Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
rainbow006

Moin moin!

Steinigt mich, falls ich die frage übersehen haben sollte..

Folgendes interessiert mich mehr als brennend:

Ist es mit dem theme designer oder mit umweg über ein anderes tool möglich, bereits erstellte themes (fremdthemes von anderen usern) zu bearbeiten?

Gemeint ist: ich würde zum beispiel bei einem weihnachtstheme aus roten buttons grüne machen ... wie gesagt, nur ein beispiel!

und nein, ich plane diese änderungen nur für mich allein, und nicht, mich mit fremden federn zu schmücken!

Schonmal besten Dank und bis später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

Moin moin!

Steinigt mich, falls ich die frage übersehen haben sollte..

Folgendes interessiert mich mehr als brennend:

Ist es mit dem theme designer oder mit umweg über ein anderes tool möglich, bereits erstellte themes (fremdthemes von anderen usern) zu bearbeiten?

Gemeint ist: ich würde zum beispiel bei einem weihnachtstheme aus roten buttons grüne machen ... wie gesagt, nur ein beispiel!

und nein, ich plane diese änderungen nur für mich allein, und nicht, mich mit fremden federn zu schmücken!

Schonmal besten Dank und bis später

Du kannst die bestehenden Buttons nicht abändern. Du kannst sie nur austauschen. Erstelle ein eigenes Theme mit Deinen eigenen Buttons. Anschließend aus Deiner und aus der abzuändernden .smt eine zip oder rar erstellen und entpacken. Jetzt kannst Du die .qmg Dateien austauschen. Zum Schluss wieder eine zip oder rar und diese mit der Endung .smt abändern. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainbow006

Ok, schande über mich...

darauf hätt ich auch allein kommen können.

Herzlichen Dank, ich werd mich direkt dran setzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ingmann

Moin,moin

wird die neue Version(theme Designer) einfach drüber installiert oder muß die alte gelöscht werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farouk

Hey Leute hier nochmal mein Dodge Theme überarbeitet ... also das Dodge-Logo ist mit drinne und die Rssi, Akku etc -Icons überarbeitet!!

Viel Spass

@elec85

Sorry bin nicht dazu gekommen weil ich die Icons von sunken net habe hab ihm zwar ne Email geschickt mit der Nachfrage nach den Icons aber bis jetzt noch nichts ... aber ich werd nochmal googln

DodgeViperNew.rar

post-508129-14356853910588_thumb.jpg

bearbeitet von Farouk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Carmen199

Hallo, habe ein Space Theme für euch erstellt.

LG Carmen

bearbeitet von Carmen199

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Der Moritz

jetzt muß ich doch mal ganz blöd fragen.

wie installier ich die themes auf dem wave??

hatte bis gestern nur ein 10 jahre altes handy und bin da grad noch bissl überfordert.

danke

moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chrono Azure

@Moritz: Beim Wave --> Einstellungen --> Verbindung --> Massenspeicher einstellen.

Dann per USB mit deinem PC oder Notebook verbinden.

Dein Wunschtheme (eine smt. Datei) dann rüber zum Ordner Themes einfügen.

Fertig. :)

Wave vom Rechner trennen.

Und unter "Eigene Dateien" --> Themes kannst du dann dein gewünschtes Theme auswählen.

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Der Moritz

@Moritz: Beim Wave --> Einstellungen --> Verbindung --> Massenspeicher einstellen.

Dann per USB mit deinem PC oder Notebook verbinden.

Dein Wunschtheme (eine smt. Datei) dann rüber zum Ordner Themes einfügen.

Fertig. :)

Wave vom Rechner trennen.

Und unter "Eigene Dateien" --> Themes kannst du dann dein gewünschtes Theme auswählen.

Viel Spaß!

dann dank ich dir mal ganz brav. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ApfelWieBirne

hallo erstmal an alle also ich hab mal ne frage und hoffe mir kann einer helfen und zwar versuch ich grad aus ungefähr 3 verschiedenen themes die hier hochgeladen wurden ein für mich "perfektes" zu machen :icon_wink

soweit so gut nur ich hab ein problem wie kann ich die farbe ändern (ich würd auch ein screenshot aufnehmen geht aber leider nicht) in dem ich jetzt z.B.auf eigene dateien --> Bilder - den finger drauf lasse kommt ja ne hintergrund farbe (hinter bilder in dem fall)und die ist leider bei mir rosa.. :( und die möcht ich ändern in der zip datei, kann mir da einer sagen welche datei ich da ändern bzw tauschen muss?

ich hoffe jemand weiß wie ich das meine :icon_wink

grüße DickDragon

bearbeitet von ApfelWieBirne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waveboarder

Hallo,

erstmal großes Kompliment an alle kreativen Köpfe und findigen Entwickler hier im Forum, toll was ihr alles vollbringt -Respekt-.

Ich bin im Appstore bei der Weather Max-App auf die Icons in der Vorschau gestoßen, welche mir sehr gut gefallen, und wollte fragen ob von euch einer weiß wie und ob ich da rankommen könnte.

Angepasste Icons (fürs Wave) wäre super!!!

Vielen Dank und weiter so Leute,

durch euch ist das Wave Produktiver und schöner anzusehen.

Ach ja und allen Wavern eine schöne Adventszeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cj_thunder

predator 05 der theme master.

Oder hasst du nur langeweile :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

predator 05 der theme master.

Oder hasst du nur langeweile :-D

Danke.... :biggrin::dankescho

Ebenso natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle anderen für´s Lob!

:dankescho

:dankescho

:dankescho

...auch wenn ich mir das mit dem "Master" nicht wirklich anmaßen möchte.... da ist die ein oder andere Person doch deutlich besser... ;)

Oder hasst du nur langeweile :-D

...richtig... ich hasse Langeweile :icon_lol:

Spass beiseite... ich feiere gerade mehrere Wochen Resturlaub ab... da habe ich in der Tat etwas mehr Zeit ;)

Mache das aber ansonsten, gerade nach anstrengenden Tagen, ganz gerne auch mal zum "Runterkommen", da kann ich bei sowas einigermassen abschalten :icon_wink

Gruss,

Predator05

bearbeitet von predator05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waveboarder

@deddio

Danke aber leider nicht. Meinte nicht die Wetter Icons sondern die fürs Menü (sieht man zwar nur die drei Shortcuts aber der Stil gefällt mir) um sie in mein Theme zu integrieren.

Hab leider zurzeit nicht so viel Zeit mir die Icons liebevoll selber zu machen, desswegen hoffe ich auf eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Danke.... :biggrin::dankescho

Ebenso natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle anderen für´s Lob!

:dankescho

:dankescho

:dankescho

...auch wenn ich mir das mit dem "Master" nicht wirklich anmaßen möchte.... da ist die ein oder andere Person doch deutlich besser... ;)

...richtig... ich hasse Langeweile :icon_lol:

Spass beiseite... ich feiere gerade mehrere Wochen Resturlaub ab... da habe ich in der Tat etwas mehr Zeit ;)

Mache das aber ansonsten, gerade nach anstrengenden Tagen, ganz gerne auch mal zum "Runterkommen", da kann ich bei sowas einigermassen abschalten :icon_wink

Gruss,

Predator05

Wirklich gut was du hier leistet, da können sich ein paar mal eine scheibe abschneiden.

Hast du schon einpaar in den Appstore gesteckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Habe jetzt auch vor, mich mit dem Theme Designer zu beschäftigen, doch davor habe ich noch eine Frage:

Gibt es Probleme mit den Copyrights, wenn man einfach Bilder aus demInternet lädt, sie verkleinert und als Icons verwendet? Oder designt ihr alle Buttons selbst (z.B. mit Photoshop)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Doedeljun

BlueMoDW

Hier is noch ein Theme von mir hoffe es gefällt euch :icon_wink

Ja tut es. :eusa_danc

Hallo, habe ein Space Theme für euch erstellt.

LG Carmen

:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ApfelWieBirne

Hallo an alle alle ich hab noch ein super theme auf deviantart.com gefunden ich hoffe ich bekomm keine Probleme weil ich es hier poste nur ich find das es eins mit der bessten (meine meinung)themes ist was ich bis jetzt so gesehen hab.:biggrin:

der kollege hat noch eins - zwei andere themes gemacht die auch spitze aussehen hier mal der link dazu https://raquka06.deviantart.com/gallery/

grüße DickDragon

post-645332-14356853892652_thumb.jpg

post-645332-14356853893004_thumb.jpg

post-645332-14356853893302_thumb.jpg

wdark_theme_ver_1_0_by_raquka06-d32ktju.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.