Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
samwave

Samsung Wave lässt sich nicht mehr mit PC verbinden ?

Frage

samwave

Ich bin neu hier im Forum. Habe mein Samsung Wave schon seit einem guten Monat.

Seit kurzem verbindet es sich nicht mehr mit meinen PC. Ich glaub nicht dass das Ladekabel kaputt ist weil das Handy auflädt wenn ich es an den PC stecke. Treiber gibt es auch keinen!

Habe keine Ahnung was man da machen könnte.

Bitte danke

lg samwave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
FMZocker

Guck mal, ob irgendwo Einträge in der Registry sind. Funktioniert das Wave mit einem anderen PC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
samwave

Das hab ich noch nicht probiert aber sobald ich das gemach habe meld ich mich nocheinmal.

Registry..... Was ist das??

danke

lg samwave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GvanTank

Hatte selbes Problem, hab das Handy einfach neu gestartet, dann hats geklappt.

Falls du es an einem USB-Hub angesteckt hast, probier mal einen USB-Anschluss direkt am PC.

Grüße G van Tank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
samwave

Ja dass mit dem Neustarten hab ich probiert. Was ist der unterschied zwischen USB-Hub und USB-Anschluss direkt am PC. Wenn ich das Gerät anstecke dann kommt ein Fenster da steht dass er die Software sucht. Und dann kommt dass er sie nicht gefunden hat und bricht die suche ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GvanTank

Der Unterschied ist, das sich bei einem USB-Hub alle Anschlüsse die Stromversorgung von einem teilen. Das heißt dass das Handy unter Umständen nur einen Bruchteil des vom USB-Port zu Verfügung gestellten Stroms von 500mA bekommt. Und das ist dann eben zu wenig für das Handy. Bei USB-Hubs mit extra Netzteil bekommt jeder USB-Anschluss den vollen zulässigen Strom.

Aber da das Handy ja vom PC mehr oder weniger erkannt wird, ist das auszuschliessen.

Hast du Samsung Kies installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
samwave

Samsung Kies habe ich installiert gehabt und als es nicht mehr zum verbinden ging hab ich es gelöscht und es nochmal neu installiert! lg samwave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
te_chnix

Probier mal "Treiberwiederherstellung" oben links im Kiesmenü! (son Pfeil nach unten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daskonster

BOAH... KIES ist ein dermaßen reudiges Programm. Seit ich die neueste Version (1.5.3. usw.) installiert habe, wollte mein Wave nicht mehr verbinden. Habe die neueste dann gelöscht und meine ältere Version wieder installiert. Ging dann da aber auf einmal auch nicht mehr. Also habe ich die wieder deinstalliert und auch die registry gereinigt. Wieder die ältere Version (1.5.1.10074_2_6) draufgespielt. Ging nich. Noch ne andere probiert (1.5.1.10074_45). Mittlerweile kommt die Meldung, die ihr unten sehen könnt, ganz egal welche Kies-Version ich installiere. Dieses Programm war von Anfang an der letzte Dreck. Es kann echt nicht sein, dass man sein Handy nicht mit der Original-Software von Samsung verbinden kann. Das ist echt das allerallerletzte! Wie schwer ist es denn bitte, ein Programm zu schreiben, dass schlicht und ergreifend per plugandplay verbindet, wenn man das USB-Kabel steckt. Das kann nicht deren Ernst sein!

post-642988-14356855718429_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
samwave

Das Wave hab ich bei "Verbindung fragen" eingestellt.

Hab mir die Seite angeschaut aber ich konnte nur das wiederfinden was ich schon probiert habe.

LG samwave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Bei mir war's das USB-Kabel. Das Wave wurde zwar geladen, aber Windows hat immer ein Fehler angezeigt bei dem Symbol in der Taskleiste (Symbol mit kleinem rotes x). Habe mir ein neues Kabel bei ebay bestellt und das funktionierte sofort.

Vielleicht solltest du mal noch ein anderes Kabel ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Streetboy

Hi leute habe das selbe problem gehabt, kies hat mein Wave s8500 nicht mehr erkennen wollen obwohl alle treiber und massenspeicher funktionen einwandfrei

Funktioniert haben. Habe wie ihr alle alles doppelt und dreifach deinstalliert und installiert. Das mein datenkabel ein knall hat wollte ich nicht glauben und habe ein anderes Handy ausprobiert. (Siehe da hat gefunzt) also hab ich mich mit dem handy bekannt gemacht und bin unter Einstellung-Speicher-Telefonspeicher zurücksetzen gegangen. Alle Programme sind zwar geblieben aber meine ganzen SMS Eingänge die ich extra mit Kies sichern wollte wahren weg:(.

Aber mein Handy wurde ohne weiteres erkannt, und hoffe das es jetzt auch so bleibt.

Hoffe das es bei euch auch ohne weiteres Funktioniert. Viel Glück!:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schur!k

hab leider auch das problem mit kies. es wird zwar bei ausgeblendeter bereich angezeigt, aber startet nicht. pupt nicht auf....

hab es mehrmals deinstaliert und wieder instaliert, klappt dennoch nicht und mein wave geht auch nicht in den standby modus. langsam, bin ich genervt. hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Streetboy

Hast du auf dein handy auch wirklich alle Programme geschlossen? Das Handy ist erst im standby modus wenn du die menü taste gedrückt hällst und alle programme schliesst.

sag bescheid ob es gefunzt hat;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schur!k

sorry keine zeit gehabt online zu kommen.

das problem ist, ich schiebe den miniusb rein.

usb-modus auswählen. ich nehme kies

dann das telefonpasswort.

ich habe alle anwendungen aus und der starbildschirm läuft weiter.

nehme ich jetzt als usb-massenspeicher, dann wechselt er in den modus.

das andere problem ist aber auch, das kies, bei mir auf dem win7 (64bit) laptob nicht startet, es leuchtet bei ausgeblendet symbole, also unten rechts, startet jedoch nicht, nach mehrfachen klicken oder wenn ich mit rechts klick, kies starten klicke....

danke für jegliche hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
samwave

Das ist jetzt hoffentlich hinfällig! Weil ich meinen Laptop geschrottet hab!! Leg mir in nächster Zeit nen neuen zu!

danke für die Hilfe!

LG samwave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.