Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
DMX20

Update auf 1.2 des IPhoneMod Themes. Änderungen sind sehr klein. Ich bin noch am suchen für ein besseres "Eigene Dateien" Icon. Sobald ich es habe ändere ich es nochmal schnell.

Zusammenfassend:

- neues Wallpaper für Black Version (Größe knapp 1,59 MB geschrumpft)

- RSSI, Battery u. Flight Mode Icon getauscht

post-649920-14356850220319_thumb.jpg

post-649920-14356850220667_thumb.jpg

post-649920-14356850221081_thumb.jpg

post-649920-14356850221493_thumb.jpg

post-649920-14356850221959_thumb.jpg

IphoneMod_Black_1.2.rar

IphoneMod_Original_1.2.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joschbln

@Kung-Fu-Tse

Ob nun fileicht oder Vilaicht oder richtig geschrieben vielleicht is doch wurst.Warum muss in jedem forum einer sein der andere verbessert und alles auf die gold waage legt.Habtsache mann weis was ich meine hi hi.

LCARS Theme von sbtm Sieht gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Joschbln, also ich finde, dass wenn man schon WEIß wie man etwas richtig schreibt dann sollte man es auch machen den anderen Usern zuliebe,allein aus Rücksicht auf die Rechtschreibfetischisten zu denen ich mich auch ab und zu zähle.

beim LCARS bin ich grad in der Sackgasse, aber ich mache mich mal an die Batterie- und Empfangsanzeige. Zu Icons habe ich auch schon eine Idee die ich gleich mal ausprobieren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

Update auf 1.2 des IPhoneMod Themes. Änderungen sind sehr klein. Ich bin noch am suchen für ein besseres "Eigene Dateien" Icon. Sobald ich es habe ändere ich es nochmal schnell.

Zusammenfassend:

- neues Wallpaper für Black Version (Größe knapp 1,59 MB geschrumpft)

- RSSI, Battery u. Flight Mode Icon getauscht

weiter so :)

wie siehts aus mit ner Prozentuale Batterie anzeige noch dazU ?

oder eher unwahrscheinlich?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joschbln

Ok vielleicht haste ja recht.Hoffe du stellst dein LCARS Theme später rein wenns fertig ist.Bin einer der wenigen Star trek fans hi hi.Wäre jedenfalls cool von dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scheibe1

@ sbtm: verschwende deine zeit nicht, um rechtschreibfehler zu suchen, stell lieber dein carousell rein. dann schreibe ich auch "ich liebe dich" anstatt "ich liebe dir" :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zeitritter

so ich versuche es nochmal.kann mir jemand sagen wie der themen-designer funktioniert.die hilfe datei ist english und ich kann diese sprache nicht.gibt es da evtl.eine deutsche Hilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

weiter so :)

wie siehts aus mit ner Prozentuale Batterie anzeige noch dazU ?

oder eher unwahrscheinlich?

mfg

Hm erlich gesagt denke ich eher nicht falls du oder jemand es tauschen will klappts ja auch ganz einfach per Winrar :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MadV

so ich versuche es nochmal.kann mir jemand sagen wie der themen-designer funktioniert.die hilfe datei ist english und ich kann diese sprache nicht.gibt es da evtl.eine deutsche Hilfe?

Es gibt eine Anleitung per Video auf der ersten Seite..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Die Frage habe ich auch.Kriege immer nur das Original Theme offen. Andere nicht.Keine Ahnung was das ist,nur ich kann kein Theme machen oder ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cj_thunder

hi brauche was hilfe und zwar wie heissen die genauen dateinamen zum ändern dieser icons (screenshot rot makiert) Im vorraus danke.

(hatte da was verändert aber beim überschreiben trotz genauer pixel einhaltung zeigt der emulator keine veränderrung an)

post-659048-14356850224273_thumb.png

post-659048-14356850224569_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chrismai

So, hab da auch mal angefangen was zu basteln, hier mal ein paar erste Bilder.

Muß mich da überall noch reinklicken um zu finden was ich suche.

Is was für Bayern-Fans ;-)

Auf Wunsch kann ich auch schonmal ´ne Beta reinstellen.

bearbeitet von Chrismai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
psycokid

Hat schon jemand raus bekommen wie man ein fertiges Theme bearbeiten kann bei dem man nicht die Projektdatei besitzt.

Denn wenn ich eine *.smt Datei entpacke liefert es mir eine Latte an *.qmg Dateien mit denen selbst der ThemeDesigner nix anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ecto1

Hallo zusammen!

Erstmal großes Lob, an alle die sich hier am Designen beteiligen, tolle Ergebnisse! :eusa_danc

Ich bin auch gerade dabei ein paar Themes zu erstellen. Mir ist dabei aber eine Sache aufgefallen:

Der Trennstrich zwischen 2 inaktiven Tabs z.B. zwischen Gruppen und Favoriten oder Wiedergabelisten und Alben ist bei mir immer blau (Bild 1+2)

Die beiden Screenshots sind mit predator05's Oakley Metal Black Reload-Theme gemacht, aber im Post 665 von predator05 ist die Trennung eindeutig richtig dargestellt (schwarz/grau), verhält sich aber in jedem anderen Theme genau so.

Es liegt auch nicht an der SamsungThemeTouchwiz3.xml, darin sind die Farben hinter Style_W284L1 und Style_W284L2 korrekt eingetragen.

Trage ich hinter den beiden Werten die Farbe Rot (#ff0000) ein, dann schaut es aus wie in Bild 3.

Rot ist zu sehen aber auch der blaue Strich (Im Wave ist das Blau durch das Display viel leuchtender)

Schaut Euch mal die vorherigen Screenschots der Themes hier im Thema an, da kommt der blaue Strich immer mal wieder vor, nur bei predator nicht!

Liegt das evtl. an den Firmwareversionen, dass die Zeilen in der SamsungThemeTouchwiz3.xml teilweise genutzt werden und manchmal nicht (mehr).

Das würde evtl auch erklären warum noch nicht alle "Style_"-Werte herausgefunden worden sind?!?!

Ich nutze die JH3

DANKE vorab!

post-646018-1435685022485_thumb.jpg

post-646018-14356850225014_thumb.jpg

post-646018-14356850225156_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

@thunder: Die eine sind die MorePanelBG's dann StatusBarHeader und die beiden kleinen rechts unten die SoftKeys Right/left

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pectopah

Habe nun auch ein eigenes Theme erstellt, soweit alles kein Problem. Nun möchte ich aber auch die Icons von meinen Apps verändern, und habe per Forensuche nichts gefunden :( (vielleicht habe ich, wie immer, auch nur Tomaten auf den Augen ;) ) Ich meine nämlich irgendwann mal irgendwo gelesen zu haben wie das geht.

Meine erste Vermutung war sTunes, aber irgendwie habe ich da jetzt nicht so sonderlich viel zum Thema gefunden.

Liebe Grüße,

pectopah

Edit: Problem hat sich gelöst - hatte alle Apps auf dem Telefon und nicht auf der Speicherkarte installiert. Über sTunes kann man dann das Bild der App ändern

bearbeitet von pectopah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

hi brauche was hilfe und zwar wie heissen die genauen dateinamen zum ändern dieser icons (screenshot rot makiert) Im vorraus danke.

(hatte da was verändert aber beim überschreiben trotz genauer pixel einhaltung zeigt der emulator keine veränderrung an)

Hi....

also, Bild 1 obere Markierung -> StatusBarBGHeader.9 (Bild 2 -> StatusBarBGTitlePage.9)

untere Markierung -> MorePanelBG.9 (MorePanelBGPressed.9)

Bild 2, untere Markierung -> SoftKeyLeftText + SoftKeyRightText

Edit: HartzFear war schneller ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chrismai

Hat schon jemand raus bekommen wie man ein fertiges Theme bearbeiten kann bei dem man nicht die Projektdatei besitzt.

Denn wenn ich eine *.smt Datei entpacke liefert es mir eine Latte an *.qmg Dateien mit denen selbst der ThemeDesigner nix anfangen kann.

Das würde mich auch interessieren, gut fände ich auch einen eigenen Thread mit fertigen Themes.

Dann könnte dieser hier zum Diskutieren bleiben und der andere wäre "sauber", so´ne Art Downloaddatenbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

hi brauche was hilfe und zwar wie heissen die genauen dateinamen zum ändern dieser icons (screenshot rot makiert) Im vorraus danke.

(hatte da was verändert aber beim überschreiben trotz genauer pixel einhaltung zeigt der emulator keine veränderrung an)

von oben nach unten:

StatusBarBGHeader9.png (TabWcHeader.png scheint das gleiche zu sein, ich ändere immer beide identisch)

MorePanelBG9.png

SoftKeyLeftText.png (bzw SoftKeyLeftIcon.png)

SoftKeyRightText.png (bzw SoftKeyRightIcon.png)

Die Softkeys sind dann aber nicht bei ausgefahrener Tastatur geändert, dafür muss man alle png's mit "qwerty" im Namen ändern. Diese werden im Gegensatz zu den SoftKey-PNGs gestretcht (schwarze Markierung am Rand beachten). Die SoftKey-PNGs haben keine schwarzen Markierungen und man kann bis zum Rand malen.

Ich schätze mal du hast vergessen die Softkey-PNGs zu ändern oder?

Hat schon jemand raus bekommen wie man ein fertiges Theme bearbeiten kann bei dem man nicht die Projektdatei besitzt.

Denn wenn ich eine *.smt Datei entpacke liefert es mir eine Latte an *.qmg Dateien mit denen selbst der ThemeDesigner nix anfangen kann.

Das einzige was man machen kann ist die gewünschten Elemente die man ändern will selber in einem Theme zu exportieren wobei man dann auch eine *.smt bekommt die voll mit *qmg ist. Man kann nun die *.qmg alle austauschen die man will.

Aber vorhandene qmg lassen sich nicht editieren, dazu braucht man wie du richtig erkannt hast die Project-Datei + Ordner (ich glaub den zugehörigen Skin-Ordner auch, bin mir aber nicht sicher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.