• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung Wave GT-S8530 lässt sich nicht mehr mit PC verbinden!

Frage

Geschrieben

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Wave 2 GT-S8530.Es lässt sich seit kurzem nicht mehr mit dem PC Verbinden.Ich habe mir schon ein neues Datenkabel zu gelegt und Kies sehr oft neu installiert aber leider funktioniert es nicht :( Ich habe auch schon mehrmals mein Handy neugestartet und alle möglichen Einstellungen zurückgesetzt. So langsam verzweifel ich -.- Ich bin über jede Hilfe dankbar :D

Ach ja, wenn ich mein das kabel ins Handy stecke steht auf meinem Handy zwar "Verbunden" & der Akku lädt aber wenn ich kies starte sucht es und sucht es aber findet nichts. Wenn ich dann den Arbeitsplatz öffne wurde dort das Hany auch nicht erkannt -.-

Wie gesagt ich bin über jeden Tipp dankbar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Du hast wahrscheinlich ein Ladekabel und kein Datenkabel gekauft.

Beim Ladekabel sind nur beiden äußeren Kontakte vorhanden (Ladevorgang) und die mittleren (Datentransfer) sind gebrückt, daher auch keine Kommunikation mit KIES u. auch nichts im Explorer/ Arbeitsplatz.

Siehe auch --> http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/213175-probleme_usb_kabel_treiber.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo !

Hatte mit meinen 8530 auch das Problem.

Lösung : Treiber neu installiert.

In den Programmordner von Samsung Kies gehen.

Dort gibt es ein Ordner USBtreiber. Man muss ein wenig suchen.

Hat man den Ordner gefunden, diesen öffnen.

Dort ist nur eine !! Treiberdatei.

Installieren.

Es wird gefragt, ob man den Treiber install. will, obwohl schon

Treiber installiert sind. Mit ja beantworten.

Bei meinem PC hat es dann geklappt.

Hatte zwischendurch meinen PC dann neu aufgesetzt.

Habe dann wie vorher beschrieben den USB-Treiber wieder install.

Hat wieder geklappt.

Mal versuchen. Am Datenkabel liegt es nicht.

Grüße

almg-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0