Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NukeBomB

Samsung veröffentlicht 3-Tasten Fix

Recommended Posts

bobbel182

Hey, Glückwunsch :)

Dann muss ich dann doch heut auch noch ran ;)

Edit: Ich habs auch geschafft! Aber ich hab nur die Bootloader Fix, ohne Firmware genommen. Recovery Mode funktioniert.

bearbeitet von bobbel182

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
themaxx2k

So... hab den Fix von Richthofen (nur den Fix über ODIN) versucht... Ergebnis ist daß das Telefon nun gar nichts mehr macht. Keine Reaktion auf egal welche Tasten, ich könnt heulen.

Firmware war die JM1 über Kies...

Jetzt wirds wohl zurück müssen... so ein M*st

Oder hat von euch noch jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobbel182

Tut mir leid für dich, das sieht nicht gut aus wenns gar nix mehr macht.

War dein Samsung von T-Mobile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
themaxx2k

ursprünglich mal ja, dann über Registry auf JM1 über kies geuppt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobbel182

Also laut xda haben ja alle T-Mobile gebrandete Fons Probleme mit dem Fix und es passiert genau was dir passiert ist. Das Update über Kies hat wohl nicht alles "entbrandet". Du wirst es einschicken müssen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
themaxx2k

Tja da muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und den Briefbeschwerer einsenden...

kann man das Phone auch direkt zu Samsung senden? Wäre vielleicht etwas schneller...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toto13

bei mir ist genau das gleiche passiert wie bei themaxx2k.

Ich habe gerade mit T-Mobile telefoniert und bekomme am 21.09. ein Tauschgerät, als Gewährleistung-Austausch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curon

bei mir ist genau das gleiche passiert wie bei themaxx2k.

Ich habe gerade mit T-Mobile telefoniert und bekomme am 21.09. ein Tauschgerät, als Gewährleistung-Austausch.

Du liegst aber bestimmt noch in der 14tage Frist oder? Hast denen die Wahrheit gesagt? *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toto13

nein liege nicht mehr in der 14-Tagefrist, werde aber als Geschäftskunde geführt, weil ich in einem Rahmenvertrag eingebunden bin.

Ich habe denen gesagt, das das Handy nach dem laden einfach nicht mehr startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curon

Also ich bereite mich gerade auf's neue SGS vor und gehe vorweg schonmal von dem 3Tasten Problem aus...

Daher kann hier mal jemand rüber gucken ob ich alles richtig machen würde?

Vorgehensweise: (SGS ist NICHT gerootet und quasi neu)

1. GT-I9000_I9000XWJM8_I9000XXJM4_CM-RCVDL-FIX runterladen

https://www.multiupload.com/U9OIECB53S

und für die CSC:

https://www.multiupload.com/NRVCK6KYWD

2. Disconnect the phone from the computer (if connected), and reboot the phone. Go to "settings -> applications -> development -> Enable USB Debugging" /// Batterie 60-100%

3. Close everything Kies related on your computer (Kies tray agent etc)!

4. Start Odin3 v1.3.exe (IT MUST BE STARTED NOW)

Was meint er mit, dass es neustarten muss? Odin? Odin mach ich ja erst nun auf (vorher geschlossen)

...Bei PDA = CODE_I9000XWJM8-SBL.tar.md5

...bei Phone = MODEM_I9000XXJM4.tar.md5

...bei CSC = CSC_I9000OXAJM1.tar.md5

(hoffe das ist ok wegen XW - XX und XA)

...Hacken bei Phone bootloader Update

...Hacken bei Auto reboot

...Hacken bei F.reset

5. Connect the phone to the computer.

6. Start a new command prompt and type "adb reboot download"

(das wird im SGS gemacht?!?)

7. Press start button to launch the flashing process.

Sooo sollte es gut sein oder? Zumindest wenn ich das alles richtig verstanden habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BananenAffe

@ Curon

Also ich hatte meins vor ca. 4 wochen bei Media Markt gekauft.Und hatte die Aktuelle Firmware drauf:

PDA : I9000XXJM1

Phone : PDA : I9000XXJM1

CSC : PDA : I9000XAJM1

Ohne Branding.

Diese Anleitung ist genau auf die von mir Angegebene Firmware zugeschnitten.Wer eine andere Firmware hat muss natürlich die für ihn passenden sachen zusammen suchen.Den Kompletten Thread lieber zweimal lesen und auch bei XDA schlau machen bevor man sein Handy Brickt weil man keine Geduld hat und nicht genau weiss was man da einstellt.

Dort habe ich mir dann folgendes zusammen gestellt :

Ich habe jetzt den Fix :

GT-I9000_I9000XXJM1_I9000XXJM4_CM-RCVDL-FIX.7z

Dort enthalten sind :

CODE_I9000XXJM1-SBL.tar.md5 + MODEM_I9000XXJM4.tar.md5

Und die :

Odin3_PIT_512_Standard.7z

Dort enthalten ist :

s1_odin_20100512.pit

Und die CSC :

CSC_I9000OXAJM1.rar

Dort enthalten ist :

CSC_I9000OXAJM1.tar.md5

Eingestellt habe ich das so wie beschrieben von richthofen für die lange variante,also nicht nur der Fix der nur in PDA eingetragen wird :

Und vorher noch falls nicht vorhanden Android SDK laden.Das wird dafür gebraucht.

Gehen Sie wie beschrieben im ersten Beitrag vom XDA Thread vor,aber wählen Sie 512.pit als Pit-Datei.

0. Sim Karte und Speicherkarte entfernen.

1. Trennen Sie das Telefon vom Computer (falls angeschlossen), und starten Sie das Telefon. Gehen Sie auf "Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> Enable USB Debugging.

2. Sicherstellen das der Akku mindestens 60 % hat.

3. Schließen Sie alles auf Ihrem Computer Kies (Kies-Fach-Agent etc).

4. Start Odin3 v1.3.exe

5. Verbinden Sie das Telefon an den Computer.

6. Starten Sie eine neue Eingabeaufforderung, und geben Sie "adb reboot download" ein.Und zwar über Android SDK und CMD (Eingabeaufforderung).

Auf CMD mit der Rechten Maustaste drücken und Als Administrator ausführen wählen.Nun den Pfad zum Ordner tools aus dem Ordner Android SDK eintragen in CMD.Könnte z.B so aussehen wie bei mir:

cd.. (Return drücken)

D: (Return drücken)

cd Android (Return drücken)

cd tools (Return drücken)

adb reboot download (Return drücken)

7. In Odin3 v1.3 wählen Sie die endsprechenden Files aus für PIT,PDA,Phone und CSC.

PDA : Wählen Sie die CODE_I9000XXJM1-SBL.tar.md5 Datei

Phone : MODEM_I9000XXJM4.tar.md5

CSC : Die gewünschte Version CSC : CSC_I9000OXAJM1.tar.md5

PIT : s1_odin_20100512.pit

Wählen Sie NICHT RE-PARTITION aus. Jetzt haben Sie vier Dateien insgesamt ( Pit, PDA, Telefon, CSC )

Dann habe ich noch den Hacken bei Phone Bootloader Update gesetzt.

8. Starttaste drücken, um das flashen zu starten.

9. Beten :eusa_pray

10. Hoffentlich freuen,oder Handy einschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobbel182

Hi, es wurde eine neue, sichere Methode über Recovery Mode und update.zip veröffentlicht: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8185607&postcount=1

Man soll die alte Methode nicht mehr verwenden!

BTW: Hier ein Script um in den Recovery bzw Download Mode zu kommen:

https://www.multiupload.com/5HZUXW8JW9

Einfach entpacken und die entsprechenden .bat Dateien ausführen (Galaxy muss im USB Debug Modus sein, die Treiber installiert sein und natürlich am PC angeschlossen sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

So ab jetzt is Schluss mit flashen! *halt*

Richthofen hat eine neue Methode vorgestellt die bisher als mit abstand am zuverlässigsten gilt. Ein update.zip das einfach über den recovery modus ausgeführt wird. Keine Probleme mit Branding, keine Probleme mit inkompatiblen Firmwareversionen.

*edit* Da war ich wohl ne Sekunde zu lahm :D

bearbeitet von NukeBomB
Schneller Tippen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BananenAffe

So ab jetzt is Schluss mit flashen! *halt*

Richthofen hat eine neue Methode vorgestellt die bisher als mit abstand am zuverlässigsten gilt. Ein update.zip das einfach über den recovery modus ausgeführt wird. Keine Probleme mit Branding, keine Probleme mit inkompatiblen Firmwareversionen.

*edit* Da war ich wohl ne Sekunde zu lahm :D

LOL :icon_bigg

Da hätte ich mir ja die Anleitung auch sparen können... Hättet ihr das nicht mal etwas früher posten können... ? :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curon

Hey Danke euch allen...

Ausgezeichnete Neuigkeiten, dass dürfte vielen die Angst nehmen und auch scheinbar sicher funktionieren?!? Wenn meines morgen ankommt und es hat das Problem teste ich das auch gleich mal mit der update.zip ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BananenAffe

Hey Danke euch allen...

Ausgezeichnete Neuigkeiten, dass dürfte vielen die Angst nehmen und auch scheinbar sicher funktionieren?!? Wenn meines morgen ankommt und es hat das Problem teste ich das auch gleich mal mit der update.zip ;)

Erst mal abwarten ob die neue Methode mit dem Update.zip wirklich so sicher ist :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BananenAffe

:sad:hab es getestet,Briefbeschwerer:dankescho

Mein Beileid :sad:

Mit der Update.zip Methode ? Was hattest du für eine Firmware drauf ? Branding drauf gehabt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daisy19650

So ab jetzt is Schluss mit flashen! *halt*

Richthofen hat eine neue Methode vorgestellt die bisher als mit abstand am zuverlässigsten gilt. Ein update.zip das einfach über den recovery modus ausgeführt wird. Keine Probleme mit Branding, keine Probleme mit inkompatiblen Firmwareversionen.

*edit* Da war ich wohl ne Sekunde zu lahm :D

mit dieser Methode. Vodafone mit Kies und reg endbrandet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

Das ist wirklich ärgerlich, anscheind gibt es noch unbekannte Probleme mit manchen Firmwareversionen, das debranden scheint bei einigen zu einem Problem beim 3tm-Modus-Fix zu führen. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.