Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest SHW-M110S

Samsung SHW-M110S Anycall gekillt?

Recommended Posts

Guest SHW-M110S

hallo,

ich habe ein Samsung SHW-M110S Anycall erworben

das Handy ist aus Korea

es war nicht Simgeblockt, also frei für alle Netze, weltweit

ich habe es von koreansich auf englisch umgestellt

in Deutschland funktionierte es einwandfrei mit Simkarte T-Mobile

alles Apps, Dienste, funtkinierte perfekt, auch die Syncro zu Outlock, Kies, etc.

mich störten einige Apps die in koreansich waren

beim Handy einschalten, Booten kam immer der grüne wackelnde Androit

dann habe ich das Handy mit USB Dongle in Downloadmodus gebracht, da dieser gesperrt war, also weder über die Dreitastenkombi noch über Softwaretool ging

ich habe dann mit Odin 3 v1.3

s1_odin_20100512.pit

I9000XXJPK-REV03-PDA-low-CL584433.tar.md5

MODEM_I9000XXJPK.tar.md5

GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJPK.tar.md5

auf das Handy gespielt

alles war im grünem Bereich, Handy machte Reset und ist neu gestartet

dann stelle ich es auf deutsch um, und alles schien zu funktionieren

das Handy startet mit Samsung S...

der grüne Androit ist weg wo beim Start vom Handy kam

ich bemerkte aber, das Handy hat keine Simkarte mehr erkannt, die Töne und Klingeltöne, auch sonstige Töne, auch über Headset gehen nicht mehr, die automatische Handydrehung geht nicht mehr, und etc... zudem geht die Verbindung zu Kies über USB nicht mehr, der PC erkannt aber USB Hardware...

leider habe ich mir die Originale Software, Firmware nicht notiert

die Imei und der Salecode ist auch nicht mehr zu finden

ich war beim Handyservice, der meinte das Problem ist nun auch, dass Samsung Deutschland, Samsung Europa das Handy nicht supportet oder in Wartung annimmt, das es ein Koreaner ist, ich müsste es im nächstem Koreaurlaub also dort mal wo versuchen

so ich bitte um eure Hilfe, ich möchte das Handy wieder in den ursprünglichen koreansichen Zustand bringen, als mit dem grünen Androiden und dass es auch wieder geht

er weiß was?

habe schon zig verschiedene Files probiert, froyo 2.1, pda modem und csc von 1... bis zig andere .tar Versionen

ich freu mich auch sinnvolle Tipps, denn sonst bleibt mir nur der Hammer und damit schrotten, oder ein Flug nach Korea...

Danke und Grüße,

ach und ist hier jemand aus München? zwecks Treffen zur Abhilfe... Austausch Erfahrungen? etc.

bearbeitet von SHW-M110S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SHW-M110S

den habe ich schon gelesen, der hilft nicht viel weiter, zudem ist mein Englisch auch nicht so perfekt

ich benötige am besten sichere Files zum Downloaden in einen Paket als .rar oder .zip wo komplett die originalen Daten, Dateien enthalten sind mit koreanischem ... siehe meine erste Frage...

wo ich mit Odin alle Inhalte habe:

pit

pda

phone

csc

oder gar ein originales Image von einem User der sein Image von dem Handy im Web zum Download stellt

und dazu benötige ich aber auch eine Anleitung wie ich dann das Image auf das Handy bekomme mit welcher Software etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

also wenn du das alles nicht bei xda findest, dann weiss ich auch nicht weiter. ansonsten müsste ich jetzt mal bei google suchen, aber darauf hab ich keine lust, sorry ;-)

hmm.. bei samfirmware.com gibts auch nichts ? ist halt schwer jemanden zu finden, da diese version ausserhalb von korea nicht existiert.. denke nicht, dass du in diesem forum hier fündig wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boone001

ich hab das gleiche problem

hab ein m110s (koreanische i9000 bzw. galaxy s)

ich bin jez so weit gekommen das ich eine m110s.pit habe

eine "m110s_1.0_1.tar" der ordner heisst 韩国直达M110S优化版ROM

und ein CODE_I9000XXJF2_REV03_LOW.tar datei

mit den dateien bekomme ich das handy ins 2.1 und es startet auch

aber da sind noch paar probleme z.b. simlock, kein youtube und wen ich im menü zurück will

und die rechte taste drücke springt der direkt raus ins home screen.

aber falls dir das weiter helfen sollte kann ich dir die Dateien schiken.

die sprachen sind auch nur english und koreanisch kein deutsch.

falls du irgendwie weiter gekommen bist sag mir mal bescheid wie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SHW-M110S

hallo

falls du die entsprechenden Daten hast, oder die Downloads weiß, wäre es super wo ich die finde, oder du mir die zusenden kannst

derzeit ist das Handy mein Händler, aber der kam auch nicht weiter und hat es nun zu Samsung gegeben

leider kann es sein dass die von Samsung Europa keinen Service machen, ich muss mich überraschen lassen

aber falls die nicht helfen können, wäre es super wenn du eventuell was weißt

Danke vorab schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boone001

ok ich habs hin bekommen

aber vergiss das was ich gesagt hab,

hier is ne andere anleitung mir der klappt das dann auch

hier ist die Seite mit der Anleitung:

https://bbs.gfan.com/viewthread.php?tid=259358&extra=&page=1

und hier ist ein .rar datei in der alle daten drinn sind die du brauchst

https://up.kingmobi.net/m110s-dg23.rar

passwort ist: m110s020959[at]kingmobi.net (das [at] mit @ ersetzen)

und die datei "m110s.pit" brauchst du auch noch hier hab ich es mal hochgeladen: https://uploaded.to/file/2i3v7e

aber du musst irgendwie ins Download Mode kommen

sonst hilft dir das alles nicht weiter.

ich kam immer ins Download Mode in dem ich einfach die "Volume -" Taste gedrückt gehalten habe und den akku rein gemacht habe.

später hat sich da irgendwas geändert gehabt dann kam ich ins Download Mode indem ich die "Home Taste & Power Taste" gedrückt gehalten habe und dan den akku rein gemacht habe.

jez hab ich

PDA: M110S.DG23.1409

PHONE: M110S.DG24.0151.ST

H/W: REV0.8

MOVINAND: DF29

simlock ist weg aber halt nur englisch und koreanisch

3g klappt nicht, weiss aber nicht obs netlock ist oder an einer einstellung liegt.

hier meine reihen folge in der ich das geflasht hab

erstens:

Re-Partition setzen und folgendes auswählen

ximg.php?fid=15402233

zweitens:

Re-Partition wieder wegmachen und folgende dateien auswählen

ximg.php?fid=16678359

drittens:

ximg.php?fid=17425439

bearbeitet von boone001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SHW-M110S

danke dir

kann das sein dass dort der download über eine Tag benötigt?

laut meiner Downloadstatusanzeige beim downloaden zeigt es über einen tag an...

hm...

also mir genügt es ja wenn das Samsung wieder on kor ist, dann habe ich zumindest wieder auch englisch drauf

wichtig wäre nur wenn ich überhaupt wieder die SimKarte lesen kann, bzw. ein Netz bekomme und das Handy so geht wie es früher war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boone001

ich hab gestern abend geladen hatte 250kb/s hat ca. 1std gedauert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SHW-M110S

okay, habs nun runter geladen

aber leider kommt am Ende vom entpacken Fehler:

1 mal unerwartetes Ende

und

1 mal Fehler in car datei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SHW-M110S

habs noch mal runter geladen

kommen aber beim entpacken immer noch fehler, unerwartetes archivende

und fehler in rar datei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

.....habe ein Samsung SHW-M110S Anycall erworben das Handy ist aus Korea

ich hab das gleiche problem hab ein m110s (koreanische i9000 bzw. galaxy s)

:protest:

Was hat das denn alles noch mit dem deutschen Galaxy Si 9000 zu tun?

Es gibt doch bestimmt koreanische Foren, wo länderspezifische Hardware diskutiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boone001

ach shit hab vergessen zu erwähnen du musst dieses [at] mit ein @ ersetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SHW-M110S

danke das habe ich schon bemerkt mit dem @

jedoch ist die rar datei wohl fehlerhaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SHW-M110S

:protest:

Was hat das denn alles noch mit dem deutschen Galaxy Si 9000 zu tun?

Es gibt doch bestimmt koreanische Foren, wo länderspezifische Hardware diskutiert wird.

klar, wenn man koreanisch kann dann mag das gut sein,

jedoch sind eigentlich beide Handytypen fast gleich, ausser die Software

und wenn man versehentlich dann hier sich auf Tipps verlässt, kann es auch sein dass andere User die gleichen Probleme schon erlebt haben und Abhilfe wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SHW-M110S

ach shit hab vergessen zu erwähnen du musst dieses [at] mit ein @ ersetzen

kannst du mir eventuell an meine emailadresse die bereits entpackten dateien senden?

irgendwas funtzt da nicht mit dem entpacken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boone001

ok ich muss das aber erst einmal Hochladen weil das sind 573MB

Ich schick dir den Link morgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SHW-M110S

okay, das wäre echt super

habs ja nochmals probiert, der download klappt da zwar, aber wie geschrieben, die fehler bleiben beim entpacken

hab noch auch auf einer korea seite geschaut, aber selbst mir übersetzung kam ich nicht weiter

danke aber auch mal vorab für die mühe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boone001

ok hier lad dir diese datei runter und entpack es

https://uploaded.to/file/ipkq4d

dann ziehst du die datei "M110S.sft" in die datei "leecher.exe" rein und wenn du da ein passwort eingeben musst klick einfach auf ok (brauchst kein passwort) danach klickst du auf download starten

bei 16.000 dauert der download ca. 7min

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SHW-M110S

Guten Morgen,

Okay, das habe ich so gemacht

Download war Okay

nun habe ich 7 .rar Dateien m110-dg23.part1 ... bis*.part7

wenn ich die erste entpacke ist es Okay, wenn ich die zweite entpacken möchte, etc, kommt Verzeichniss Dateien exestieren bereits, ... überschreiben, abbrechen, ...

welche soll ich entpacken? und wenn alle in welcher Reihenfolge, oder überschreiben, etc... ...

mag ja nichts falsch machen

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.