• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung S8600 Wave 3 - Kurze Frage, kurze Antwort

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Hallo an alle User!

Dieser Thread ist ein Versuch den vielen, neuen Threads die täglich eröffnet werden und schon zig mal existieren, entgegenzuwirken.

Wenn euch die FAQ und das Handbuch keine Hilfe waren und die Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis hervorbrachte, dürft ihr in diesem Thread eine kurze Frage zu jedem beliebigen Thema stellen, vorausgesetzt sie lässt sich mit 1-2 Posts beantworten. Seid ihr euch nicht sicher, erstellt lieber einen neuen Thread.

Was hier erwünscht ist:

Kurze Fragen, die sich schnell beantworten lassen.

Beispiele:

- "Welchen Multiloader soll ich für welche Firmware nehmen?"

- "Was ist die maximal unterstützte Speicherkartengröße"

Was hier NICHT erwünscht ist:

- Fragen, die sich nicht in wenigen Posts beantworten lassen.

- Jegliche Fragen, die allgemein bada betreffen. Dafür gibts das
.

- Jegliche Art von Diskussionen.

Wenn ihr euch an diese wenigen Regeln haltet, könnte dieser Thread eine richtige Bereicherung für das Forum werden und den Moderatoren und Stammusern eine Menge Ärger ersparen.

Und nun viel Spaß, her mit euren Fragen ;-)

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

108 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Du musst auf der umzunennenden Datei / Ordner nach links oder rechts wischen.

Dann erscheint ein Untermenü mit [umbenennen] und [Löschen].

Bei Systemordnern kommt dieses Menü allerdings nicht.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hi!

Vielleicht habe ich es in den ausgeführten Hilfe übersehen, aber ich finde keine Info/Doku, wie man installierte Apps wieder deinstallieren kann.

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Lange auf die App / den Menü-Screen tippen und man kommt in die Edit-Funktion.

Dort kann man Apps löschen (bei der zu löschenden App auf das rote Kreuz tippen), die Anordnung verändern oder Ordner anlegen.

Ein Tip auf die Auflegentaste schließt den Modus wieder.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Lange auf die App / den Menü-Screen tippen und man kommt in die Edit-Funktion.

Dort kann man Apps löschen (bei der zu löschenden App auf das rote Kreuz tippen), die Anordnung verändern oder Ordner anlegen.

Ein Tip auf die Auflegentaste schließt den Modus wieder.

Habe da nur ein rotes Minuszeichen, kann aber die App nicht "rausziehen" die ich doch nicht mehr brauche:icon_mad: Ich meine die Verknüpfung auf dem Benutzerscreen.

Ebenso kann ich die leeren nicht benötigten Screens nicht löschen. Gibts da nen Trick:?:

edit: gelöst! Fingerkuppe war zu trocken ;) das Minuszeichen ist aber auch sehr winzig.

bearbeitet von Beinhart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Geht der Wecker eigentlich immer noch wenn das Gerät ausgeschaltet ist, so wie beim Wave S8500?

Und kann man wie bei diesem auch wieder mit Kopfhörern aber dem eingebauten Mikro (also ohne zusätzlichem Mikro) telefonieren, oder wird das integrierte Mikro durch das einstecken der Kopfhörer deaktiviert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Der Wecker funktioniert natürlich im ausgeschalteten Zustand.

Kleine Ergänzung: Man muss natürlich aktivieren (... rechts oben im Alarm-Menü) das sich das WAVE AUTOMATISCH EINSCHALTEN kann!

Das interne Mikro wird nicht abgeschaltet wenn nur ein Kopfhörer angeschlossen ist. Man kann also ohne Probleme telefonieren.

Beides eben mit Erfolg getestet.

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Da kann sich Android mal ein Beispiel nehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Du musst auf der umzunennenden Datei / Ordner nach links oder rechts wischen.

Dann erscheint ein Untermenü mit [umbenennen] und [Löschen].

Bei Systemordnern kommt dieses Menü allerdings nicht.

:?: Beim Wischen wechsel ich doch den Benutzerscreen oder? Da ist doch unten nur der 2. Reiter "Verwalten" im Menü "Eigene Dateien" z. B. Wie XCite79 es schon erwähnte. Hab ich da was nicht mitbekommen?:icon_conf Geht irgendwie nicht.:banging:

Drücke ich länger auf ein Bild, dann kann ich es doch kopieren, aber wie kann ich dieses Bild woanders einfügen?

edit: ERLEDIGT, habs gefunden.

bearbeitet von Beinhart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich finde keine Möglichkeit, Umlaute und das ß einzugeben. Langes Halten von a,o,u,s bringt nichts (das hat angeblich bei bada 1 funktioniert).

Bisher mache ich das so (z.B. beim Wort "Gauß"):

1. "Gau" eintippen und Wort akzeptieren. Ein Leerzeichen wird automatisch eingefügt.

2. Leerzeichen löschen und auf "s" tippen, es kommen Vorschläge von verschiedenen Zeichen, unter anderem "ß".

Das ist aber recht umständlich. Gibt es einen anderen Trick?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hab mich darüber auch schon geärgert & es ganauso gemacht wie du beschrieben hast. Vllt ist das ja bei irgendeinem Update mal behoben. Beim Programmieren gibts nun mal keine Umlaute. Die Deutschsprachigen haben sie da wohl nicht berücksichtigt:winknkiss

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Jo, dachte ich mir auch. Nun gut, ich kann damit leben. Seltsam finde ich es auch, dass man keine Profile (d.h. Lautstärke, Töne usw.) anlegen kann. Das konnte man schon beim Nokia 3210. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Das nervt mich auch. Wie anschwellende Lautstärke und so. Keine Profile

möglich:banging:

Töne kannste doch benutzerdefiniert zuordnen. Hab z.B. für einen nervenden Kontakt "Psycho" von Hitchcock :icon_mrgr zugewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich finde keine Möglichkeit, Umlaute und das ß einzugeben. Langes Halten von a,o,u,s bringt nichts (das hat angeblich bei bada 1 funktioniert).

Bisher mache ich das so (z.B. beim Wort "Gauß"):

1. "Gau" eintippen und Wort akzeptieren. Ein Leerzeichen wird automatisch eingefügt.

2. Leerzeichen löschen und auf "s" tippen, es kommen Vorschläge von verschiedenen Zeichen, unter anderem "ß".

Das ist aber recht umständlich. Gibt es einen anderen Trick?

Ich weiß nicht was Euer Problem ist? Das "ß" geht doch ganz leicht wenn ich auf dem "s" bleibe. Habe gerade mal das Wort "Gauß" probiert und hatte keine Probleme damit. Ich habe lediglich alle Worterkennungsfunktionen deaktiviert und schreibe ausschließlich mit der Quertztastatur. T 9 und die andere Funktion (weiß den Namen nicht mehr) nehme ich schon lange nicht mehr. Hat mir nicht gefallen die rumwischerei auf dem Display. Quertz ist wie Schreibmaschine schreiben, reine Gewohnheitssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich weiß nicht was Euer Problem ist? Das "ß" geht doch ganz leicht wenn ich auf dem "s" bleibe. Habe gerade mal das Wort "Gauß" probiert und hatte keine Probleme damit. Ich habe lediglich alle Worterkennungsfunktionen deaktiviert und schreibe ausschließlich mit der Quertztastatur. T 9 und die andere Funktion (weiß den Namen nicht mehr) nehme ich schon lange nicht mehr. Hat mir nicht gefallen die rumwischerei auf dem Display. Quertz ist wie Schreibmaschine schreiben, reine Gewohnheitssache.

Ist aber komfortabler mit Worterkennung. Wenn das Wort einmal drin ist erkennt er ja auch das "ß". Somit ist es kein Problem:icon_mrgr Dann schreib mal schön Schreibmaschine:winknkiss Jeder wie er es mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Weiß jemand, ob sich die GPS-Funktion auf die Betriebsdauer auswirkt? Ich schalte die Ortung in den Einstellungen immer aus. Aber vielleicht ist es gar nicht nötig?

Welche Sparmaßnahmen gibt es noch? WLAN und Bluetooth sind immer aus, wenn nicht benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Kann man den Benachrichtigungston verändern, der vom System fest vorgelegt ist?

Wenn ich z.B. eine ChatOn Benachrichtigung bekomme macht es "klick". Bei Wave 1/2 war es dieser "Haze" Ton.

Möchte wieder dieses "Haze" oder "Flowers" als Ton.

Man kann zwar E-Mail & Nachrichtenton ändern, allerdings nicht sowas.

Geht das irgendwie mit sTunes oder mit einem Code bei'm Tastenfeld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo Leute!

Habe eine frage zum wave 3/bada 2.0. Wie gross ist der sms speicher? Das ist mir sehr wichtig. Beim wave 1/2 war der 1300 und dass ist fur ein smartphone zu wenig.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @all,

wie bekomme ich ein eigenes Theme vom Theme-Designer aufs Wave 3 und was muß ich tun um es zu installieren?

Sage schon mal Danke.

Gruß

Old Wolf

Ok. Habe ich schon unter Bada gefunden.

bearbeitet von Old Wolf
OK. Habe es unter Bada gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo,

hab da mal ein paar Fragen:

1. in letzter Zeit bemerke ich öfters, dass der Akku sich über Nacht entlädt, wenn ich im Taskmanager schaue, wird keine offene App angezeigt, was ist da los?

2. wie kann ich im Wave 3 überflüssige Favoriten löschen (Handyspiele, Video usw.)

3. Wenn mehrere 100MB große Apps geladen werden (z.B. Tim & Struppi), dauert dass auch per WLAN recht lange. Bei Deinstellation soll das alles innerhalb Sekunden weg sein ? Wie kann das sein bzw. wird da nur die Verknüpfung gelöscht?

Danke für Antwort im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo zuammen!

Ich habe eine 8GB SDHC Speicherkarte von ScanDisc im Wave. Die ist noch fast leer. Als Speicherort habe ich Speicherkarte eingestellt. Beim Download vom App Store klappt das mit Themes und anderen Apps auch wunderbar. Nur wenn ich Widgets downloade kommt beim installieren immer die Meldung es wäre zu wenig Speicherplatz auf der Speicherkarte und ob auf dem Telefon installiert werden soll.

Lassen sich Widgets nicht auf der Speicherkarte installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag