• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung S8600 Wave 3 - Kurze Frage, kurze Antwort

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Hallo an alle User!

Dieser Thread ist ein Versuch den vielen, neuen Threads die täglich eröffnet werden und schon zig mal existieren, entgegenzuwirken.

Wenn euch die FAQ und das Handbuch keine Hilfe waren und die Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis hervorbrachte, dürft ihr in diesem Thread eine kurze Frage zu jedem beliebigen Thema stellen, vorausgesetzt sie lässt sich mit 1-2 Posts beantworten. Seid ihr euch nicht sicher, erstellt lieber einen neuen Thread.

Was hier erwünscht ist:

Kurze Fragen, die sich schnell beantworten lassen.

Beispiele:

- "Welchen Multiloader soll ich für welche Firmware nehmen?"

- "Was ist die maximal unterstützte Speicherkartengröße"

Was hier NICHT erwünscht ist:

- Fragen, die sich nicht in wenigen Posts beantworten lassen.

- Jegliche Fragen, die allgemein bada betreffen. Dafür gibts das
.

- Jegliche Art von Diskussionen.

Wenn ihr euch an diese wenigen Regeln haltet, könnte dieser Thread eine richtige Bereicherung für das Forum werden und den Moderatoren und Stammusern eine Menge Ärger ersparen.

Und nun viel Spaß, her mit euren Fragen ;-)

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

108 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Diese Meldung hatte ich auch schon. Einfach ignorieren.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Lassen sich Widgets nicht auf der Speicherkarte installieren?

Nein sie lassen sich nicht auf der Speicherkarte installieren.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Welche Version hat das Chaton beim Wave3 und kann man damit Animationsnachrichten senden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Das Wave 3 hat die Version 1.0.1. Es lassen sich weder Animations-Nachrichten noch selbst aufgenommene Audiodateien senden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Oft sind es die kleinen Dinge, die den Unterschied machen ...

Deshalb meine Frage: Ist der Wecker so gut wie im Jet?

Ich gebe Weckzeit, Schlummerzeit (10 min.) und Wiederholhäufigkeit (2x) ein.

Jet liegt im Flur. Ich liege im Schlafzimmer, wo sonst ;-)

Zur Alarmzeit beginnt das ausgewählte Lied in passender Lautstärke zu spielen und verstummt nach ca. einer Minute wieder.

Nach 9 min. (= Originalzeit + 10 min.) das Gleiche wieder.

Dto. beim dritten Mal.

Für mich der große Vorteil:

Ich werde 3x geweckt, muß aber nicht jedesmal nach dem Handy greifen, die Schlummertaste suchen und drücken.

Das empfinde ich als ein sehr angenehmes Weckszenario.

Kann das jemand für's Wave 3 auch bestätigen?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

ROD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo,

Im Wave 1 gibt es eine Suchfunktion, die durch Doppelklick der Menütaste gestartet wird und mit der man nach Inhalten auf dem Gerät suchen kann. Das macht sich gut, wenn man mal den Überblick verloren hat und einen Kontakt oder eine Funktion/App sucht.

Im Wave 3 habe ich diese Funktion bisher vergeblich gesucht :huh: und auch die Bedienungsanleitung und die Suchfunktion hier haben mich nicht weiter gebracht. Gibt es diese Funktion im Wave 3 noch und wo finde ich sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Auf dem Live-Screen (durch langes Drücken) kannst du das Suchfeld einblenden. Siehe Bilder...

post-647891-14356883009473_thumb.jpg

Unter "Einstellungen -> Suche" kannst du dann auch einstellen wo gesucht werden soll.

post-647891-14356883008823_thumb.jpg

post-647891-14356883009129_thumb.jpg

post-647891-14356883009731_thumb.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Oft sind es die kleinen Dinge, die den Unterschied machen ...

Deshalb meine Frage: Ist der Wecker so gut wie im Jet?

Gruß

ROD.

Ich beantworte mal meine Frage selbst, nachdem ich das Wave 3 nun habe:

Man kann zwar den Schlummer-Intervall (z.B. 10 min.) festlegen und der Alarm läuft jeweils nur ca. 1 min., aber ich kann nicht vorgeben, wie oft der Alarm laufen soll. D.h. wenn ich nicht manuell abschalte, dann kommt der Alarm über ca. 1,5 Std. alle 10 min. immer wieder.

Gruß

ROD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Also mein WAVE III hat sich über KIES spitze mit Outlook verstanden alle Konntakte wurden übertragen und andersrum.

Hallo Freunde! Smartphon-Frischling mit nagelneuem "Wave 3" hat folgendes Problem:

Windows7 hat doch von Hause aus kein Outlook. Kann ich den Kalender auch über "Windows Live Mail" oder ein anders Programm mit integriertem Kalender synchronisieren. Extra ein Outlook für 189,-€ kaufen wäre doch recht unschön.

Danke sagt - der Waveling3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Windows7 hat doch von Hause aus kein Outlook. Kann ich den Kalender auch über "Windows Live Mail" oder ein anders Programm mit integriertem Kalender synchronisieren. Extra ein Outlook für 189,-€ kaufen wäre doch recht unschön. ...

Lade dir doch alternativ zum Outlook Thunderbird runter, ist ja Freeware. Da kannst du doch auch deine Kontakte syncen. Hoffe ich doch:rolleyes: HALLO, jemand hier, der mit Thunderbird seine Kontakte pflegt?

Warte halt mal ab, was die Anderen so dazu posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo Beinhart,

danke für Deine Reaktion. Habe mir mal Thunderbird runtergeladen und angesehen. Da finde ich leider keinen Kalender. Stelle mich vermutlich zu prasslig an. Die E-Mail-sync. interessiert mich eigentlich auch nicht. Mir geht es tatsächlich explizit um den Kalender. Wo ich das Hauptproblem sehe ist, dass Kies keine Einstellungsmöglichkeit bietet, zwischen unterschiedlichen Programmen zu wählen. Da wird nur Outlook verlangt. Auf der Syc.-Seite von Kies steht nur: "Termine/Aufgaben/Memo - mit Outlook synchronisieren". Einen Haken davor geht nicht zu setzen, da Outlook nicht existent ist. Und eine Einstellungsmöglichkeit, um ein anderes Programm vorzuschlagen, gibt es bei Kies eben auch nicht.

Aber ok - vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Schade bloß, dass das so umständlich funktioniert. Das ging 16 Jahre mit so'm einfachen Handy völlig easy. Hätte wohl eher mit dem "Fortschritt" anfangen sollen...

Trotzdem - Danke und noch 'nen schönen Sonntag!

Gruß

der Waveling3

post-918304-14356883272162_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Du musst auf der umzunennenden Datei / Ordner nach links oder rechts wischen.

Dann erscheint ein Untermenü mit [umbenennen] und [Löschen].

Bei Systemordnern kommt dieses Menü allerdings nicht.

Hi! Auf dieser Weise kann man die Datei umbenennen, jedoch nicht die Endung. Gibt es ein Weg, die Endung der Datei (.pps, .doc, ...) auch zu ändern?

Oder (ich frage anders herum), wie kann ich mein Gerät bspw. dazu bringen .pps Dateien als Power Point zu interpretieren (dies funktioniert nur bei .pptx)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

HALLO, jemand hier, der mit Thunderbird seine Kontakte pflegt?

Warte halt mal ab, was die Anderen so dazu posten.

Mit Thunderbird funktioniert das nicht :eusa_doh: Das ärgert mich auch jedes mal, dass ich meine Termine immer doppelt eingeben muss (1x im Wave, 1x im Thunderbird).

offtopic: Der Kalender im Thunderbird ist übrigens als Add-on erhältlich (Menü "Extras", "Add-ons") und heißt "Lightning".

ontopic: Vielleicht gibt es mal einen findigen Entwickler, der eine App schreibt, mit der dies möglich sein wird.:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Mahlzeit zusammen ...

mir ist folgendes aufgefallen:

Seit ich das wave 3 hab check ich meine emails unterwegs, diese mails kriege ich dann aber abends zuhause nicht mehr im thunderbird, also mehr oder weniger klassisches pop3.... konfiguriert habe ich aber imap, nach der Anleitung im Thread beim Wave, mit dem wave 1 hats aber immer funktioniert ...

hat jemand ne passende eingebung??

Danke und schönen abend noch

Rain ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

IMAP lässt zwar beim Laden der Mails auf das Handy die Originale auf dem Server, aber wenn Du die Mails auf dem Handy löschst, werden sie auch auf dem Server gelöscht.

Bei POP3 kannst Du einstellen, ob die Nachricht auf dem Server nach dem Runterladen gelöscht werden soll oder nicht.

Siehe hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hi....

Danke Woelfchen! Ich hab von Anfang an als imap konfiguriert, eben weil ich die mails auf dem server lassen wollte... und auf dem telefon hab ich die mails trotz allem nicht gelöscht ...

aber mittlerweile funktionierts auch wieder .... vllt hat sich der mail- client auch einfach nur verschluckt... Hauptsache läuft... und nochmal Danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Leider neues Problem...

Alle Apps die ich über die Speicherkarte installiet habe funktionieren nicht mehr.

Es kommt seit gestern die info "Speicherkate einlegen auf der dei Anwendung installiert ist"

Alles andere Funktioniert die Bilder welche auf der Karte gespeichert sind lassen sich öffnen usw. und neue Bilde werden auch auf der Karte abgelegt.

Update:

Apps laden aber installieren sich nicht mehr auf der Karte!

!!!!!!!!!!!Ergänzung:!!!!!!!!!!!!!!

Apps lassen sich nun über Mobil nicht mehr installieren nur wenn eine Verbindung über USB mit dem Rechner best.

Quasi über Kies dierekt.

-> kann mit leben bin ja kein Appfanatiker, hoffe aber wir behoben der fehler.

post-890665-14356883952977_thumb.jpg

post-890665-14356883953281_thumb.jpg

post-890665-14356883953566_thumb.jpg

post-890665-14356883954088_thumb.jpg

bearbeitet von svenkuehnel
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hätte eine Frage zum Wave 3 meines Bruders bezüglich des GPS das ich nicht in der Suche finden konnte. Und zwar wenn er unter Einstellungen -> Standort geht und sobald er dort zurück geht aus dem Menü oder den Bildschirm sperrt oder irgendeine Taste drückt macht sein Wave einen Neustart. Ich kann mir nicht erklären an was es liegen könnte ein Firmwareupdate wurde erst vor 2 Tagen durchgeführt auf die aktuellste Kies Version.

Danke für schnelle Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Und zwar wenn er unter Einstellungen -> Standort geht und sobald er dort zurück geht aus dem Menü oder den Bildschirm sperrt oder irgendeine Taste drückt macht sein Wave einen Neustart.

Fehler habe ich auch und abhilfe schafft wahrscheinlich nur eine neue Firmware. Das letzte war ja nur ein Update der firmware und keine neu.

Habe auch schon ein Masterreset gemacht neuste Firmware druff gespielt und Problem besteht weiter.

bearbeitet von svenkuehnel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

ICh hatte das Problem auch schon. Und hab es weg bekommen!

Schaut mal unter Einstellungen -> Standort, welche Anwendungen dort aufgelistet sind....

Ich habe bisher noch nicht heraus gefunden, an welcher App es lag, aber nachdem ich die dort aufgelisteten Anwendungen ( bei mir waren es FB, MeineStadt.de, Navmii DE, kaufDa und GPSLogger Pro) alles deinstalliert habe, war das Problem weg.

Hab bis jetzt nur FB und kaufDa wieder drin. Die anderen hab ich noch nicht wieder geladen...

Probiert es mal aus.

MfG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag