Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
d0k3

Samsung Wave GT-S8500 - Aussenhülle restaurieren

Frage

d0k3

Der Titel sagts eigentlich schon alles.

Status Quo:

Das Display hat keine Kratzer, aber die Kunststoffteile drum herum haben ein paar unschöne Macken und die Alu-Hülle hat ein paar etwas tiefere Kratzer. Technisch ist alles super (von einem nicht mehr ganz frischen Akku mal abgesehen).

Was ich machen will bzw. was ich brauche:

Am liebsten würde ich die komplette Schale wechseln. [ame=https://www.youtube.com/watch?v=plP-VDCr92A]Auseinanderbauen des Wave[/ame] Das ist gar nicht so schwer, aaaber: man kriegt die Schale nicht seperat neu und über eBay ein defektes Modell mit 1a Schale zu bekommen ist sehr schwer bzw. immer noch zu teuer.

Also: Was kann man sonst machen? Mit Stahlwolle nachbürsten fällt wegen der Lackierung raus, und für den Kunststoff fällt mir schon gleich gar nix ein. Vielleicht habt ihr da noch Vorschläge / Ideen dazu?

Vorgeschichte/Motivation: (wenns interessiert...)

Nachdem mich die eigentlich exzellente Hardware durch mediokre Software in die Verzweiflung getrieben hat, bin ich kurzerhand auf ein Low-Tech-Android-Modell umgestiegen und habe das Wave im Schrank vermodern lassen.

Da es nun aber einige sehr positive Entwicklungen im Bereich Badadroid gibt denke ich darüber nach das Wave in Kürze wieder in Betrieb zu nehmen. Wers noch nicht getestet hat: Insbesondere das Fast 'n' Furious Rom läuft exzellent auf dem Wave, nur eben (noch) mit eingeschränkter Funktionalität bzgl. Modem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
dr-ebert

Leb einfach mit den Kratzern - die stoeren doch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
d0k3

Leb einfach mit den Kratzern - die stoeren doch nicht wirklich.

Wenn das ne Option wäre, dann hätte ich mir nicht die Mühe gemacht diesen Thread zu erstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fallmor

Ich hab noch ein neues Ersatzgehäuse (ebony grey) mit allen Kunststoffteilen hier.

Schreib mir ne PN falls du Interesse hättest.

Edit:

Per Sandstrahlen + Eloxieren könnte man sicher tolle Ergebnisse mit dem alten Gehäuse erreichen.

Ich hatte das mal bei einem HTC Sensation gesehen (rot eloxiert).

Ja, vermutlich wäre das Resultat mit Schleifpapier / Stahlwolle etc eher bescheiden.

Edit2:

Man findet das Gehäuse in der Bucht unter dem Stichwort "housing".

Meistens kommen die Teile aus HK - dauert halt ~4 Wochen.

bearbeitet von Fallmor
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.