Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zoker

Samsung Wave 723 auf bada 2.0?

Frage

Zoker

Hallo zusammen,

Ein Freund von mir hat ein Wave7230 und er wollte die Facebook App installieren.

Nun braucht man dafür aber Bada 2.0

Meine Frage:

Nach ein bisschen einlesen hier blicke ich ehrlich gesagt nicht ganz durch.

Kann man das Wave7230 jetzt auf Bada 2.0 flashen oder nicht?

Wenn ja: welche ROM benötige ich?

(kenn mich nur mit Android aus :P )

Vielen Dank

the_zoker_09

edit: Es ist ein S723EXXKD1 (was auch immer das eigentlich bedeutet ;) - ist das die aktuelle Firmware?!?! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
ChrischiJ

Hallo the_zoker_09,

ja, "S723EXXKD1" heißt die Firmware, die jedoch nicht die aktuellste ist (»Erklärung zur Bedeutung der Firmwarebezeichnung).

Bada 2.0 kann geflasht werden, allerdings befindet sich Bada 2.0 derzeit noch in der Beta. Firmware-Downloads zum Wave 723 findest du »hier. Ausführliche Anleitung zum Flashen sind »hier oder auch »hier nachzulesen.

Gruß,

Chrischi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zoker

ja, "S723EXXKD1" heißt die Firmware, die jedoch nicht die aktuellste ist (»Erklärung zur Bedeutung der Firmwarebezeichnung).

Wenn man bei dem Handy auf "Aktualisierung suchen" klickt, sagt er, dass die neuste Version drauf ist.

Was ist den die neuste Version bzw. woher bekomme ich die?

Bada 2.0 kann geflasht werden, allerdings befindet sich Bada 2.0 derzeit noch in der Beta.

Wann geht 2.0 den aus der Beta?

Ist das nur bei diesem Handy so oder ist es generell noch in der Beta?

Gibt es viele Bugs?

Vielen Dank

the_zoker_09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChrischiJ

Hallo,

ja, dieses FOTA-Update funktioniert wohl nicht richtig oder so, das weiß ich auch nicht. Um auf die aktuelle, offizielle Firmware upzudaten, solltest du das Handy mit KIES verbinden, dort wird dann der automatische Download mit Installation angeboten.

Selbst Downloaden kannst du alle möglichen Firmwares (unter Anderem auch die bada 2.0-Beta-Firmware) hier:

Firmware-Downloads zum Wave 723 findest du »hier.
Allerdings musst du diese jeweils manuell flashen, Anleitungen dazu hatte ich ja schon gepostet.

Wann eine offizielle bada 2.0-Firmware erscheint weiß niemand, nicht mal SAMSUNG selbst. Da bleibt also nur noch länger zu warten, als eh schon. Bada 2.0 ist bei einigen Handys noch nicht draußen, bei anderen aber schon, also "generell in der Beta" ist es nicht. Und viele Bugs gibt es glaube ich nicht, ich habe für mich zumindest gar keine Bugs feststellen können bisher.

Gruß,

Chrischi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.