Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Farouk

Genial :)

Von dem verlinkten Beitrag :) Also das Sunken 0.5 von doc.horn

Danke Danke Danke :)

Na bitte ... ok mal sehen was sich machen lässt meld mich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rindsau11

Hier mein erstes Theme, ist noch nicht ganz fertig, könnte Hilfe gebrauchen, finde für ein paar Menüpunkte einfach keine passenden Icons und selber machen, kann ich leider nicht!!

post-130274-14356853205444_thumb.jpg

post-130274-14356853205604_thumb.jpg

post-130274-14356853205744_thumb.jpg

bearbeitet von designoo
Inhalt - Forenregeln beachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
faxelotte

ich habe heute mal gesehen, dass in dem Theme designer unter resources handset touchwit skin ganz viele verschiedene Vorlagen zu finden sind, aber es gibt wohl keine Möglichkeite diese auszutauschen,in ein neues Theme sehe ich das richtig?:eek: :eek: :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Carmen199

Hallo, habe für die Lila-Fans ein Purple Fantasy Theme gebastelt. Hoffe es gefällt euch.

LG Carmen

bearbeitet von Carmen199

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

@Rindsau

Wo ist der tolle Hintergrund von gestern?:-D

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

@Rindsau

Wo ist der tolle Hintergrund von gestern?:-D

Wurde vom Mod entfernt. War wohl doch zu freizügig^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FL0*

Soviele Urheberrechtsverletzungen in diesem Thread, aber sowas wird gelöscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

Ebony & Ivory - side by side on my piano - harmony.

Meines Erachtens ein schlichtes - aber edles Theme.

Buttons aus Elfenbein mit einer Applikation aus Ebenholz.

Icons sind aus dem Ebenholz geschnitten, so dass das Elfenbein vom Hintergrund zum Vorschein kommt.

RSSI rund mit Linien in elfenbein.

Batterie-Anzeige in elfenbein.

post-654763-14356853275144_thumb.jpg

bergamott_Ebony&Ivory.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

@samsuung

hey hab mich mal rangemacht an deine dodge!!

ich finds cool ... aber is noch verbesserungswürdig ... bin also für vorschläge offen!! ;)

Tolle Icons und voll stimmig. Gefällt mir sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bjk15

unbenannt2im.th.jpg

Ich habe ein Problem... wenn ich dieses Panel öffne klappts es aber wenn ich wieder auf wegklicken drücke werden die grauen Flächen Transparent..

Bild ist nur als Beispiel hab ein anderes Theme erstellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bjk15

Hallo wie findet ihr meine Icons wie kann ich es weiter veränden (akku anzeige, oder wie bekomme ich das Menu Transparent)?

Akku Farbe ist leicht einfach die Bilddateien( Battery icons..) im ordner mit photoshop z.B in die gewünschte Farbe ändern und abspeichern.. Menü kann man leider nicht ändern soweit ich weiß.. Hintergrund bleibt schwarz und unten grau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

unbenannt2im.th.jpg

Ich habe ein Problem... wenn ich dieses Panel öffne klappts es aber wenn ich wieder auf wegklicken drücke werden die grauen Flächen Transparent..

Bild ist nur als Beispiel hab ein anderes Theme erstellt...

Hi,

das ist kein Problem, sondern war evtl. wohl vom Themeersteller so gewollt.

Hier auch mal ein Screenshot meines Predator-Themes, wo genau dieser von dir beschriebene Effekt auftritt.

Wenn du das nicht möchtest, brauchst Du nicht allzuviel am "Pressed" Button herumzubasteln.

Die MorePanelBG9 Grafik ist soweit identisch, dupliziere diese, benenne sie in die "Pressed" Variante um, dann schiebst Du sie in den Ordner Theme Data vom Theme Designer, extrahierst sie damit und pickst Dir die in .qmg konvertierte Datei heraus. Danach fügst diese dann in Dein Theme ein - zuvor aber die "alte" löschen, sonst addiert sich die Größe des Bildes zum Theme sinnlos hinzu. Damit sollte das "Problem" erledigt sein ;)

Gruss,

Predator05

@Waveman1: Die Transparenz erzeugst Du beim MorePanel, indem Du die graue Fläche durch eine transparente .png Datei ersetzt. Dazu schneidest Du die graue Fläche aus und fügst, mittels neuer Ebene, aufs Pixel passgenau, eine neue, halbtransparente ein. Volltransparenz empfehle ich nicht, sieht nix aus ;)

Gruss,

Predator05

post-108177-14356853277589_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Akku Farbe ist leicht einfach die Bilddateien( Battery icons..) im ordner mit photoshop z.B in die gewünschte Farbe ändern und abspeichern.. Menü kann man leider nicht ändern soweit ich weiß.. Hintergrund bleibt schwarz und unten grau...

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Hallo zusammen,

wegen vermehrter Anfrage zum Erstellen von halbtransparenten Flächen beim "Aufschieb-Menü" (MorePanelBG.9.png + MorePanelBGPressed.png)

hier mal "auf die Schnelle" ein kleiner "Spicker" als kleine Anleitung.

Da ich folglich nicht weiss, wer welches Bildbearbeitungsprogramm nutzt (Photoshop, Corel Paint Shop Pro / CorelDraw, GIMP, etc.) ist dieses Mini-Tutorial ziemlich allgemein und kurz gehalten, da ich u.a. voraussetze, dass jeder mit "seinem" Programm weitestgehend, mindestens jedoch "im Groben" umgehen kann ;)

Ich hoffe, es hilft der/dem ein oder anderen vielleicht weiter! :icon_smil

Gruss,

Predator05

post-108177-14356853278441_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Hallo zusammen,

wegen vermehrter Anfrage zum Erstellen von halbtransparenten Flächen beim "Aufschieb-Menü" (MorePanelBG.9.png + MorePanelBGPressed.png)

hier mal "auf die Schnelle" ein kleiner "Spicker" als kleine Anleitung.

Da ich folglich nicht weiss, wer welches Bildbearbeitungsprogramm nutzt (Photoshop, Corel Paint Shop Pro / CorelDraw, GIMP, etc.) ist dieses Mini-Tutorial ziemlich allgemein und kurz gehalten, da ich u.a. voraussetze, dass jeder mit "seinem" Programm weitestgehend, mindestens jedoch "im Groben" umgehen kann ;)

Ich hoffe, es hilft der/dem ein oder anderen vielleicht weiter! :icon_smil

Gruss,

Predator05

Danke Predator05 :danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.