Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Mreasy2002

Samsung SGH-E800 und USB-Datenkabel

Recommended Posts

Guest Mreasy2002

Hallo,

habe vor kurzen ein USB-Datenkabel für das Samsung SGH-E800 ersteigert.

Dieses Kabel wird auch mit dem Treiber richtig installiert. Es wird auch ein Com-Port zugewiesen.

Danach habe ich die Original Samsung Software installiert und den Com-Port eingestellt. Dabei habe ich sämtliche Baud-Raten ausprobiert. Aber die Software kann das Handy nicht finden.

Eine Email an den Verkäufer hat nur gebracht, dass man hier in das Forum posten soll.

Hoffe das sich hier eine Lösung findet. Es könnte ja nicht zu letzt auch an dem Kabel liegen.

Danke jetzt schon mal für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

eine Suche hätte schon mal einige Treffer zu Tage gefördert. Dieses Thema hatten wir schon öfter hier im Forum:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=159&highlight=e800

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=113&highlight=e800

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=508&highlight=e800

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=131&highlight=e800

- Wirklich alle Anleitungen genau gelesen und auch eingehalten?

- Welches Betriebssystem?

- Welche ServicePacks installiert?

- USB Updates installiert?

- Welchen Treiber hast du benutzt?

- Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.

- Als was wir es erkannt?

- Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?

- Welche Version con EasyStudio benutzt du?

- Woher hast du EasyStudio?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Mreasy2002

Jetzt hab ich den Fehler gefunden.

Es darf vorher nicht die Software von der Samsung Homepage installiert werden. Irgendwie kann Windows XP, zumindest bei mir, die Software nicht richtig deinstallieren. DESHALB: zuerst die Samsung Software hier vom Board installieren und den Treiber für das USB-Kabel, auch hier vom Board, und alles wird gut.

:shocked: Was ich allerdings nicht verstehe warum mit dem Kabel nicht eine CD mit der richtigen Software sowie dem richtigen Treiber (hier vom Board) mitgeschickt wird. Kostet auch nicht mehr und würde viel Ärger ersparen! :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronsen1985

hallo bei mir hatt fast alles geklappt mein handy wird auch von der software erkannt aber beim laden sagt er mir jedes mal "nachrichten können nicht gelesen werden" kann mir da bitte jemand helfen?

ich habe schon im faq geschaut aber da steht auch nichts ich bedanke mich schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Was ich allerdings nicht verstehe warum mit dem Kabel nicht eine CD mit der richtigen Software sowie dem richtigen Treiber (hier vom Board) mitgeschickt wird. Kostet auch nicht mehr und würde viel Ärger ersparen!

Diese Datenkabel kommen alle aus Asien und ihr glaubt doch nicht wirklich das man bei einem Artikel für 2 € noch die passenden Treiber oder gar ne Software dabei ist. Den die CD legt nicht der ebay Verkäufer dazu, die ist schon aus Asien mit dabei.

Diese MiniCD könnt ihr gleich in die Tonne treten, den genau diese CD liegt jedem Kabel bei, egal welches Handy, egal welches Kabel...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Mreasy2002

Na dann wäre es doch bestimmt besser den Artikel für 5 Euro mit CD (gebrannt mit der richtigen Software) zu verkaufen, dann hätten sehr viele Leute weniger Probleme und würden sich weniger ärgern. War nur eine Idee. Ich mache es mit meinen Kunden so das Sie das Gefühl haben gut bedient zu werden und das nach Möglichkeit alle Fehlerquellen vorab beseitigt sind. Aber es muss jeder selber wissen wie er seine Kunden betreut und berät.

@ronsen1985

Leider habe ich den Fehler mit den Nachrichten bei mir nicht reproduzieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronsen1985

naja dann muss ich mal weiter probieren aber trotzdem danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

(gebrannt mit der richtigen Software)

ist illegal, daher wird es nicht gemacht.

Aber glaube mir, jeder verkäufer, auch Handyshops oder Versender legen keine andere CD bei.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Mreasy2002

OK. Fehler von meiner seite. Aber evtl einen Zettel wo es drauf steht wo man es beziehen kann... so als Anleitung zum installieren.

Will ja niemanden bevormunden ist nur so ein Einfall um das Leben zu erleichtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

jeder Kaüfer, der bei Cellow ein Datenkabel oder sonstiges Zubehör kauft, bekommt sofort diese Adresse zu diesem Forum genannt und das sogar mehrfach.

Was andere Verkäufer machen, kann ich nicht sagen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.