Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
predator05

@ predator

Super, exakt so hatte ich mir das vorgestellt! Vielen Dank.

Finde auch die unteren beiden Softkeys besser gestaltet in diesem Theme.

Echt super Arbeit von euch "Theme-Designern" :-)

Habt ihr nicht mal dran gedacht euch so nen Paypal Spenden-Button ins Profil zu pappen?! (Hatte das mal bei einigen Mods in anderen Unterforen gesehen)

Ich würd drauf klicken! Ihr habt es mMn echt verdient ein wenig entlohnt zu werden!

Danke... ;) irgendwie habe ich es mir fast denken können, dass ich das schwarze doch noch uppen soll... ;)

ich denke mal, so ein Statement wie das Deine eben, sowie das gute Gefühl, dass das, was man erstellt hat, auch gefällt (ich würde mal sagen, dass alle anderen Themer das bei sich auch so sehen) ist bereits Belohnung genug.

:eusa_danc:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

Dank HansDampf von Badanation ist jetzt auch das AppLauncher-Karussell im Look von deep-blue.

post-654763-14356850236558_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Verdammter Mist, ich kriegte erst nichtmal Eclipse gestartet. Dauernd Fehlermeldung von wegen java fehlt (tausendmal neu installiert!).

Hab Eclipse dann doch über den Equinox Launcher zum laufen gekriegt (ich blick da nimmer durch) und wollte das Samsung Widget SDK installieren aber da zeigt er auch Fehlermeldungen an.

Ich versuche es mit Eclipse Galileo (für J, das Helios funzt nichtmal über den equinox launcher.

Gibts hier jemanden der mit Eclipse arbeitet und bei dem das läuft? herrje kein einziges Tutorial oder Held-PDF im Netz hilft mir momentan. *heul*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mexxo

danke waveboarder und Deepthought91!

hier mal mein theme schaut ein wenig aus wie das von t-mobile aber meins gefällt mir besser :icon_lol:

weiß jemand wie man die blauen striche zwischen telefon und speicherkarte auch verändern kann?

post-668181-14356850237018_thumb.jpg

post-668181-14356850237323_thumb.jpg

post-668181-14356850237619_thumb.jpg

post-668181-14356850237893_thumb.jpg

max.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waveboarder

Hallo,

sorry, dass ich nochmal nerv aber schaffs einfach nicht, dass das geöffnete Quickpanel(mit den icons für Bluetooth, W-lan und stumm) meine Themefarben hat.Bis zum Emulator passts aber auf dem Wave hats jedesmal die alte Färbung:sad:

:eusa_pray Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chabou

Ich weiß nicht, ob das schonmal erklärt wurde, aber wie kann ich ein skin in den Theme Designer einbinden?

Edit: habs gefunden :)

2. Edit: Es is jetz in dem Skin Ordner, aber der Theme Designer erkennt es nicht...

bearbeitet von chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thrymr

Hat schon irgendwer herausbekommen ob und wie man den Hauptmenü-Hintergrund und die Leiste mit der die 3 Schnellstartsymbole hinterlegt sind verändert werden können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

@mexxo: du musst die xml im theme ordner ändern siehe post #431

@chabou: neue Skins erkennt er nicht du musst ein bestehendes ersetzen

Ich schließe mich mal Thrymyrs Frage an es wäre sehr wichtig das mal heraus zufinden und ich hab scho einige dateien im Theme Designer ausprobiert ums wenigstens im Emu zu ändern aber irgendwie wirkt das nicht

Habt ihr eig. auch alle so probleme mit diesen QWERTY buttons, dass die auch kein Muster erlauben oder hat das jemand hinbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sanja.10

@predator05,

ich bräuchte mal einen Tipp, wie du es geschafft hast, den Schatten zu beseitigen, der entsteht, wenn die Dateien für den Hintergrund geändert werden. Man sieht ihn z.B. im Mp3-Player oben rechts in der Leiste. Wie in vielen Themes schimmert es auch bei mir weiß durch. Ich habe mir auch die fertige XML-Datei angesehen. Dort sind die Einstellungen bei mir zwar nicht identisch mit den Einstellungen der geänderten Skin-Dateien, aber auch die nachträgliche Änderung hat nur dazu geführt, dass eine andere Farbe entstanden ist.

Gruß Sanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chabou

Kann mir wer vllt. ein paar Seiten geben, wo man sich Icons downloaden kann, denn immer wenn ich welche suche dann kommen nur welche mit .ico am Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zeitritter

Es gibt eine Anleitung per Video auf der ersten Seite..

Das hatte ich mir schon angeschaut,aber schlau daraus werde ich nicht.Gibt es denn keine deutsche PDF?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

@zeit

mal eine ganz ehrliche frage:

findest du es wirklich so schwer den theme-designer zu bedienen??

denn irgendwas dazu gelesen oder angeguckt, hab ich mir nicht...da ich eigentlich Alles so ziemlich selbsterklärend finde..

Kannst du mit einem Grafikprogramm umgehen (ich meine jetzt von der Bedienung her und so die standardmäßigen Basics, wie Bilder skalieren oder zurechtschneiden...)

Denn dann kannst du auch mit dem Theme-Designer umgehen...Viel gibt es da nicht drin in dem Programm,w as man wissen oder können muss...Ist ja wirklich nur ein Austauschen der verschiedenen Theme-Elemente...Mehr nicht...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zeitritter

mit grafikprogrammen habe ich noch nicht gearbeitet.

dann lass ich mal die finger davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
st0rmi

@waveboarder, thrymr, HartzFear: Geht leider noch nicht und wird sich wohl auch erstmal nicht ändern. Da muss man warten bis es jemand schafft vollen Zugriff auf bada zu bekommen -> root/jailbreak...

Edit: @HartzFear: Den Buttons kann man schon Muster geben, allerdings werden diese an bestimmten Stellen getreckt. Wo kann man an den schwarzen Linien am Rand erkennen und diese kann man auch so verändern, dass an anderen Stellen getreckt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lilsmoke872

Halloo ;)

Hier mein erster Theme. Ich hoffe es gefällt euch :D. Alle Icons wurden ersetzt.

Falls Ihr die Bilder nicht sehen könnt hier nocheinmal:

https://img840.imageshack.us/i/idlepreview.jpg/

https://img177.imageshack.us/i/mainmenupage01.png/

Achja, gute icons gibts hier --> https://icons.mysitemyway.com/

Freundliche Grüße :)

Glowing Green by linkzelda.rar

post-684740-14356850247956_thumb.jpg

post-684740-14356850248135_thumb.png

bearbeitet von lilsmoke872

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

@predator05,

ich bräuchte mal einen Tipp, wie du es geschafft hast, den Schatten zu beseitigen, der entsteht, wenn die Dateien für den Hintergrund geändert werden. Man sieht ihn z.B. im Mp3-Player oben rechts in der Leiste. Wie in vielen Themes schimmert es auch bei mir weiß durch. Ich habe mir auch die fertige XML-Datei angesehen. Dort sind die Einstellungen bei mir zwar nicht identisch mit den Einstellungen der geänderten Skin-Dateien, aber auch die nachträgliche Änderung hat nur dazu geführt, dass eine andere Farbe entstanden ist.

Gruß Sanja

Hallo Sanja,

Ich habe lediglich die XML von meinem "Metallic Black" übernommen, dort ist dieser Schimmer in weiss, bzw. sehr hellem grau.

Wenn du im Themes Designer die Skinfarbe änderst, z.B. in "Aqua" oder "Orange" , dann ändert sich entsprechend die Farbe der Trennlinien und auch die dieses Schimmers.

Die mit dem Theme Designer extrahierte XML kannst Du dann z.b. in eine andere, mit einem Zip/Rar-Programm geöffneten .smt Datei verschieben. Zuvor aber unbedingt die alte entfernen, sonst wird es nicht übernommen.

Wenn man wie ich z.B. grundsätzlich gerne die Graue Skin Variante hat, so erspart man sich unheimlich viel Arbeit und editieren, wenn man öfter ein Theme auf einer persönlichen Standard-XML aufbaut.

Ganz entfernen lässt sich dieser Schimmer allerdings nicht - wenn man diesen nicht möchte, kann man diesen durch den Farbcode "00000" in schwarz oder mit "515151" in einen Grauton ändern.

Somit wird er nicht mehr ganz so erkennbar, bzw. geht bei bestimmten Farben der Tabs fast völlig "unter"

Gruss,

Predator05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deddio

`n Abend gesagt..

Kann mir bitte einer von Euch bei diesem Theme die Akku-Anzeige ab 60%(3 Balken) Orange,ab 20% (1 Balken) rot....und Empfangssignal ebenfalls ab 3 Balken orange...1 Balken rot daherzaubern???

Colored_Icons.zip

post-628425-14356850249663_thumb.jpg

post-628425-14356850248983_thumb.jpg

post-628425-14356850249346_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Ich bin leider immernoch zu unfähig diese SKIN Farbe beliebig zu gestalten. Wäre jemand so lieb mir das zu erklären?? oder einen Link wo ich das nach lesen kann? ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.