Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8600 Wave 3 - S8600XXLD1/S8600DBTLB1 [KIES / FOTA / ML]

Frage

Luminary

output.phptypejpegfna98k0y.jpg

Product Code: GT-S8600HKADBT

Latest firmware: S8600XXLD1/S8600DBTLB1

Modified: 12.04.2012 14:43:30

Filename: GT-S8600_DBT_1_20120412144322_xaznrfrl4h.enc3.zip

thx @ adfree

Neue FW erschienen. Derweil noch nicht über FOTA; aber über Kies.

Update: FW-Update nun auch über FOTA erhältlich.

Eintragung und Downloadlink bereits erfolgt:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8600_wave_3_forum/218932-samsung_s8600_wave_3_aktuelle_firmwares_uberblick.html

Änderungen

- Neue Animation beim Enstperren des Bildschrims

- Neue Symbolik bei erhaltenen SMS / verpassten Anrufen

- Neue Symbolik (Annehmen / Abweisen) bei eingehenden Anrufen

- Scrollmenüs lassen sich nicht mehr "überziehen" - Endlagenanschlag und Überziehen wird mit Animation gedeutet

post-647891-14356886068933_thumb.jpg

Bekannte Fehler:

- Neue SMS können nicht über den Lockscreen aufgerufen werden

post-647891-14356886069242_thumb.jpg

post-647891-14356886096502_thumb.jpg

bearbeitet von Luminary
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dipseeet

ich werde die mal im laufe des tages raufflashen.

ich geb dann bescheid sobald ich fertig bin etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
countrytom

Howdy, PC heute angeschaltet kam die Meldung neue FW wurde heruntergeladen. Denke mir tolle Sache, Handy angeschlossen, Kies gestartet usw. Dateien werden vorbereitet war dann die Meldung für die nächsten 2 Std. Hatte noch nie Probleme mit Kies, jetzt schon. Der letzte Update war nach ca. 20 min. erledigt. Beim erneuten starten von Kies bietet er mir die neue FW wieder an. Beim ersten Mal bricht er den Download mit unbekanntem Fehler nach 8% ab, beim zweiten Mal schafft er 33% u. beim dritten Mal sage u. Schreibe 79%. Ist das nun wieder typisch Samsung, oder deren Server?? Weiss zufällig jemand wo bei Kies der Download gespeichert wird? Möchte ungerne flashen wg. der vielen Nacharbeiten. Gruß Countrytom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dipseeet

Howdy, PC heute angeschaltet kam die Meldung neue FW wurde heruntergeladen. Denke mir tolle Sache, Handy angeschlossen, Kies gestartet usw. Dateien werden vorbereitet war dann die Meldung für die nächsten 2 Std. Hatte noch nie Probleme mit Kies, jetzt schon. Der letzte Update war nach ca. 20 min. erledigt. Beim erneuten starten von Kies bietet er mir die neue FW wieder an. Beim ersten Mal bricht er den Download mit unbekanntem Fehler nach 8% ab, beim zweiten Mal schafft er 33% u. beim dritten Mal sage u. Schreibe 79%. Ist das nun wieder typisch Samsung, oder deren Server?? Weiss zufällig jemand wo bei Kies der Download gespeichert wird? Möchte ungerne flashen wg. der vielen Nacharbeiten. Gruß Countrytom

unter eigene dateien bei dem samsung ordner.

ist dort nicht etwas?

da gibs zumindest ein download ordner oder so, wo dann die apps gelagert werden als eine für-mich-unbekannte datei.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

So bin jetzt auch wieder auf ner richtigen dbt unterwegs. "Update" von XXLC3/OXALC2 ohne Probleme möglich!

Änderungen sind mir bisher nicht aufgefallen! (LC3 » LD1).

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FLCL

Falls jemand das Fell gejuckt hat, das Update zu fahren und Masterrom anzuhaken: Nicht machen, das Wave erzählt dann von einem Fehler beim Booten und von einem Recovery über Kies.

Ich mach jetzt erstmal einen Fullflash mit Masterrom und Complete mit der S8600XXKJC und dann brav ein Update auf diese Firmware hier *g*.

Ich wollte nur mal schauen, was passiert, wenn man es auf diese Art macht, das ist alles ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Schon wer rausbekommen wie man vom "neuen" Lockscreen aus direkt verpasste Anrufe ( -> Anruferliste ) oder neue SMS öffnet?

Und: Gabs die Option "Einstellungen -> Nachrichten -> SOS-Nachrichten" schon vorher ?

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
franzgerd

So bin jetzt auch wieder auf ner richtigen dbt unterwegs. "Update" von XXLC3/OXALC2 ohne Probleme möglich!

Änderungen sind mir bisher nicht aufgefallen! (LC3 » LD1).

mfg

Hast Du eine Bluetooth FSE? Wenn ja, dann würde mich interessieren ob nach einer Bluetoothverbindung die SMS im Handy oder im SIM Kartenspeicher ankommen.

Gibt es jetzt die Möglichkeit bedingte Rufumleitungen zu programmieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FLCL

Auch neu scheint die automatische Displayleistung zu sein.

Weiss jemand was das ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Mhm ...

Laut bada-Italia sieht die Benachrichtigung für SMS / Anrufe anders aus als bei mir:

post-647891-14356886069574_thumb.jpg

Wie schauts bei den anderen ?

post-647891-14356886069377_thumb.jpg

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
countrytom

@dipseeet danke erstmal. komme leider erst morgen zum ausprobieren. Denjenigen wird auch noch erledigt, da zur Zeit auf dem Handy Online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nutzer69

Wow, ich bin zu ersten mal beeindruckt von Bada 2.0 auf dem Wave 3.

Samsung soll sich mal ins Zeug legen. Vielleicht wird noch was gescheites draus.

->Meiner Meinung nach hat Bada 2.0 erst jetzt endlich den Beta/RC-Status verlassen. (Wave 3)

Schade, dass ich schon auf Android umgestiegen bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

also bei mir sieht das auch aus wie bei dir @ luminary

anrufe bekomme ich mittig und rot angezeigt. bei sms ist da nur der schriftzug und direkt öffnen geht nicht. auch ist das entsperren auf dem schriftzug 1 neue nachricht geht nicht. ich denke nicht, dass das so gewollt ist. bei sms scheint also was nicht zu stimmen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Ok, grad mal mit verpasstem Anruf getestet. Wird ebenfalls mittig angezeigt, entsperren und Anzeige der Anrufliste klappt direkt.

Dort ist scheinbar wirklich ein Fehler der SMS-Anzeige und soll eigentlich so aussehen wie oben im Screen zu sehn ist.

post-647891-14356886096174_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

@Luminary: kann ich so bestätigen, sah bei mir in der lc3/oxa anders aus..

@franzgerd: ja fse in Verwendung, leider aber bis dato nicht zum testen gekommen. (in der lc3 bestand der Bug noch!)

@FLCL: automatische Displayleistung kenne ich seit der kk5 :eek:

mfg

bearbeitet von freddy5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FLCL

Nicht, dass es zu Verwechslungen kommt, ich meine nicht die autmatische Helligkeit, sondern wirllich autm. Displayleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Ja, da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Hab etliche Sachen auch in Bezug mit der Akkuleistung durchprobiert, und da war u.a. die autm. Displayleistung einmal mit u. einmal ohne autm. Helligkeit im Testlauf dran ;-)

Hab noch nen Screenshot von der LC3 gefunden, da sah sogar der Lockscreen im Standby anders aus.

mfg

post-130025-1435688611073_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dipseeet

alsooo...

---

- update sauber verlaufen

- habe sie jetzt seid ca 7stunden drauf

>> seitdem kein einziger reboot (wobei dies bei mir in der la1 auchnur auftrat, waehrend ich den dolphin browser benutzte und mein wave3 nicht mit dem netz klarkam und dann einfach abstuerzte)

- die neuerungen bisher -neuer lockscreen, dieses mitdem randbalken oben und unten- sind ziemlich cool

- mehr ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen

- als 1 weitere und ziemlich nutzvolle erneuerung waere da dieser button fuerdie internetverbindung (datenpakete) in der oberen auszieh-leiste, aber naja...

- und zu guter letzt mein nervigstes problem: das problem mit der download-hostorie auf meinem wave3 und auch ueber kies/samsungapps.com

>> ich bekomme einfach nicht meine "ur"alten apps angezeigt. das, was ich angezeigt bekomme, ist ja auch schon eine menge, blos ich bekomme fruitninja und einige andere apps einfach nicht angezeigt, aber auf meinem wave1 allerdings schon. warumm ??? -.-

mich interessiert das schon etwas, ich finde auch diese doppeleintraege muessen nicht sein (1 app ist sogar dreimal in der liste)

---

...dieses update ist (bisher) so ziemlich die sauberste & stabilste bada2.0-firmware die ich benutze (bin seid der kk5 schon dabei, vorher war es noch mein wave1)

bearbeitet von dipseeet
verbesserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

Ich bin gerade aufgestanden als sich das Handy zu Wort gemeldet hat, dass denn eine neue Firmware erschienen sei. Update läuft nun über FOTA gerade durch waren 7,07 MB.

Edit:

Weil ich oben las SOS Nachrichten das Feature gabs schon immer und auch die autm. Displayleistung gab es schon seit dem letzten Firmware Update nur leider wusste ich damit nichts anzufangen und hab sie abgeschalten

Edit2:

Update über FOTA lief ohne Probleme fahre nun auch auf der LD1

bearbeitet von SpiritOfVite
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

also ich habe keine neuen elemente in der ausziehleiste oben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

So...

Der neue Lockscreen ist auch für die beiden älteren Waves zu haben...

Guckt ihr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.