Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EcoFlex

Samsung Star II S5260 Fehlermeldung "Speicher voll"

Frage

EcoFlex

Ich kann die o. g. Fehlermeldung bestätigen. Die ist ziemlich nervig - das Gerät muss danach neu gestartet werden. Tatsächlich ist sowohl im Telefonspeicher als auch auf der Speicherkarte (16 GB) noch jede Menge Platz vorhanden.

Ich habe die Widgets auf 2 beschänkt (Uhr und Wetter), keine anderen Programme laufen (auch nicht der Browser). Der Mail-Client holt per WLAN 1-10 Mails pro Tag vom Server, diese werden anschließend wieder gelöscht. Die Einstellungen für Speicher wurden alle vom Telefon auf die Speicherkate umstellt.

Hilft alles nichts - Musikplayer stürzt ständig nach Standby ab - angeblich Speicher voll. Die "normalen" Telefonfunktionen sind jedoch noch nutzbar.

Hat jemand hier im Forum dieses Problem noch? Evtl. Lösungsansätze?

Ich hoffe auf ein baldiges Update... :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
St.ay

Ich hab mir das Star II vor 3 Wochen geholt, hatte das Problem anfangs auch.

Vielleicht machst du es so, wenn du es nicht schon gemacht hast.

Du musst sichergehen dass auch alles auf der Speicherkarte gespeichert wird.

Einstellungen -> Speicher -> Standartspeicher -> und hier ALLES auf "Speicherkarte" stellen (mit dem Häkchen).

Jetzt hab ich das Problem nur noch selten, Widgets hab ich allerdings gar keine laufen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EcoFlex

Wie bereits geschrieben:

Die Einstellungen für Speicher wurden alle vom Telefon auf die Speicherkate umstellt.

Hilft alles nichts ...

Wird zurück geschickt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
K@ti

Hat von euch auch jemand Probleme mit der Zeitumstellung gehabt?

mein Handy hat sich in der Nacht zu Sonntag alleine eine Stunde vorgestellt, was ja eigentlich auch gut ist. Aber jetzt habe ich wenn ich eine sms bekomme die falsche Zeit da stehen. Z.B.: es sind 14 uhr, ich schreibe eine sms..da steht dann auch 14 uhr. bekomme ich allerdings um viertel nach 2 die antwort, steht da 15:15h... ich weiß nich woran es liegt, denn ich kann nicht zwischen winter und sommerzeit wählen und habe auch schon versucht andere Zeitzonen einzustellen aber dieser Fehler tritt immer wieder auf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
St.ay

Ich hatte das Problem die ersten 2 Tage auch, allerdings ist mitlerweile alles wieder okay.

Vielleicht einfach mal abwarten...

Oder Handy ausschalten und dann wieder einschalten.

zu EcoFlex:

Ich benutze dazu fürs Internet nicht den Standartbrowser von Samsung, sondern die neuste Version von OperaMini... da hab ich das Problem mit "Speicher voll" gar nicht

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EcoFlex

Danke für eure Antworten, ich habe inzwischen S7230 geholt (hat übrigens nur 99 Euro gekostet), keine Probleme mehr. Dazu ist das Display viel besser und Bada-Betriebssystem mit vielen Apps und anderen Annehmlichkeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
memo1705

Hi Leute es ist jetzt ein neues update drausen und das problem ist behohben :klatsch:

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dieter_buergi

????? Und wo bekommt man das? :thankyou:

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
memo1705

ich hatte garantie bei media markt die haben das dann gemacht du kannst auch im internet suchen nach ein neuen update

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dieter_buergi

Laut Kies ist kein Update verfügbar. Was hast Du denn für eine Version jetzt?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vision

Also ich habe das Handy erst wenige Tage.

Bei Kies gab es sogar ein Update.

Leider kommt diese Fehlermeldung (Speicher voll) trotzdem immer noch.

Screenshots und Bilder landen nicht auf dem externen Speicher (8GB) sondern immer wieder nur auf dem Handy :(

Weitere Probleme mit diesem Handy:

Ein Wetter Widget konnte ich bisher nicht finden/laden.

APPs gibt es so gut wie keine, da Kies dieses Handy nicht unterstützt.

Suchen im APP-Store geht auch nicht, da die Buchstaben ausgeschaltet sind. Man kann nur Zahlen in das Suchfeld eintippen.

Eigentlich war dieses Handy für meinen Sohn gedacht und ich wollte nicht allzuviel ausgeben. Leider kann man es so nicht benutzen.

Kennt jemand evtl. noch ein Smartphone unter 100 EUR mit WLAN , womit man surfen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hasi 30

Hallo leute,

hatte auch das Problem und bin auf der suche nach einer lösung fast verzweifelt.

mein handy war ganz neu.

Also:

wenn ihr noch garantie und den kassenbon habt, dann geht auf die seite von samsung und sucht einen vertragspartner in eurer nähe raus.

https://samsung.de/de/support/servicelocations.aspx

dann geht ihr dort hin und schildert euer Problem. Es ist nämlich ein software Fehler! die spielen euch dann ne neue software drauf. Bei garantie ist das kostenlos! hat bei mir nur nen halben tag gedauert.

seltsamer weise habe ich jetzt auch 4 mb mehr internen speicher. Trotzdem für alles die speicherkarte als speicher angeben!! aber es geht einwandfrei. was allerdings sein könnte:

hatte das Problem das alles ging aber wenn ich aufs internet symbol gegangen bin hat sich das handy aufgehangen. aber gebt einfach google als startseite ein und es geht dann komischerweise ohne weitere Probleme.

endlich ins internet ohne probleme!!!!! :icon_bigg

tut mir einen gefallen und postet das auch in andere Foren damit auch andere leute ihr Problem beheben können. man ist ja auch froh wenn einem geholfen wird!

Gruß Hasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.