Jump to content
tomku

Samsung SGH-X600

Seit ca. 14 Tagen versuche ich krampfhaft eine Verbindung zwischen PC und SGH-X600 herzustellen. Update (SP 2) für WinXP wurden installiert.

COM 3 als USB-Port wird vom Gerätemanager und von Easy Studio (Pims File Manager) erkannt, Übertragungsgeschwindigkeit ist bei beiden auf 115200 eingestellt. Wenn ich die Taste F3 (Easy Studio) betätige, leuchte zwar diese gelbe Lampe (Online) auf, aber es erkennt nicht meine Handy. Beim anschließenden betätigen der Taste F2 erscheint ein Zwischenfenster "COM 3 bestätigen, ok drücken". Diese wurde betätigt und ich bin wieder im Offline-Modus. Dasselbe passiert auch wenn das Live Update durchgeführt werden soll. Muß ich das Handy als GPRS-Modem installieren?

Ist es eigentlich normal, das die Balkenanzeige des Handyakku`s bei Verbindung mit PC über USB-Port in den Ladestatus umschaltet?

Wo finde ich eigentlich die Nummer (PCB133LBE), ob ich das richtige USB-Kabel erhalten habe? Ich habe die Verpackung, die Software, das Kabel und alle Schreiben überprüft, nirgends wird diese Nummer angezeigt.

Im übrigen ist die neue Ausgabe von Easy Studio fehlerhaft, F2,F3 oder Button "Alle" läßt sich nicht betätigen.

Wo finde ich eigentlich die Nummer (PCB133LBE), ob ich das richtige USB-Kabel erhalten habe? Ich habe die Verpackung, die Software, das Kabel und alle Schreiben überprüft, nirgends wird diese Nummer angezeigt.

Das ist die org. Artikelbezeichnung bei Samsung. Die wirst du bei den Nachbauten nicht finden. Ich habe Sie nur dazu geschrieben, weil viele Verkäufer diese Bezeichnung in der Beschreibung verwenden.

...und von Easy Studio (Pims File Manager) erkannt,

Was erkennt EasyStudio?

Dasselbe passiert auch wenn das Live Update durchgeführt werden soll

Kannst du das Live Update ausführen? Normalerweise klappt das auch ohne angeschlossenes Handy.

Ist es eigentlich normal, das die Balkenanzeige des Handyakku`s bei Verbindung mit PC über USB-Port in den Ladestatus umschaltet?

Habe ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet...kann jemand was dazu sagen?

Im übrigen ist die neue Ausgabe von Easy Studio fehlerhaft, F2,F3 oder Button "Alle" läßt sich nicht betätigen.

Welches Version meinst du?

Hast du mal probiert den COM2 zu erzwingen? Hast du auch noch andere Software installiert?

cu

logofreax

Zitat 2

Bei Einstellung wird COM3 erkannt

Zitat 3

Live Update mit oder ohne Handy:

- Live Update Version suchen

- OK wird gedrückt, es erscheint ein Fenster "Verbindung unterbrochen"

Zitat 5

Derzeit ist die Version 1.0.0.1WK1 installiert, die fehlerhafte Version ist die 1.0DH2

Es ist keine andere Software bezüglich Datenübertragung Handy-PC installiert

Gestern habe ich den COM2 erzwungen, die Fehler bleiben.

also das Live Update installiert dann die Version Xschlagmichtot, habe es jetzt gerade nicht im Kopf.

Hast du eine Firewall aktiviert? Wenn ja, mal abschalten.

Starte mal deinen PC mit angeschlossenem und eingeschalteten Handy neu und starte dann direkt die Software.

Kontrolliere dann noch mal die Einstellungen und klicke auf "OK"

Evtl. dauert es ein paar Sekunden, aber dann sollte es erkannt werden.

Wo hast du das Datenkabel eingesteckt? Wenn an einem Hub oder Front USB, dann bitte mal auf der Rückseite am PC in einem USB Port probieren.

Evtl. liefern die anderen nicht den benötigten Strom von 500 mA.

cu

logofreax

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×