Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schokobart

Samsung Wave Full-Reset (Masterreset, Fullreset)

Frage

Schokobart

Hallo zusammen,

ich habe vorhin auf Anraten der Samsung-Hotline ein Full-Reset durchführen wollen. Jetzt steht da seit über 40 Minuten "Just wait a moment! Phone are being full reset, then phone will be restarted automatically" und nichts passiert. Ist das normal?

Die Hotline ist natürlich nur bis um 20 Uhr besetzt. Weiss jemand was zu machen ist und kann mir helfen?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Lunchbox

Doch, durchs Faoshen verliert kan die Garantie. ;)

Wenn du aber Glück hast, interessiert das den Provider, von dem du das Handy hast, nicht, welche FW am Handy werkelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

also, die im laden werden da auch nichts anderes machen. es wird eingesendet und dann geflasht oder direkt im laden geflasht.

hier noch ein thread mit weiteren infos oder ansonsten im forum die suche nutzen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/186957-custom_firmware_s8500xxjl2_full_custom_syco.html

die anleitung-pdf-datei ist aber schon das nötigste, was du brauchst (plus die firmware und das programm multiloader).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Doch, durchs Faoshen verliert kan die Garantie. ;)

Wenn du aber Glück hast, interessiert das den Provider, von dem du das Handy hast, nicht, welche FW am Handy werkelt.

Bitte nicht solche Sachen erzählen, durch das Flashen verliert man natürlich NICHT die Garantie.

Wenn man mit einer offiziellen FW von Samsung oder dem jeweiligen Provider flasht, und das wie in der Anleitung hier im Forum macht, dann verliert man sie zumindest bei keinem mir bekannten Provider.

Wenn du da etwas anderes weisst, also Auskunft von einem Provider, dann sag uns bitte wo das steht.

Da ein Flashen in allen hier bekannten Fällen eigentlich zum Erfolg geführt hat, spricht da generell eigentlich nichts dagegen. Wenn man sich aber zu unsicher bei der Sache ist, dann sollte man natürlich besser zu einem Servicepoint des Providers gehen und es da machen lassen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

@Thommi: da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Also wenn man eine ganz offizielle FW von Samsung flasht beleibt die Garantie erhalten, bei Custom-Roms muss das so nicht sein.

Nur wenn du z.b. mit einem nicht mehr gebrandeten Handy zu einem Shop deines Providers gehst (angenommen man hat das Handy zum Vertrag dazubekomen), wirst du auch gefragt werden, wo denn das Brandig hin ist. ;)

Wenn du ein debrandetes, gerrotetes, mit einem anderen Kernel versehenes und mit einer Custo-Rom versehenes und gebricktes Handy in den Shop mitnhemen wird man dir (im Normalfall) keine Garantie gewähren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

@Thommi: da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Also wenn man eine ganz offizielle FW von Samsung flasht beleibt die Garantie erhalten, bei Custom-Roms muss das so nicht sein.

Nur wenn du z.b. mit einem nicht mehr gebrandeten Handy zu einem Shop deines Providers gehst (angenommen man hat das Handy zum Vertrag dazubekomen), wirst du auch gefragt werden, wo denn das Brandig hin ist. ;)

Wenn du ein debrandetes, gerrotetes, mit einem anderen Kernel versehenes und mit einer Custo-Rom versehenes und gebricktes Handy in den Shop mitnhemen wird man dir (im Normalfall) keine Garantie gewähren...

Jein, auch da wird der Shop vermutlich nichts anderes tun als oben beschrieben, nämlich flashen.

Abgesehen davon, WENN man zum Shop geht, dann im Normalfall doch nur deshalb weil nicht mal mehr über den DownloadMode ans Gerät ranzukommen ist. Ob dann noch irgendwer feststellen kann ob/was konkret das Problem ist - das wage ich zu bezweifeln.

Fakt ist einfach, das Flashen ansich birgt im Normalfall keinen Garantieverlust, warum auch, wenn man mit modifizierten (im Vergleich zur OriginalFW) Versionen flasht sieht das natürlich etwas anders aus.

Im aktuellen Fall geht es aber darum ein WAVE wieder zum laufen zu bringen, und dazu reicht die ganz normale offizielle FW von Samsung vermutlich aus.

Nachdem sich Schokobart auch an Samsung und nicht an EPlus gewendet hat, vermute ich mal (da er das ja glaube ich nirgends geschrieben hat) das er kein gebrandetes Gerät hat.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schokobart

Da ich es nicht mag wenn Leute wegen einem Problem ein Thread eröffnen und anschließend nichts von sich hören lassen wenn das Problem behoben ist tue ich es jetzt für alle die bei Google drüber stoßen :)

Ich hab bei Samsung angerufen (0800-SAMSUNG) und habe mir den nächsten Servicepartner nennen lassen und auch gleich hingefahren. Nach ner Stunde lief es wieder wie am ersten Tag :) Und die Firmware ist auch noch Bada 1.2

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo Schokobart,

super! - sehr vorbildliche Einstellung, und SUPER das es wieder läuft.

Eine Frage noch, haben die eigentlich dafür etwas genommen?

Tommi

QUOTE=Schokobart;1456890]Da ich es nicht mag wenn Leute wegen einem Problem ein Thread eröffnen und anschließend nichts von sich hören lassen wenn das Problem behoben ist tue ich es jetzt für alle die bei Google drüber stoßen :)

Ich hab bei Samsung angerufen (0800-SAMSUNG) und habe mir den nächsten Servicepartner nennen lassen und auch gleich hingefahren. Nach ner Stunde lief es wieder wie am ersten Tag :) Und die Firmware ist auch noch Bada 1.2

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schokobart

Nein, war völligst umsonst, musste nur etwas Zeit mitbringen :) würde aber auch außerhalb der Garantieleistungen nur ca. 24 € kosten.

Jetzt habe ich die Firmware S8500DBTJL2 kann mir jemand sagen ob die gebrandet ist? Läuft mitlerweile einiges etwas anders. Z.B.kann ich nicht mehr auf Facebooknachrichten antworten, da ich keinen Betreff ergänzen kann. Zudem zeigt der mir nun oben auch eine Meldung an wenn ich ich in der App eine nachricht bekomme. Macht eigentlich nur sinn wenn es eine pushfunktion geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PeterY123

Hallo leute ich hab vor Langerzeit ein Wave 3 gefunden. ich hab es auch im fundbüro abgegeben und es mir vor ein paar tagen wieder geholt wein sich über 6 monate keiner gemeldet hat. Frage wie bekomme ich das Handypasswort weg also wie kann ich dieses reseten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Mit einem Full Flash (SW komplett neu aufspielen) sollte das gehen. Siehe Anleitungen hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.