennen?

Beim Wave I und II war es unter Verwalten zu finden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×