Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
belladonna959

Samsung Wave 8500 Zahnrad und Widgets

Frage

belladonna959

Ich möchte auf meinem neuen Samsung Wave 8500 den Startbildschirm einstellen. Es gelingt mir leider nicht, da der Schriftzug Widgets sowie das Zahnrad links oben fehlt. Ich finde keine Möglichkeit, wie ich das hinkriege.

Und die zweite Frage, wie kann ich das einstellen, daß bestimmte Kontakte als Fotobutton auf dem Startbildschirm erscheint?

Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
pietee

also zur ersten frage :

um widgets einzustellen einfach auf den leeren homescreen drücken und gedrückt halten, nach ein paar sekunden sollte der bildschirm zur auswahl der widgets unten aufgehen.

zur zweiten frage weiß ich leider auch keine antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

...zu deiner 2.Frage,das geht glaub ich nur,wenn die Kontakte im Smartphone gespeichert sind.

Bin mir aber nicht ganz sicher,weil ich nicht brauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gabi_KL

korrekt, das geht nur, wenn ein Kontakt im Telefon und nicht auf der SIM-Karte gespeichert ist.

Dann sind beim Anzeigen der Kontaktdaten

  • rechts neben dem Namen ein Sternchen (zu den Favoriten hinzufügen)
  • unten in der Liste der Button "zum Startbildschirm hinzufügen"

zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
belladonna959

Vielen Dank für die Hilfe, habe nun meine Favoritenfotos auf dem Homescreen. Mit den Widgets habe ich auch hingekriegt. Nur weiß ich nicht, wie ich Apps löschen und auch neu sortieren kann. Dazu bräuchte ich das Zahnrad, das bei mir nicht da ist. Vielleicht weiß jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dimple

Das mit den Apps funktioniert prinzipiell genauso wie bei den Widgets.

Hier musst Du nur im Menü (und nicht auf dem Homescreen) irgendwo hin klicken und gedrückt halten. Dann kannst Du

-oben links Order erstellen,

-Apps durch gedrückt halten verschieben (auch z.B. auf den Homescreen) und

-durch klicken auf das "x" deinstallieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
belladonna959

Danke für die Antworten.

Ich bin mir nicht sicher, wie ich meine Probleme richtig formuliere.

Im Handbuch steht, daß man bei Protokolle nach links uns rechts schieben kann, um Listentyp auszuwählen oder dem Telefonbuch zufügen. Bei mir gibt es diese Funktion nicht, ich kann nur auf das jeweilige Protokoll gehen und anrufen, sprerren, löschen oder sms schreiben.

Einen Protokoll-Manager habe ich nicht.

Bei den Nachrichten ist das Problem ähnlich. Klicke ich eine Nachricht an, gibt es keine Menüfunktion. Ich kann nur SMS schreiben, anrufen und sperren. Ich kann nicht wählen empfangene oder gesendete SMS.

Woran kann das alles liegen? Kann die Theme dafür verantwortlich sein?

Bitte helft mir !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Das Handbuch ist wohl noch fuer bada 1.x. Bei bada 2.0 sind viele Funktionen verloren gegangen. Herzlich willkommen in der Samsung-Bada-Welt, wo der Kunde noch Koenig ist... (die Monarchie ist bekanntlich abgeschafft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.