Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
sbtm

ich hätt auch gern das carousel von sbtm, das hat wenigstens die gleichen icons von seinem theme, aber wo gibt es das??? die, die hier schon gepostet wurden sind zwar auch ok, aber ich möchte das die icons identisch zu denen im menü sind. also @ sbtm, RÜCKS RAUS!!! :icon_bigg

ja moin.. habs selber erstellt. per sTunes die pngs getauscht.

Wenn ich Zeit und Lust hab (morgen?) mach ich das mal nach ner Anleitung hier ne WGT Datei und lad es hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flogge

also entweder bin ich zu blind, oder zu blöde, aber das carousel von sbtm kann ich da nicht finden. :-(

Also, das unbearbeitete AppCarousel gibts hier Post #45.

Lad dir das Programm 7-Zip runter. Mit dem kannst du die AppCarousel.wgt per Rechtsklick öffnen und im Ordner Images die Icons austauschen.

Danach die bearbeitete AppCarousel.wgt aufs Handy kopieren und installieren.

Habs selber noch nicht ausprobiert, aber so sollte es funktionieren. Garantiere jedoch für nichts.

Viel Glück!

Edit: Jetzt hab ichs probiert und es funktioniert so nicht! Warscheinlich wegen der unterschiedlichen Größe?!

bearbeitet von flogge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
esigner

Hallo,

ich wollte auch mal kurz mein projekt vorstellen, das ich hoffentlich mithilfe von sbtm verwirklichen kann da ich keinen windows pc habe.

feedback erwünscht, auch negatives!

lg

edit.: das sind keine screenshots! das sind nur layout bilder die ich in photoshop erstellt habe. desweiteren wir die hintergrundfarbe bei der uhrzeit noch geändert.

post-639310-14356850114203_thumb.png

post-639310-14356850114689_thumb.png

bearbeitet von esigner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

hey, wäre das theme komplett in schwarz würde ich es haben wollen =)

hey...

ist jetzt drin ;)

@predator: nice gute arbeit :-)

danke schön :icon_bigg

Hallo,

ich wollte auch mal kurz mein projekt vorstellen, das ich hoffentlich mithilfe von sbtm verwirklichen kann da ich keinen windows pc habe.

erinnert mich vllt deswegen auch irgendwie an OS Tiger ;)

sieht vielversprechend aus, bin auf das Endresultat gespannt.

Gruss,

Predi05

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Hallooo.. Ich hatte eben n schönes schlichtes mit weißen Icons.. (Aber natürlich ist dann das Programm abgebrochen brrr -.-) Jetzt fehlen mir aber passende Empfangs und Batterieanzeigen. Wäre jemand so lieb und hier welche hochzuladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Hier gab es ja ein paar Leute die ein LCARS UI "herbeisehnen" für bada, als kleine Übergangslösung habe ich mich mal an ein LCARS Theme gewagt.

Es fehlen aber noch passende Icons, Batterie- und RSSI-Icons, und die Schriftfarbe etc müssen noch angepasst werden.

Im Anhang Bilder vom bisherigen Ergebnis. Ich würde für die Tabs gerne noch eine andere LCARS Farbkombi finden aber mir fällt zu der späten Stunde jetzt nix mehr ein, wäre für Vorschläge dankbar. In 3 Stunden gehts zur Arbeit, verfluchter Theme Designer :)

mfg

PS: Ich weiß endlich wie man die schwarzen Randmarkierungen handhaben muss um die Buttons nach Wunsch zu beeinflussen. Man kann die Striche kürzer oder länger machen nach belieben, das wirkt sich auf den "Aufbau" der Buttons und Leisten aus (welcher Teil zB gestretcht wird und welcher nicht)

post-600983-14356850128509_thumb.jpg

post-600983-14356850128835_thumb.jpg

post-600983-14356850129153_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Für alle Anime- und Manga-Freunde hier ein kleiner "Leckerbissen" ....

Shunya´s Girls

(incl. Wallpaper-Pack, passend zum Theme)

...wie immer sind (diesmal ausnahmslos) sämtliche Tabs und Bars aus Eigenproduktion ;)

Viel Spass damit ;)

post-108177-14356850129461_thumb.jpg

post-108177-14356850129881_thumb.jpg

post-108177-14356850130256_thumb.jpg

post-108177-14356850130546_thumb.jpg

post-108177-14356850130829_thumb.jpg

post-108177-14356850131106_thumb.png

post-108177-14356850131844_thumb.png

Shunya´s Girls.zip

bearbeitet von predator05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
doc.horn

Hier gab es ja ein paar Leute die ein LCARS UI "herbeisehnen" für bada, als kleine Übergangslösung habe ich mich mal an ein LCARS Theme gewagt.

Grandios! Wieviel Zeit hast du jetzt schon in die Themes gesteckt? :respekt:

@esigner: Sowas in der Richtung hatte ich mir auch vorgestellt. Sieht schonmal sehr ansprechend aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joschbln

So ein Star Trek Theme wäre ja der Hammer.Denke aber mal das es da nicht all so viele Icons für gibt.Bis Jetzt sieht aber cool aus.Und mit die farben fileicht wie die Uniformen Gelb Rot und Blau.Und Ein paar Icons die ich gefunden hab.

Star trek icons.rar

bearbeitet von Joschbln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thrymr

so, ich mach mir mal den Spaß und stell hier mein erstes Projekt vor, bin noch nicht fertig (gott bewahre, das dauert noch! ^^)

...und zwar mit meinen Starcraft Themes!

Bisher hab ich nur angefangen die Terraner zu basteln, und da fehlt wirklich noch ne Menge! sobald die fertig sind folgen Protoss und Zerg.

Momentan bastel ich noch Icons (aus screenshots+pics ausm web transparente Icons basteln kostet irgendwie doch Zeit, lohnt sich aber wie ich finde)

Ich muss allerdings noch rausfinden wie ich klingeltöne, menübackround etc. verändern kann, das liegt mir jedenfalls am Herzen... falls da jemand ne schnelle Anleitung zu hat, her damit. ;)

Kommentare/Kritik erwünscht!

gruß

t

post-631320-14356850137474_thumb.jpg

post-631320-14356850137753_thumb.jpg

bearbeitet von thrymr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zeitritter

ich suche eine deutsche Anleitung für den Themen-Designer.Gibt es sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

So ein Star Trek Theme wäre ja der Hammer.Denke aber mal das es da nicht all so viele Icons für gibt.Bis Jetzt sieht aber cool aus.Und mit die farben fileicht wie die Uniformen Gelb Rot und Blau.Und Ein paar Icons die ich gefunden hab.

Screenshots wären auch toll :-)

"fileicht" ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Aurarya

Hey,

die Frage war glaub ich schoneinmal offen, wurde aber nicht so richtig geklärt ;)

ich wollte nochmal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Symbole, die ma zb aus dem Samsung app store herunterlädt, zu ändern oder zu verstecken. Weil ich habe mit sTunes ein bisschen herumgesucht, aber leider nichts gefunden :/ und vllt hat's ja schon jemand gelöst ;)

danke ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mexxo

ich habe mal auch die menüs und ganzen anderen punkte mal in eine andere farbe mit gimp verändert!

wie bekomme ich die jetzt die ganzen sachen in einen theme? mit dem theme designer kann ich ja nur die icons austauschen. kann mir da mal jemand helfen?

oder ne anleitung geben?

post-668181-14356850165461_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waveboarder

Hallo,

großes Lob auch von mir --> tolle Themes, welche ihr da mühe- und liebevoll kreiert.

Hat es eigentlich schon jemand geschafft Farbe oder Style des Quickpanel_BG zu ändern, hat bei mir auf dem Handy immer Ursprungsfarbe?

@MEXXO: nach der Änderung einfach im S. Theme Designer geändertes Themeprojekt öffnen und exportieren --> und schon ist auch die .smt Datei vorhanden, diese aufs Handy und auswählen

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thrymr

Hat es eigentlich schon jemand geschafft Farbe oder Style des Quickpanel_BG zu ändern, hat bei mir auf dem Handy immer Ursprungsfarbe?

so weit ich das Verstanden hab muss man die Datei im Ordner

C:\Program Files (x86)\Samsung\Samsung Theme Designer\Resources\Handset\TouchWiz3\480X800\

ändern.

Falls es das nicht ist, einfach mal den ganzen Samsung Theme Designer Ordner durchsuchen und im Zweifelsfall alle nacheinander ersetzen. (denk an ein Backup) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Deepthought91

ich habe mal auch die menüs und ganzen anderen punkte mal in eine andere farbe mit gimp verändert!

wie bekomme ich die jetzt die ganzen sachen in einen theme? mit dem theme designer kann ich ja nur die icons austauschen. kann mir da mal jemand helfen?

oder ne anleitung geben?

Dazu kannst du einfach in deinen Theme-Ordner unter "My Projects" gehen und in den Unterordner "Theme Data" die entsprechenden Dateien mit deinen bearbeiteten überschreiben. Für manche Farben (z.B. von gedrückten Listenelementen) musst du aber ggf. die Theme.xml ändern, Infos dazu gibts hier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.