Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NukeBomB

Samsung veröffentlicht 3-Tasten Fix

Recommended Posts

NukeBomB

Samsung hat soeben den ersten Fix für das 3-Tasten Problem freigegeben:

https://www.facebook.com/note.php?note_id=10150262535205538&id=260085296049&ref=mf

Zitat:

"A software upgrade is now available for Bell Mobility Galaxy S Vibrant handsets, provided the device has original production software (JG9). The latest version of Kies has been tested and will resolve the three-button recovery issue."

Hab leider kein Galaxy aber ich hoffe das das jemand testen kann.

Wichtig: Auf keinen fall gebrandete Geräte, oder einst gebrandet gewesene Geräte mit diesem Fix bearbeiten! Aus bisher unbekannten Gründen kommt es dort häufig zu Fehlern und die Geräte booten nicht mehr. Wartet lieber bis die Profis bei XDA auch eine Lösung für gebrandete/ehemals gebrandete Geräte bereitstellen.

*edit: (Danke an Curon fürs Übersetzen)*

Richthofen hat vorhin seinen Post geupdated:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=785201

Vorbereitung am PC:

1. Android SDK laden https://dl.google.com/android/android...07-windows.zip

2. Entpacken und SDK Setup.exe ausführen

Du installierst dir:

- Android SDK Tools, revision 7

Jetzt geht es los:

1. GT-I9000_SBL_RCVDL_FIX_REDBEND.7z downloaden und entpacken

2. Phone mit dem PC über USB-Kabel verbinden, dann USB-Speicher verbinden auf dem Phone wählen. Nun solltest du zwei Laufwerke unter Windows bekommen. Die interne und die steckbare SD-Karte.

3. update.zip auf die interne SD-Karte des Phones kopieren. Sollte das erste Laufwerk sein.

4. USB-Speicher übers Phone deaktivieren, danach USB-Kabel abziehen

5. Auf dem Phone: Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging aktivieren. Anschließens Phone wieder per USB-Kabel mit dem PC verbinden.

6. Aufm dem PC: Start -> cmd (ins Suchfeld bei Win7) dann ENTER

7. Nun zum Ordner navigieren in dem sich adb.exe befindet (haben wir ganz oben installiert) und "adb reboot recovery" eingeben und ENTER frücken. Das Phone sollte neustarten und im Recovery Mode sein.

8. Nun benutzt du die Lautstärketasten um auf "apply sdcard:update.zip" zu navigieren. Dann die Home Taste drücken zum bestätigen.

9. Seltsame blaue Schrift flitzt übers Display. Das ist normal und gut so.

10. Irgendwann wird das Display dann mal schwarz und danach rebootet das Phone.

11. Fertig

bearbeitet von NukeBomB
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

Da steht

Latest Software Version:

PDA: I9000UGJH2

PHONE: I9000UGJH2

CSC: I9000BMCJH2

Hmm... Ob das noch 2.1 ist?

EDIT: Anscheinend ist das Release von anfang August...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

Vielleicht werden die Bell Firmwares anders durchnummeriert. Ich hoffe einfach das jemand durch dieses Update herausfindet wie man das Problem allgemein lösen kann. Würde mir gerne ein Galaxy S kaufen, jedoch nur mit funktionstüchtigem Download-Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AngryDuck

Also meines wissens ist das Vibrant exklusiv von T-Mobile (USA). Wieso steht da dann Bell?

Edit:

Bell-Mobile ist Kanada und da heißt das "normale" SGS auch Vibrant. Ok, dann wär das geklärt, aber ich vermute das das nicht funktionieren könnte, da die ja eine ganz andere FW benutzen als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johnny-M

"A software upgrade is now available for Bell Mobility Galaxy S Vibrant handsets, provided the device has original production software (JG9). The latest version of Kies has been tested and will resolve the three-button recovery issue."

Heißt das nicht, dass sich das Update nur bei freien Handys / ohne Branding einspielen lässt? Das wär ja schon doof, da grade diese ja diesen Modus oft nicht haben bzw. darauf angewiesen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

Die Firmware funktioniert soweit ich das mitbekommen habe auf allen Galaxy S Varianten. Branding und Firmware sind egal, da Kies wieder über den Registry-Kniff eine andere Version vorgespielt wird.

Die besagte neue Firmware scheint einen Bootloader zu beinhalten. Nachdem dieser mitgeflasht wurde kann problemlos jede andere Firmware aufgezogen werden, der 3-Tasten-Modus bleibt erhalten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johnny-M

Die Firmware funktioniert soweit ich das mitbekommen habe auf allen Galaxy S Varianten. Branding und Firmware sind egal, da Kies wieder über den Registry-Kniff eine andere Version vorgespielt wird.

Die besagte neue Firmware scheint einen Bootloader zu beinhalten. Nachdem dieser mitgeflasht wurde kann problemlos jede andere Firmware aufgezogen werden, der 3-Tasten-Modus bleibt erhalten.

Ah ok, bedeutet dass, dass ich mit diesem Reg-Kniff über KIES updaten muss? Wurde davon nicht abgeraten, wenn man die 3 Tasten Kombi nicht hat :-D Wär ja ein Teufelskreislauf.

Oder einfach gesagt, ich habe die BUJG1 (Vodafone Branding). Wie muss ich vorgehen? Hatte mich mit dem Reg-"Kniff" über KIES noch nicht so viel beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

Ich kann nicht mehr dazu sagen als ich aus dem XDA-Forum übersetzten kann :D

Ich besitze zur Zeit nicht mal ein SGS, deshalb überlasse ich alles weitere mal lieber den Profis hier.

Aber die Chance es zu bricken scheint bei diesem Flashvorgang noch gegeben zu sein, Samsung selbst schreibt dazu ja das durch das Flashen fehlerhafte Geräte bitte bei ihnen eingeschickt werden sollen.

Ich bin mir aber fast sicher, das der 3-Tasten-Fix fest in die offizielle 2.2 Froyo Rom integriert wird, jedenfalls sehe ich keinen Grund dies nicht zu tun. Deshalb würde ich erst einmal abwarten was noch auf uns zukommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkdog

Die Firmware funktioniert soweit ich das mitbekommen habe auf allen Galaxy S Varianten. Branding und Firmware sind egal, da Kies wieder über den Registry-Kniff eine andere Version vorgespielt wird.

Die besagte neue Firmware scheint einen Bootloader zu beinhalten. Nachdem dieser mitgeflasht wurde kann problemlos jede andere Firmware aufgezogen werden, der 3-Tasten-Modus bleibt erhalten.

WOW, das heißt 3 tastenmodus für alle?? Ist das definitiv?

Bin nämlich noch in den ersten 2 Wochen nach Bestellung des Galaxys und überlege immer noch es zu tauschen weil ich nicht mit der Einschränkung leben will dass ich den 3 Tastenmodu nie nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

Im XDA-Forum gibt es inzwischen sicher 20 Leute bei denen dieser Fix die 3-Tasten-Kombination aktiviert hat. Allerdings auch 3 die ihr SGS damit gebrickt haben. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johnny-M

Dann werd ich im XDA Forum selber mal nachschauen. Danke

Aktuelle Chance 20:3...bei meinem Glück :-D...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkdog

Och nö dann wart ich definitiv noch auf 2.2. Wenn der Modus damit nicht kommt werd ichs mal probieren.

Wenns dann defekt ist muss Samsung mir dann eben eins schicken was den Modus eh hat. Von daher, abwarten und Tee trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BananenAffe

Ich bin mir aber fast sicher, das der 3-Tasten-Fix fest in die offizielle 2.2 Froyo Rom integriert wird, jedenfalls sehe ich keinen Grund dies nicht zu tun. Deshalb würde ich erst einmal abwarten was noch auf uns zukommt.

Also in einem anderen Forum wo es darum geht wie man Froyo über einen Server von XDA mit Kies auf sein Handy bekommt,scheint es wohl nicht so zu sein das die 3 Tasten Kombi nun nach dem Update verfügbar ist.

Das soll laut XDA wohl die fertige und künftige offizielle 2.2 Froyo sein.Bei Galaxys die bei Samsung zur Reparatur sind,soll das wohl schon auf die handys geflasht werden.

Weiss nicht ob die Links zu diesen infos hier erlaubt sind ? Daher lasse ich das erstmal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intime

Hat's denn schon wer ausprobiert? Mich betrifft zwar das Problem nicht, aber ich fänds cool hier von jemandem zu hören, bei dems geklappt hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gummybär

Hey,

also ich habe mein Handy von Amazon kein Branding sonst was, auch nichts dran verändert außer dieses letzte firmware update von samsung über kies.

So ich habe es mal ausprobier und es geht, aber ich weiß nicht was man damit anfangen soll. Ich habe das nur einmal gesehen beim Update aber sonst??

Kann vll. mal einer erklären was das bringt undwofür man das braucht????

Mfg. Gummybär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BananenAffe

Hey,

also ich habe mein Handy von Amazon kein Branding sonst was, auch nichts dran verändert außer dieses letzte firmware update von samsung über kies.

So ich habe es mal ausprobier und es geht, aber ich weiß nicht was man damit anfangen soll. Ich habe das nur einmal gesehen beim Update aber sonst??

Kann vll. mal einer erklären was das bringt undwofür man das braucht????

Mfg. Gummybär

Dieser Download Modus mit der 3 Tasten Kombi hilft dir bei einem Firmware Flash usw. wenn das Handy gebrickt ist (also das garnichts mehr geht) du eine Firmware über diesen Modus erneut flashen kannst.

Hast du ein gebricktes Handy und keinen Download Modus,bleibt dir nur übrig das du dein Handy zur Reparatur einschickst.

Edit :

Kann mit mal Bitte jemand helfen !

Und zwar hiermit :

6. Start a new command prompt and type "adb reboot download"

7. In Odin3 v1.3 select the included "GT-I9000_SBL_RCVDL_FIX_FINAL.tar.md5" as PDA. Tick "Phone Bootloader Update" as displayed in the picture. DO NOT SELECT RE-PARTITION OR .PIT FILE.

8. Press start button to launch the flashing process.

Wo soll ich jetzt die Eingabeaufforderung starten ? Beim Handy oder bei Odin ? Und vorallem wie mache ich das genau ?

Mein Handy ist gerootet und hat die I9000XXJM1.

bearbeitet von BananenAffe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BananenAffe

So...

Schade das mir keiner geholfen hat... Habe jetzt alles soweit selber hinbekommen.

Ich muss nur noch auf Start bei Odin drücken.Ich traue mich aber noch nicht so richtig :shocked:

Hat das schon jemand mit einem ungebrandeten Galaxy mit der Firmware I9000XXJM1 probiert und hinbekommen ?

So wie es aussieht wird der 3 tasten modus durch Froyo ja auch nicht aktiviert.Wenn ich das Handy jetzt bricke wäre mein Wochenende eigentlich schon gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

Wie du an meinem Avatar sehen kannst hab ich n gebricktes SGS schon hinter mir :D Warte lieber noch paar Tage auf bessere Informationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BananenAffe

Wie du an meinem Avatar sehen kannst hab ich n gebricktes SGS schon hinter mir :D Warte lieber noch paar Tage auf bessere Informationen.

Ja das wäre schon bescheuert wenn ich mein Baby jetzt schrotte mit einem Fix womit ich das eigentlich verhindern möchte :bang:

Aber es juckt mich schon in den fingern auf Start bei Odin zu drücken.Weil es mich voll ankotzt das ich diesen 3 tasten modus nicht habe :(

Aber ich glaube ich höre erstmal auf dich und warte auf genauere informationen ;)

@ NukeBomB

Was hast du für eine Firmware auf dein gebricktes Handy drauf gehabt ? Und war dort ein branding drauf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Habe gerade gelesen, dass bei einem User schon geholfen hat, dass er die externe SD und die SIM raus genommen hat. Danach gingen bei ihm die Modi.

Und wenn ich nicht so unglaublich müde wäre, würde ich euch auch noch einen anderen Weg zeigen, der einen neuen Bootloader flasht. Also diesen, der von Samsung als Fix ausgewiesen wird. Aber bis morgen wird euch das auch noch jemand anderes gesagt haben. Hier zumindest der Link zum Thread:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=785201

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.