Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NukeBomB

Samsung veröffentlicht 3-Tasten Fix

Recommended Posts

Curon

Hm vllt sollte man bei gebrandeten oder ehemals gebrandeten weiterhin Vorsichtig sein?!?

Hab jedenfalls noch eine Antwort von einem bei XDA bekommen die ich euch nicht vorenthalten wollte...

Richthofen hat vorhin seinen Post geupdated:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=785201

Vorbereitung am PC:

1. Android SDK laden https://dl.google.com/android/android...07-windows.zip

2. Entpacken und SDK Setup.exe ausführen

Du installierst dir:

- Android SDK Tools, revision 7

Jetzt geht es los:

1. GT-I9000_SBL_RCVDL_FIX_REDBEND.7z downloaden und entpacken

2. Phone mit dem PC über USB-Kabel verbinden, dann USB-Speicher verbinden auf dem Phone wählen. Nun solltest du zwei Laufwerke unter Windows bekommen. Die interne und die steckbare SD-Karte.

3. update.zip auf die interne SD-Karte des Phones kopieren. Sollte das erste Laufwerk sein.

4. USB-Speicher übers Phone deaktivieren, danach USB-Kabel abziehen

5. Auf dem Phone: Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging aktivieren. Anschließens Phone wieder per USB-Kabel mit dem PC verbinden.

6. Aufm dem PC: Start -> cmd (ins Suchfeld bei Win7) dann ENTER

7. Nun zum Ordner navigieren in dem sich adb.exe befindet (haben wir ganz oben installiert) und "adb reboot recovery" eingeben und ENTER frücken. Das Phone sollte neustarten und im Recovery Mode sein.

8. Nun benutzt du die Lautstärketasten um auf "apply sdcard:update.zip" zu navigieren. Dann die Home Taste drücken zum bestätigen.

9. Seltsame blaue Schrift flitzt übers Display. Das ist normal und gut so.

10. Irgendwann wird das Display dann mal schwarz und danach rebootet das Phone.

11. Fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xocean

Ich habe ein SGS mit 3 Firmware...

Ich getrau mich noch nicht das machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toto13

habe eben mein Tauschgerät von T-Mobile bekommen und habe es direkt vorm Shop probiert und die 3 Tasten Kombi geht.

Es gibt 2 verschiedene Gerätemerkmale bei T-Mobile, einmal CLW und OM. Ich habe die Gerätevariante OM bekommen, vielleicht liegt es daran, das es bei mir jetzt offen ist. Also beim Tausch darauf achten, das man die OM Variante bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

T-Mobile SGS - CLW...

RegHack...OK

ROM XXJM1...OK

3 button patch...OK

3 button working...OK

Confirmed...

Glatter durchlauf ohne jegliche probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ozanos

Danke dir hat super funktioniert (gebe gerade Pin ein).

So jetzt erstmal lagfix installieren xD

Ach übrigens. Dein link zur SDK ist defekt.

Und für diejenigen, die nicht wissen, wie man in CMD die Ordner wechselt oder wer es vergessen hat

"cd" und dann den zu öffnenden Ordner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasheep

funktioniert die methode von richthofen auch auf meinen SGS ?

I9000BUJG1

Ist mit Vodafone Branding...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

funktioniert die methode von richthofen auch auf meinen SGS ?

I9000BUJG1

Ist mit Vodafone Branding...

Da wäre ich vorsichtig. Aber er bietet irgendwo in seinem Thread ein komplett Paket an. Das ist die JM8 inkl. Fix. Das sollte bei jedem funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Bei meinem (O2 "Branding" - Salescode "VIA" ) geht leider auch die 3-Tasten-Kombination nicht :( Habe es erst gestern probiert, weil ich wg. Akkuverbrauch mal die JM8 testen wollte (hab jetzt JM1 drauf). Leider bootet das Handy ganz normal, wenn ich es mit den drei Tasten einschalte. Naja, ist wohl Pech.

Den Salescode kann ich auch nicht ändern mit *#272*HHMM# Ich komme zwar in das Menü, aber das Feld mit dem Salescode "VIA" ist für Eingaben gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasheep

Ich wollte hier nun mal mein erfolg mitteilen...

Habe mein SGS mit Vodafone Branding (I9000BUJG1) nun auf JPK geflasht =) selbstverstänlich funktioniert auch das 3 tasten Kombo.

Verlauf meines erfolges:

Mit Samsung Kies ganz offiziel aufm JM3 GeUpdated.

über "cmd" Android SDK das SGS in download modus rebootet

den fix aufgespielt

hat funktioniert... und nun habe ich mir die JPK version geupdatet..

Wenn jemand eine Ausführliche Anleitung will, einfach mal anschreiben, ich habe aus 2 Anleitungen 1 gemacht und eigene überlegung mit eingebracht und es hat funktioniert =)

habe damit schon nun 2 SGS's geflast, und alles läuft einwandfrei...

Wie gesagt: Vodafone Branding BUJG1...

für andere "modelle" kann ich nichts garantieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Ich wollte hier nun mal mein erfolg mitteilen...

Habe mein SGS mit Vodafone Branding (I9000BUJG1) nun auf JPK geflasht =) selbstverstänlich funktioniert auch das 3 tasten Kombo.

Verlauf meines erfolges:

Mit Samsung Kies ganz offiziel aufm JM3 GeUpdated.

über "cmd" Android SDK das SGS in download modus rebootet

den fix aufgespielt

hat funktioniert... und nun habe ich mir die JPK version geupdatet..

Wenn jemand eine Ausführliche Anleitung will, einfach mal anschreiben, ich habe aus 2 Anleitungen 1 gemacht und eigene überlegung mit eingebracht und es hat funktioniert =)

habe damit schon nun 2 SGS's geflast, und alles läuft einwandfrei...

Wie gesagt: Vodafone Branding BUJG1...

für andere "modelle" kann ich nichts garantieren...

Das hätte ich mal vor zwei Wochen gebraucht.Ich habe aber dann meins zerschossen.Dafür habe ich jetzt eins mit 3 Tasten Kombi erhalten :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Das Problem ist halt einfach nur, sobald beim aufspielen VOR dem Fix irgendwas schief läuft, hast du ein Problem, da er ja noch nicht aktiviert ist. Also da wird es immer ein minimales Risiko geben. Also lasst es lieber, wenn ihr es nicht unbedingt braucht oder wisst was ihr da tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edi-boy

Kleiner Tipp:

Windows 7 nutzer können auf den Ordner Tools (in dem sich ja die adb.exe befindet), mit gedrückter Shifttaste Rechtsklicken und dann im Kontextmenü "Eingabeaufforderung hier öffnen2 wählen...

schreibe gleich ob es geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasheep

hey, super tipp, kannte ich vorher nicht, musste andauernd durch die ganzen ordner...

und wie schauts aus ? erfolg dabei gehabt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edi-boy

ich war jetzt nicht sicher wie ich das umbenennen soll. Es handelt sich ja um eine 7-Zip-Datei.

Eigentlich wollte ich ja nur den LagFix installieren. Das hab ich jetzt einfach gemacht. Das mit den 3-Tasten Ding mache ich irgendwann später.

Der LagFix hat übrigens super geklappt! Ist ja das gleiche prinzip, mit umbenennen... fast 1800 Punkte im Quadrant BM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
themaxx2k

So wie es scheint hat "Richthofen" bei XDA-Dev eine eue Version seines

Fixes rausgebracht. Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt? Nachdem mein I9000 noch bei T-Mobile zur Reparatur ist kann ichs leider noch nicht testen... bin eh am überlegen was ich mach wenn ichs wieder zurück kriege... Fix über JM5 und dann den Fix oder die neue Richthofen-Variante, oder gar nicht... auf nochmal kaputt machen hab ich eigentlich keine Lust...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sylph

Man hab mir gerade mein SGS geschrottet. x)

Aber ich hab keine Ahnung wieso.

Ich hatte den 3 Tasten Fix schon drauf und hab auch ein paar mal geflasht.

Jetzt habe ich auf die JF3 geflasht und danach mit Kies auf JM1 geupdatet, damit ich es updaten kann wenn Froyo offiziel auch hier erhältlich ist.

Bis es aber soweit ist wollte ich den Voodoo Lagfix installieren.

Aber plötzlich hatte ich kein Recovery Modus auf dem Handy.

Auch der Download Modus funktionierte nicht.

Also wollte ich den 3 Tasten Fix nochmal drauf machen.

Alles lief eigentlich gut und verlief so wie es hier beschrieben ist.

Doch nun kann ich mein Handy nicht mehr einschalten.

Weiss vllt. jemand was ich falsch gemacht habe?

Das einzige was mir einfallen würde wäre der Akkuladezustand.

Der war auf 50%.

Das Handy ist aufjedenfall nicht gebrandet.

Naja ich lass es morgen mal einschicken, dann machen die mir vllt. noch Froyo drauf. =P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johnny-M

funktioniert die methode von richthofen auch auf meinen SGS ?

I9000BUJG1

Ist mit Vodafone Branding...

Bei mir hats geklappt ;-). Aber ich glaube ich hatte die JM1, ist aber ein offizielles Update über KIES gewesen, ohne Hack oder so.

Hab dann mit Richthofens Methode (aus Post #1) das mit den 3 Buttons gefixt, dann über KIES und RegHack Froyo installiert, dann Factory Reset (weil anscheinend beim booten hängen blieb). Dann noch gerootet und Lagfix und das Dingen rennt jetzt wie Sau, unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaktusbert

ok ich hab jetzt mehrer methoden zur auswahl für 3 tasten fix welche soll ich nehmen mit

PDA: I9000XXJPO

PHONE: I9000XXJPP

CSC: I9000DBTP3

danke im vorraus

mfg katus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.