Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schokobart

Samsung Wave Full-Reset (Masterreset, Fullreset)

Frage

Schokobart

Hallo zusammen,

ich habe vorhin auf Anraten der Samsung-Hotline ein Full-Reset durchführen wollen. Jetzt steht da seit über 40 Minuten "Just wait a moment! Phone are being full reset, then phone will be restarted automatically" und nichts passiert. Ist das normal?

Die Hotline ist natürlich nur bis um 20 Uhr besetzt. Weiss jemand was zu machen ist und kann mir helfen?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
syco

nein, 40 minuten ist definitiv nicht normal. vielleicht hat es sich aufgehangen? du könntest es neu starten (akku raus) und dann erneut versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schokobart

Danke für die schnelle Antwort. Kann das denn nicht schaden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

naja, was ist deine alternative? weitere fünf stunden warten? :) ... so oder so stimmt etwas nicht. vielleicht hat sich das telefon aufgehangen? auf jeden fall musst du etwas tun. entweder du machst es jetzt oder wartest bis der akku alle ist.

angst um dein gerät musst du nicht haben. jeder mobilfunkladen kann dir die firmware notfalls drauf flashen (kostenpunkt 0 - 15 €).

ich glaube aber, dass du es einfach neustarten und den hardreset erneut durchführen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schokobart

So, gesagt getan. Jetzt startet es nicht mehr :(

Bim im Startscreen in dem Samsung Wave GT-S8500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

was meinst du genau? schwarzer screen mit weißer schrift? kommst du mittels 3-tasten-kombi in den dl-modus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schokobart

Ja genau weiß auf schwarz.. was meinst du mit 3 tasten kombi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vjanzer

Zuerst die "Lautstärke runter Taste" drücken, dann die "Tastensperre-Taste" und dann die "Auflege-Taste" drücken.

Dann dürfte ein schwarzer Bildschirm mit roter Schrift erscheinen.

bearbeitet von vjanzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vjanzer

Wenn du in den Modus kommst, kannst du Flashen.

Solltest du dort nicht reinkommen, hast du wohl ein Problem.

//edit: Versuch es mal die Tasten nacheinander zu klicken. So ging es zumindest bei mir. Versuche es außerdem mehrmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schokobart

Also die Tasten soll ich drücken während es die weisse schrift zeigt?! tut sich nichts :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schokobart

Yey.. jetzt bin ich mit "lautstärke runter" "kamera" und "aus" gleichzeitig reingekommen. Was muss ich denn jetzt machen ohne das ich meine garantie verliere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

uhps, hier haben ja schon einige geantwortet. ich hatte das die ganze zeit noch offen. :)

also, bist du in den modus gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vjanzer

Bist du sicher, dass der im Download Modus ist?

Ich höre jetzt nämlich zum ersten mal, dass das auch mit der Fototaste geht?!

So muss das aussehen:

p1000662s97t.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schokobart

Muss das so umständlich gehen? ein flash kann doch auch die garantie beeinflussen oder?

//edit: also im dl-mode bin ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vjanzer

Umständlich?

Ist halt ein Flash.^^

Zum Thema Garantie kann ich dir nicht viel sagen. Ich habe geflashed und bereue es nicht. War es Leid ständig zu warten.^^

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ein Falsh die Garantie nicht beeinflusst. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass dem nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schokobart

Ok, werde mal schauen ob ich das mache. Vielen Dank für deine Hilfe!! :)

//edit: eure hilfe :)

bearbeitet von Schokobart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vjanzer

Frag, falls du Fragen hast. Ich weiß zwar auch nicht alles, aber ich werde mein Bestes geben.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.