Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8600 Wave 3 - S8600XXLD1/S8600DBTLB1 [KIES / FOTA / ML]

Frage

Luminary

output.phptypejpegfna98k0y.jpg

Product Code: GT-S8600HKADBT

Latest firmware: S8600XXLD1/S8600DBTLB1

Modified: 12.04.2012 14:43:30

Filename: GT-S8600_DBT_1_20120412144322_xaznrfrl4h.enc3.zip

thx @ adfree

Neue FW erschienen. Derweil noch nicht über FOTA; aber über Kies.

Update: FW-Update nun auch über FOTA erhältlich.

Eintragung und Downloadlink bereits erfolgt:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8600_wave_3_forum/218932-samsung_s8600_wave_3_aktuelle_firmwares_uberblick.html

Änderungen

- Neue Animation beim Enstperren des Bildschrims

- Neue Symbolik bei erhaltenen SMS / verpassten Anrufen

- Neue Symbolik (Annehmen / Abweisen) bei eingehenden Anrufen

- Scrollmenüs lassen sich nicht mehr "überziehen" - Endlagenanschlag und Überziehen wird mit Animation gedeutet

post-647891-14356886068933_thumb.jpg

Bekannte Fehler:

- Neue SMS können nicht über den Lockscreen aufgerufen werden

post-647891-14356886069242_thumb.jpg

post-647891-14356886096502_thumb.jpg

bearbeitet von Luminary
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Gunter33

noch was, muss hier wirklich SpiritOfVite recht geben,

wollte gerade mal die betreffenden Dateien austauschen.

mit WaveRemaker haut das zusammenpacken, der Dateien vom Dreier, wirklich nicht hin.

also versuche, nun gar nicht, erst zu flashen.

die Dateien sind wirklich um einige MB zu groß.

auf jeden Fall haut es mit der Rsrc und der CSC nicht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

noch was, muss hier wirklich SpiritOfVite recht geben,

wollte gerade mal die betreffenden Dateien austauschen.

mit WaveRemaker haut das zusammenpacken, der Dateien vom Dreier, wirklich nicht hin.

also versuche, nun gar nicht, erst zu flashen.

die Dateien sind wirklich um einige MB zu groß.

auf jeden Fall haut es mit der Rsrc und der CSC nicht hin.

Ich würde nicht sagen, dass es mit der CSC nicht hinhaut. Nur Funktioniert es nicht zu 100% korrekt, da ich über die CSC schon eine ganze Menge ins Telefon integrieren kann nur meine neue Profile für die Mail Anwendungen sowie einige Systemrelevante Dinge lassen sich nicht ins Telefon bringen auch die DBT lässt sich derzeit wohl nicht Flashen.

In der CSC sind alle Systemrelevanten Dinge aus Open Europe Common sowie der Open China vereint auch kann ich derzeit ohne Bootschleife das DBT Profil auswählen, da sich aber der Ordner \CSC\Customer\DBT nicht aufs Telefon bringen lässt wählt es das China Profil nach dem Start.

Was wir halt u.a bräuchten um die neuen PullDown Menüs sowie die anderen Funktionen aus der China Version zu übernehmen wären gleiche Full Firmwares z.B.S8600ZCLA1 (ChinaFull) und ein Äquivalent auf einer Full LA1 aus irgend einem anderen Land damit könnte man einen Abgleich der Dateien übernehmen auch wenn das Flashen derzeit nicht Hinhaut

Meine CSC ist derzeit gut 60MB Groß, da sie sie nicht richtig zusammenpacken lässt. Dadurch wird der Systemstart um einige Sekunden verlängert von den ganzen getauschten Dateien sind nur die wenigsten im Telefon nach dem Flash vorhanden bzw. durch die neuen ersetzt.

Auch das mit den Festival Wallpapern ist mir nur aufgefallen weil ich sie in der Firmware gefunden habe die gut 15MB

post-658779-14356886277371_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

@spirit: eine dbt csc auf das S8600 zu bringen ist nun wirklich kein Problem. Flashe dazu die "CSC_S8600_Open_Europe_Common.csc" im Anschluss gleich wider die CHN CSC drüberbügeln.

Ergebnis: Der \CSC\Customer\DBT Ordner wird mit sTune angezeigt! (ist jedoch noch nicht aktiviert -> xml's anpassen!)

WIR BRAUCHEN TROTZDEM EINEN EIGENEN ZCXXX THREAD.. hier bastelt jeder für sich, und die Erkenntnisse stehen über 3 Threads verstreut ;-)

BTT: Samsung hatte sich das offensichtlich so mit den Anruf/Nachrichtensymbolen gedacht!

mfg

post-130025-14356886278062_thumb.jpg

bearbeitet von freddy5
Bild angehängt!
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
max_pla3

Ich habe heute von LA1 auf LD1 geupdatet und bisher folgendes bemerkt:

+ Die Menüs folgen dem Finger schneller (vielleicht nur subjektiv).

+ Das automatische Drehen erfolgt schneller und die Animation ist flüssiger (ev. auch nur subjektiv).

+ Die Helligkeit passt sich schneller an die Lichtbedingungen an.

+ Neuer Lockscreen, einfacher zum entsperren.

+ Der Bug mit dem unbeantwortbaren "Ausschalten?" bei Bildschirmsperre scheint behoben zu sein.

o Neue Animation beim Erreichen des Endes einer Liste.

- Wenn man den Dekstop nach rechts schieben will und es aber nicht mehr weiter geht (letzter Screen), wird das Programm aufgerufen, welches man angetippt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blasterfan

Tag

also ich frage mich warum hier eigentlich Software an geboten wird wenn diese nicht mal zu laden geht

Not Found

The requested document was not found on this server.

Web Server at sugar-camp.com tolle Wurst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hai,

wenn du vielleicht noch den Link angeben würdest, der nicht funktioniert, dann könnte man dem Problem auf die Spur kommen ;)

Was genau klappt nicht?

LG,

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.