Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benedictus

Samsung SGH-E720 Datenkabel und WCM ACM Treiber

Recommended Posts

Benedictus

Hallo Leute,

nachdem ich mich hier dumm und duselig nach diesen Treiber für das Datenkabel gesucht habe und von einem Link zum Anderen geschickt wurde, hier nochmal eine Zusammenfassung auf einer Seite.

Was brauchst Du?

- Samsung SGH-E720

- Datenkabel (Samsung PC Link Cable SGH-P730 / PCB18OUSE)

- Windows XP (Update und Servicepack absolut nicht notwendig!!!)

- SGH-E720 USB Driver (Gibts irgendwie nicht auf der deutschen Seite)Download hier

- Software SGH-E720 (PIMS) (Win 98/ME/2000/XP/2003) Download hier

Das ist alles.

1. Entpacke die USB-Treiber und merk Dir das Verzeichnis

2. Schließ das Kabel an

3. Wenn er nach dem Treiber WCM ACM fragt, gebe den Ort an, wo Du die Treiber gespeichert hast

4. Alles bestätigen was er Dich abfragt.

5. Wenn fertig, dann finde den Com-Port unter Start / Einstellungen / Systemsteuerungen / Telefon- Modem-Optionen / Modems den Com-Port heraus

6. Dann installiere diesen Pims- & Filemanager, den Du heruntergeladen hast

7. Wenn Installation abgeschlossen, öffne das Programm

8. Unter "Datei" "Einstellungen" wähle den richtigen Com-Port aus

9. Fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benedictus

Aber trotz FAQ habe ich nicht das gefunden, was ich suchte. Und wenns schnell gehen soll, dann brauche ich keine Anleitung mit zig Querverweisen. Nur der wichtige Link war irgendwie nicht zu finden. Nämlich den Link zum USB-Treiber. Und wozu brauche ich ein Passwort für den Download, wenn ich das auch ohne Passwort runterladen kann? Und warum kriege ich das Passwort nur, wenn ich registriert bin? Warum fordert man mich auf ein Windows Update etc. zu machen, wo überhaupt keines notwendig ist? Und warum ist überhaupt alles so kompliziert, wenns auch einfach geht?

Den Treiber habe ich nicht durch die FAQ gefunden, sondern erst, nachdem ich entnervt diese Seite hier verlassen habe, um dann doch noch mal auf Samsung zu suchen. Dummerweise hatte die deutsche Seite diesen Treiber nicht, Sowas muss man ja wissen. Auf der UK-Version gabs diesen Treiber dann doch. Den Link habe ich hier reingesetzt.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alles auf eine Seite auch für unregistrierte User niederzuschreiben. Und ich hoffe, die Leute können was damit anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Na toll...das nennt man dann Dankeschön für die Stundenlange Arbeit die ich mir mache.

Punkt eins. Den Treiber findest du auch ohne registrierung in der FAQ.

Was soll ich jetzt davon halten?

Ihr seid lustig, kann ich ja alles löschen, wenn es eh nix bringt.

Ich bin ja kritikfähig aber das ist echt schade. Den anmelden ist kostenlos und dauert keine Minute.

Und wo ist da das Problem???

Und anstatt rummeckern, sagt ir bitte wie ich es besser machen soll.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benedictus

und ich finde es gut, dass es das Forum gibt. Im Grunde genommen sollte die Kritik eher an Samsung gehen, dass die nicht in der Lage sind, den Kunden zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ar***_71

Hallo Leute,

nachdem ich mich hier dumm und duselig nach diesen Treiber für das Datenkabel gesucht habe und von einem Link zum Anderen geschickt wurde, hier nochmal eine Zusammenfassung auf einer Seite.

Was brauchst Du?

- Samsung SGH-E720

- Datenkabel (Samsung PC Link Cable SGH-P730 / PCB18OUSE)

- Windows XP (Update und Servicepack absolut nicht notwendig!!!)

- SGH-E720 USB Driver (Gibts irgendwie nicht auf der deutschen Seite)Download hier

- Software SGH-E720 (PIMS) (Win 98/ME/2000/XP/2003) Download hier

Das ist alles.

1. Entpacke die USB-Treiber und merk Dir das Verzeichnis

2. Schließ das Kabel an

3. Wenn er nach dem Treiber WCM ACM fragt, gebe den Ort an, wo Du die Treiber gespeichert hast

4. Alles bestätigen was er Dich abfragt.

5. Wenn fertig, dann finde den Com-Port unter Start / Einstellungen / Systemsteuerungen / Telefon- Modem-Optionen / Modems den Com-Port heraus

6. Dann installiere diesen Pims- & Filemanager, den Du heruntergeladen hast

7. Wenn Installation abgeschlossen, öffne das Programm

8. Unter "Datei" "Einstellungen" wähle den richtigen Com-Port aus

9. Fertig

Ist zwar lang her,aber hast du den noch irgendwo gespeichert?

kapier ich nicht warum der nicht mehr zu kriegen ist.

jeden download gibts in der datenbank bloß den nicht

ist mir unbegreiflich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.