Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NukeBomB

Samsung veröffentlicht 3-Tasten Fix

Recommended Posts

NukeBomB

Ich hatte 3 Stunden lang n neues SGS mit JM1 Firmware, hab versucht auf JM5 upzudaten... dann wars n Briefbeschwerer :D Montag kommt mein nächstes, ma schauen wie lange das dann lebt.

Im XDA-Forum scheint sich herauszukristallisieren das es bisher nur bei gebrandeten Geräten Probleme mit dem 3tm-Fix gab.

Als Alternative zur Kies-Registry Methode bietet der User "Richthofen" im XDA Forum verschiedene neue Firmwareversionen mit integriertem 3tm-Fix an, diese werden einfach über Odin geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BananenAffe

Im XDA-Forum scheint sich herauszukristallisieren das es bisher nur bei gebrandeten Geräten Probleme mit dem 3tm-Fix gab.

Als Alternative zur Kies-Registry Methode bietet der User "Richthofen" im XDA Forum verschiedene neue Firmwareversionen mit integriertem 3tm-Fix an, diese werden einfach über Odin geflasht.

Ja genau.Habe mich gestern auch stundenlang eingelesen und alles was ich brauche für Odin zusammengesucht um die Komplette Firmware mit Fix zu flashen.Getraut habe ich mich aber noch nicht,weil ich mir nicht 100 % sicher bin das ich alles richtig zusammen gestellt habe.In der Tat traten wohl bis jetzt nur probleme bei gebrandeten Galaxy auf.

Bei mir sieht es nun so aus :

Ich habe jetzt den Fix :

GT-I9000_I9000XXJM1_I9000XXJM4_CM-RCVDL-FIX.7z

Dort enthalten sind :

CODE_I9000XXJM1-SBL.tar.md5 + MODEM_I9000XXJM4.tar.md5

Und die :

Odin3_PIT_512_Standard.7z

Dort enthalten ist :

s1_odin_20100512.pit

Und die CSC :

CSC_I9000OXAJM1.rar

Dort enthalten ist :

CSC_I9000OXAJM1.tar.md5

Eingestellt habe ich das so wie beschrieben von richthofen :

Sie müssen sich die CSC-Download-Datei separat laden.

PDA : Wählen Sie die CODE_I9000XXJM1-SBL.tar.md5 Datei

Phone : MODEM_I9000XXJM4.tar.md5

CSC : Die gewünschte Version CSC : CSC_I9000OXAJM1.tar.md5

PIT : s1_odin_20100512.pit

Gehen Sie wie beschrieben im ersten Beitrag vor,aber wählen Sie 512.pit als Pit-Datei.

Wählen Sie NICHT RE-PARTITION aus. Jetzt haben Sie vier Dateien insgesamt ( Pit, PDA, Telefon, CSC )

So sieht das jetzt bei mir aus :

magicalsnap-2010.09.184nsr.png

Habe ich das jetzt alles richtig eingestellt ?

Meine Daten:

Kein Branding auf Handy.

Ist gerootet.

PDA : I9000XXJM1

Phone : PDA : I9000XXJM1

CSC : PDA : I9000XAJM1

Hier der Link zum XDA Tread um die Komplette Firmware mit Fix zu flashen :

Klick

@ Hamsterkacke

Externe SD und die SIM raus habe ich auch schon zig mal probiert.

Wie wäre der andere Weg einen Bootloader zu flashen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobbel182

Hi BananenAffe,

ich hab die gleiche Firmware Konstellation wie du. So wie ich das im XDA Forum gelesen hab, dürfte es bei uns doch kein Problem sein nur den Bootloader zu flashen?! Ohh man, ich weiß auch nicht. Hab zuviel schiss :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

Ich frag mich ob es schlauer ist das Update über Kies oder Odin einzuholen. Von Odin war ich bisher eher minder begeistert :D Wenn am Montag mein SGS kommt und keinen 3tm hat flash ich sicherlich lieber mit Kies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BananenAffe

Hi BananenAffe,

ich hab die gleiche Firmware Konstellation wie du. So wie ich das im XDA Forum gelesen hab, dürfte es bei uns doch kein Problem sein nur den Bootloader zu flashen?! Ohh man, ich weiß auch nicht. Hab zuviel schiss :)

Theoretisch wohl schon... Warte ja nur auf ein OK von jemanden der sich Super damit auskennt.Im XDA Forum habe ich gestern auch schon gefragt ob ich die richtigen Files für Odin zusammen habe.Aber bis jetzt noch keine Antwort :icon_roll

Wäre ja toll wenn ich den 3 tasten modus endlich drauf hätte dann bräuchte ich mir nicht wegen jeder Aktion am Handy in die Hosen machen :icon_bigg

Würde mir ja auch gerne schon Froyo drauf machen.Aber nachdem ich gelesenen habe das bei vielen der Display nur Schwarz bleibt und es in abständen vibriert und sonst nix mehr geht,traue ich mich das ohne 3 tasten modus nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobbel182

Theoretisch wohl schon... Warte ja nur auf ein OK von jemanden der sich Super damit auskennt.Im XDA Forum habe ich gestern auch schon gefragt ob ich die richtigen Files für Odin zusammen habe.Aber bis jetzt noch keine Antwort :icon_roll

Ich seh grad das du ne Antwort bekommen hast :D

Wie siehts aus? Traust dich? Wenns bei dir geklappt hat werd ichs wohl auch machen ;) Bei deinem Screenshot fehlt doch aber noch der Haken bei "Phone Bootloader Update", nicht das den vergisst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BananenAffe

Ich seh grad das du ne Antwort bekommen hast :D

Wie siehts aus? Traust dich? Wenns bei dir geklappt hat werd ichs wohl auch machen ;) Bei deinem Screenshot fehlt doch aber noch der Haken bei "Phone Bootloader Update", nicht das den vergisst...

Phone Bootloader Update ? Mist... Habe ich das überlesen ? Da muss ich doch gleich nochmal schauen bei XDA.Dann werde ich das auch später noch machen(Bibber!) :eusa_pray

Ich berichte dann wie es gelaufen ist...

Edit:

Jetzt bin ich wieder verunsichert... Mit dem Phone Bootloader Update stand ja nur in der Anleitung zum Fix wo man nur die PDA setzen musste.In der anderen Anleitung wie ich es jetzt machen will steht ja nur das ich auf keinen Fall Re-Partition auswählen soll.

Soll ich Phone Bootloader Update jetzt setzen oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobbel182

Phone Bootloader Update ? Mist... Habe ich das überlesen ? Da muss ich doch gleich nochmal schauen bei XDA.Dann werde ich das auch später noch machen(Bibber!) :eusa_pray

Ich berichte dann wie es gelaufen ist...

So hab ich das verstanden. Er schreibt im ersten Post:

"Tick "Phone Bootloader Update" as displayed in the picture. DO NOT SELECT RE-PARTITION OR .PIT FILE."

und beim Fullflash im Post #124:

"Proceed as described in the first post, but select 512.pit as pit file.

DO NOT SELECT RE-PARTITION. So you select four files in total (.pit, PDA, PHONE, CSC at the same time!)"

Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen weil du ja den Bootloader updaten musst.

Wünsch dir viel Erfolg! Drück dir die daumen! :wave:

Edit: Mal ne dumme Frage: Wo bekomm ich die Pit Datei her? Irgendwie war da nix dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toto13

um sicher zu gehen, würde ich Richthofen nochmal fragen ob man den Phone Bootloader Update mit machen soll.

Viel Erfolg !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobbel182

Also ich würd sagen definitiv mit Bootloader Update.

Er schreibt das du es genauso machen sollst wie im ersten Post, also mit Bootloader Update und zusätzlich halt die Pit File.

Hab auch mal ein Screenshot wie ich es machen würde:

clipboard01jna.jpg

PS: Danke für den Link!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BananenAffe

Ich habe das jetzt gemacht...

Woran sehe ich das Odin fertig ist ? Dachte da müsste Pass stehen und das Handy von alleine rebooten ? Warte jetzt schon 20 minuten.

So sieht Odin bei mir aus :

magicalsnap-2010.09.18g7wl.png

Im Handy steht :

update media, please wait ...

update media, finished

# Manual Mode #

-- Appling Multi-CSC...

Installing Multi-CSC

multicsc : src /system/csc/DBT/system/ .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

Das dauert meiner Meinung nach zu lange. Ganz wichtig, mach auf keinen Fall das Handy aus, so wie ich. Wenn sich wirklich nichts mehr tut, starte Odin neu, verbinde das Handy erneut und flashe nochmal. Das SGS darf nicht aus dem Download-Modus sonst bekommst du es nicht mehr in diesen und kannst es einschicken. (Siehe Avatar :D)

Odin ist fertig wenn in dem oberen linken Kästchen ganz fett "Pass" steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BananenAffe

So ein Mist ! Bin immer noch in dem Revovery Menü vom Galaxy und traue mich nicht das Handy von Hand zu rebooten.Ich habe auch keine Ahnung ob Odin überhaupt irgendwas gemacht hat ? Sieht aber irgendwie nicht so aus.Habe bei Odin schon mehrmals versucht neu zu flashen.

Die Meldung habe ich ja auch schon bevor ich Odin starte :

update media, please wait ...

update media, finished

# Manual Mode #

-- Appling Multi-CSC...

Installing Multi-CSC

multicsc : src /system/csc/DBT/system/ .

Ist hier niemand der mir mal was genaues sagen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobbel182

Du bist schon im Download Menü, weil du was von Revovery Menü schreibst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BananenAffe

Du bist schon im Download Menü, weil du was von Revovery Menü schreibst?

Habe mich genau an die Anleitung gehalten und bei diesem Punkt ist dann das Recovery Menü gekommen wo man Reboot,Wipe usw. wählen kann :

6. Starten Sie eine neue Eingabeaufforderung, und geben Sie "Neustart adb download" ein.

Das habe ich über Android-SDK gemacht,und CMD und Odin als Administrator ausführen... gestartet.

In den Download Modus bin ich garnicht gekommen.Ich dachte aber das es normal ist und über das Recovery Menü gemacht werden muss,weil ich ja nicht mit den 3 tasten in den Download Modus komme.

Auf jeden Fall läuft mein Baby noch :eusa_pray

Aber was habe ich jetzt verkehrt gemacht ? Bin die Anleitungen und erklärungen seit gestern 100 mal durchgegangen und habe mich immer abgesichert bevor ich eine unbedachte Aktion durchführe.

Auf jeden Fall habe ich es riskiert ;) Wer ist der nächste der es probiert :icon_bigg ?

Auf jeden Fall möchte ich das noch machen.Aber wie zum Geier bekomme ich das hin das ich in den Download Modus und nicht in den Recovery Modus komme ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

"adb reboot download" bringt dich in den Download-Modus, den brauchst du zum flashen mit Odin.

"adb reboot recovery" bringt dich in den Recovery-Modus, dort kannst du z.b. update.zips aufziehen oder einen factory reset machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BananenAffe

"adb reboot download" bringt dich in den Download-Modus, den brauchst du zum flashen mit Odin.

"adb reboot recovery" bringt dich in den Recovery-Modus, dort kannst du z.b. update.zips aufziehen oder einen factory reset machen.

LOL ! Wie peinlich :icon_bigg

Ich versuche es nachher nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BananenAffe

Juhu !!! Es hat geklappt ! :eusa_danc

magicalsnap-2010.09.189fnv.png

Beim Neustarten kommt mit der 3 Tasten Kombi auch sofort der Download Modus oder wenn ich will der Recovery Modus.

Alle meine Apps und Games sind noch drauf.Nur die ganzen Verknüpfungen der Apps und Games sind weg und die Systemeinstellungen wie keine Tastentöne usw. muss ich wieder neu einstellen.

Jetzt brauche ich erstmal ein Bier um meine Nerven zu beruhigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.