Jump to content
  • Ankündigungen

• Trafalgar Square

Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Luminary

Samsung S8600 Wave 3 - Kurze Frage, kurze Antwort

Frage

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Hallo an alle User!

Dieser Thread ist ein Versuch den vielen, neuen Threads die täglich eröffnet werden und schon zig mal existieren, entgegenzuwirken.

Wenn euch die FAQ und das Handbuch keine Hilfe waren und die Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis hervorbrachte, dürft ihr in diesem Thread eine kurze Frage zu jedem beliebigen Thema stellen, vorausgesetzt sie lässt sich mit 1-2 Posts beantworten. Seid ihr euch nicht sicher, erstellt lieber einen neuen Thread.

Was hier erwünscht ist:

Kurze Fragen, die sich schnell beantworten lassen.

Beispiele:

- "Welchen Multiloader soll ich für welche Firmware nehmen?"

- "Was ist die maximal unterstützte Speicherkartengröße"

Was hier NICHT erwünscht ist:

- Fragen, die sich nicht in wenigen Posts beantworten lassen.

- Jegliche Fragen, die allgemein bada betreffen. Dafür gibts das
.

- Jegliche Art von Diskussionen.

Wenn ihr euch an diese wenigen Regeln haltet, könnte dieser Thread eine richtige Bereicherung für das Forum werden und den Moderatoren und Stammusern eine Menge Ärger ersparen.

Und nun viel Spaß, her mit euren Fragen ;-)

bearbeitet von Luminary

108 Antworten auf diese Frage

• 0

Hi, warum gibs bei dem Wave 3 eigentlich keinen Zeitlupenmodus mehr?

Gibs da jetzt vllt ein app oder so? Oder finde ich die fonktion eifnfach nicht?

• 0

Nein Samsung Apps funktioniert nur die installation nicht.

Es läd die Apps zu 100% runter nur bei der INsatallation kommt es zu einem unerwateten schweren fehler.

Das hatte ich auch schon, lag an der micoSD! Getauscht und seitdem nie wieder so eine Meldung gelesen.

Und über Kies funktioniert die Installation nach wie vor auf die microSD? Auch Standard Installationsort Speicherkarte angehakt?

mfg

• 0

Und über Kies funktioniert die Installation nach wie vor auf die microSD? Auch Standard Installationsort Speicherkarte angehakt?

Jupp alles eingestellt.

Bei USB-Verbindung läuft die Installation über Kies auf der Karte Problemlos.

Wenn W-Lan oder 3GNetz zum Download genutz wird geschieht folgendes

siehe Bilder.

Suche jetzt ne möglichkeit wie ich ein Backup der Karte machen kann?

Einfach Kopieren/Verschieben ist nicht da dieverse unsichtbare App-Dateien.

Mann findet die dinger einfach nicht. --> siehe Bilder

post-890665-14356886610913_thumb.jpg

post-890665-14356886611259_thumb.jpg

post-890665-14356886611688_thumb.jpg

post-890665-14356886611995_thumb.jpg

post-890665-14356886612338_thumb.jpg

post-890665-14356886612833_thumb.jpg

post-890665-14356886613054_thumb.jpg

• 0

Beim Betrachten von Bildern in der Galerie läßt sich das Foto nicht fixieren, sondern dreht sich je nach Bewegung des Wave 3. Auch im gezoomten Zustand das gleiche Spiel.

Gibt es hier einen Trick, damit das Bild entweder im Hoch- oder Querformat bleibt?

(OK, im Hochformat bleibt es, wenn ich oben das automatische Ausrichten deaktiviere, aber quer ....).

So ist es fast unmöglich, das Handy einer anderen Person zum Betrachten eines Bildes weiterzureichen.

Bin für alle Tipps dankbar.

• 0

Gleich noch ne Frage:

Warum landen manche SMSs auf der SIM-Karte und andere unter "Gespräch"?

Wenn ich z.B. die Infos von meinem Provider oder die TAN beim Online-Banking erhalte, ertönt zwar das Eingangssignal, aber bei "Nachrichten" ist keine rote 1 für eine neue Nachricht. Die Nachricht finde ich dann unter "SIM-Karten-Nachrichten".

"Normale" also nicht automatisch generierte SMSs finde ich unter "Gespräch" und da wird auch der Eingang durch die Zahl im roten Kreis bei Nachrichten angezeigt.

Ich mußte vor kurzem eine Master-Reset machen und meine eigentlich, dass es zuvor ein Einstellmöglichkeit gab, wo die SMS hin soll. Jetzt finde ich nichts mehr ...

Kann mich jemand aufklären?

Vielen Dank im Voraus.

• 0

Beim Betrachten von Bildern in der Galerie läßt sich das Foto nicht fixieren, sondern dreht sich je nach Bewegung des Wave 3. Auch im gezoomten Zustand das gleiche Spiel.

Gibt es hier einen Trick, damit das Bild entweder im Hoch- oder Querformat bleibt?

(OK, im Hochformat bleibt es, wenn ich oben das automatische Ausrichten deaktiviere, aber quer ....).

So ist es fast unmöglich, das Handy einer anderen Person zum Betrachten eines Bildes weiterzureichen.

Bin für alle Tipps dankbar.

Schwer was los hier :icon_chee

Bin ich denn der Einzige, der sein 8600 behalten hat?

Aber im Ernst: Hat denn keiner ne Info für mich?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

ROD.

P.S. Das zweite Thema ist für den Moment gelöst. Die SMSs kommen wieder auf's Telefon, wie sie sollen.

Keine Ahnung, was da zuletzt falsch lief.

• 0

Hallo rod.

sorry, überlesen, nein, das ging früher mal (Bada 1.2) indem man das Bild etwas größer gezoomt hat, dann blieb das Bild wie es war.

Mit Bada 2.0 hat man sich leider an Android orientiert, da geht es bei meinem Galaxy S Plus leider auch nicht.

Wobei man bei Bada wenigstens die DREHEN-Menüpunkte einblenden kann, damit kann jeder das Bild ja einfach wieder hindrehen wie er mag... (sowas geht bei Android z.B. nicht)

Irgendwie komisch, das sie viele guten Sachen bei Bada mit der Version 2.0 entfernt haben...

Tommi

• 0

Hallo rod.

sorry, überlesen, nein, das ging früher mal (Bada 1.2) indem man das Bild etwas größer gezoomt hat, dann blieb das Bild wie es war.

Mit Bada 2.0 hat man sich leider an Android orientiert, da geht es bei meinem Galaxy S Plus leider auch nicht.

Wobei man bei Bada wenigstens die DREHEN-Menüpunkte einblenden kann, damit kann jeder das Bild ja einfach wieder hindrehen wie er mag... (sowas geht bei Android z.B. nicht)

Irgendwie komisch, das sie viele guten Sachen bei Bada mit der Version 2.0 entfernt haben...

Tommi

Danke für die Info, Tommi!

Beim Jet war/ist es so ähnlich wie offensichtlich noch bei 1.2:

Das Bild kann mit einem etwas längeren Druck (auch schon bevor der Zoom beginnt) fixiert werden.

Meinst Du mit den "DREHEN-Menüpunkten" die Möglichkeit, das Bild grundsätzlich z.B. von horizontal in vertikal zu drehen?

Das kenne ich schon, überlistet aber den Lagesensor auch nicht.

Oder gibt's da noch was Anderes?

Gruß

ROD.

• 0

Danke für die Info, Tommi!

Beim Jet war/ist es so ähnlich wie offensichtlich noch bei 1.2:

Das Bild kann mit einem etwas längeren Druck (auch schon bevor der Zoom beginnt) fixiert werden.

Meinst Du mit den "DREHEN-Menüpunkten" die Möglichkeit, das Bild grundsätzlich z.B. von horizontal in vertikal zu drehen?

Das kenne ich schon, überlistet aber den Lagesensor auch nicht.

Oder gibt's da noch was Anderes?

Gruß

ROD.

Hai ROD.

nein, ich meinte schon, das da das Dreh (R/L)-Symbol direkt eingeblendet ist und damit jeder in der Lage sein sollte, das Bild zu drehen, nicht das Optimum aber besser als nichts...

Tommi

• 0

Hai ROD.

nein, ich meinte schon, das da das Dreh (R/L)-Symbol direkt eingeblendet ist und damit jeder in der Lage sein sollte, das Bild zu drehen, nicht das Optimum aber besser als nichts...

Tommi

Servus Tommi,

da muß ich jetzt doch nochmal nachfragen:

Kennst Du eine Möglichkeit, das Bild so zu fixieren, dass der Lagesensor es nicht so hindreht, wie er es gerade für angebracht hält?

Wenn ich das Bild über das Dreh-Symbol R/L drehe und ggf. auch speichere, hab ich immer noch das Problem, dass ich das Handy gaaaanz vorsichtig weiterreichen muß, damit beim Empfänger das Bild immer noch die gleiche Ausrichtung hat.

Wobei ich das Drehsymbol nur über "Optionen"-> "Drehen" bekomme.

Insofern ist es nicht "direkt eingeblendet" wie Du schreibst.

Oder reden/schreiben wir aneinander vorbei?

Gruß

ROD.

• 0

Weiss jemand was in Sachen Firmware Entwicklung?

Da tut sich irgendwie gar nix :/.

• 0

Also meines Wissens tut sich aktuell nichts (zumindest nichts 'zielgerichtetes')

rod.: nochmal, eine Fixiermöglichkeit kenne ich nicht - evtl. eine APP. Allerdings geht es bei mir durchaus so, wenn ich das Bild anzeige und auf OPTIONEN tappe und dann DREHEN auswähle, dann bleiben die Links/Rechts-Dreh-ICONs sichtbar und jeder der Pfeile interpretieren kann, kann das Bild entsprechend drehen.

Das geht übrigens auch bei Android-Geräten ebensowenig, zumindest beim Galaxy S Plus und beim Galaxy S3 ist dies ebenso.

Was natürlich geht, wenn du ROTIEREN in der Menüzeile ausschaltest, dann hast du immer das Hochformat, dann dreht sich nix mehr. Ist bei einem BREITEN Bild aber natürlich etwas suboptimal ;)

Tommi

• 0

Danke Tommi,

dann reden wir tatsächlich vom Gleichen.

Wie Du sagst: s.....uboptimal :banging:

Gruß

ROD.

• 0

Hallo :wave: Ich hab mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir vllt helfen könnt.

Hab beim googlen nichts gefunden :sad:

Kann man den SMS-Ton eines bestimmten Kontaktes ändern? Den Klingelton hab ich schon geändert, aber der SMS-Ton ist immer noch derselbe.

Ich hab ihn schon zum Favoriten gemacht, jetzt stehen mir zwar bei der Bearbeitung weitere Felder zur Verfügung, wie Spitzname, aber nichts, um den SMS-Ton zu ändern.

• 0

Howdy,

den Klingelton jedes Kontaktes kann man verändern. SMS Ton gibts bisher nur einen einstellbaren.

• 0

Wenn die Lock-Taste 10 Sekunden lang gedrückt wird, startet das Handy neu. Kann man das deaktivieren? Es passiert mir immwer wieder, wenn ich das Handy z.B. in der Hosentasche habe.

• 0

Nein. Diese Problematik zieht sich leider durch alle Wave-Handys und Firmwares...

• 0

Hallo habe heute mein samsungwave 3 bekommen. wenn ich eine app am computer mit kies runterlade und er diese installiert kommt immer ein fehler und ich muss die anwendung löschen. firmware update ist auch vorhanden aber wenn ich dieses lade trennt sich das wave mit kies, laut programm, und macht nicht mit der aktualisierung der firmware weiter.

• 0

Benutzt du die aktuellste Kies-Version ? Bzw. eine der 2.5.x-Reihe ?

• 0

ja, benutze ich

firmware aktualisiert habe ich mit dem handy per wlan. jetzt ist nurnoch das problem das wenn ich samsung apps öffne dieser initialisieren will aber nichts passiert.

kann so nämlich keine einzige app installieren.über kies kommt eine fehlermedlung beim installieren und ich muss die app löschen

edit...gelöst

bearbeitet von darkinside