Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John-Q

Samsung Wave S5250 - Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

John-Q

Hallo,

in diesem Thread könnt ihr über das Flashen/Updaten des S5250 diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Alles Fragen rund ums Thema "Flashen/Updaten" können hier gestellt werden.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
athlone

Ich habe mich, so gut es geht, an den Flash-Guide gehalten und den Rest improvisiert, dort wo das wave525 Sachen macht die in dem Guide nicht beschrieben sind :icon_mrgr.

Eigentlich sah alles sehr gut aus, bis zu dem Moment wo das Telefon wieder mit dem Bada-Logo starten soll.

Ich hatte es mit der Firmware S5250XXJK2 und auch S5250XXJK1 aus diesem Forum versucht, in beiden Fällen startete das Telefon nach dem Flashen nicht mehr.

Dann habe ich eine Firmware aus einem anderen Forum probiert und mit der war alles wunderbar, mit der Ausnahme das Kies sich bei der Version weigert zukünftig ein Update vorzunehmen.

Aufgefallen ist mir, wenn das Firmware-Paket keine CSC-Datei enthielt startete das Telefon nach dem Flashen nicht.

Bei der Firmware mit CSC-Datei verlief alles bestens, nur war die CSC-Datei nicht für ein Westeuropäisches wave 525.

Nun ja, es sind meine ersten Versuche ein SAMSUNG Telefon zu flashen, mir fehlt wohl doch noch ein wenig Erfahrung. :icon_conf

bearbeitet von athlone
Rechtschreibfehler gefunden :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Momo_44

Ich habe ein Wave 525 aus dem nahen osten bekommen und möchte nun auf die deutsche Deutsche firmware updaten geht das überhaupt???

Meine Daten : <SW VER>: S5253JPJJ3

<CSC VER>: S5253OJPJJ2

Möchte auf diese Firmware updaten :S5250XXJK2

Bitte Helfen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
November

Ich hab es gerade vergeblich versucht :(

Aber ich hab bei den runtergeladenen Firmware bei den beiden letzten weder den Ordner "Boot" dabei gehabt, noch eine Datei, die auf .amss endet..?

Bin ich doof? oO

:eusa_eh:

Bitte um Aufklärung :(:eusa_pray

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
athlone

moin,

mit dieser Firmware ist es euch möglich euer Samsung GT-S5250 - wave 525 erfolgreich zu flashen.

Es ist die S5250XXJL6 - S5250OXAJL3 - FULL.

Open-Europe - Full-Firmware

ProductCode: OXA

Ländercode: XX

FW-Version: JL6

CSC-Version: OXAJL3

PreConfigs: KOR, DBT, XEU, XEO, XEF, XEG, XFE, XFC, XFA, CIT, VIR, BSE, VOM, AUT

Eventuell wird es nach dem flashen notwendig sein die Pre-Configuration auf DBT (Deutschland) einzustellen.

Im Tastenfeld *#5239870*# eingeben.

Punkt 2 "Pre-Configuration" wählen.

Jetzt in das angezeigte Eingabefeld tippen und danach *#27236*# eingeben und DBT auswählen.

Das wave525 startet neu und jetzt kann das Update mit Kies beginnen.

Nach erfolgreichem flashen mit anschließender Pre-Config wird Kies dem wave525 nun ein Update auf die aktuelle DBT - Firmware-Version anbieten. :eusa_danc

>>> DOWNLOAD <<<

bearbeitet von athlone
Fehler gefunden, was sonst?!
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bigerster

Hi ich habe mein samsung wave 525 versucht zu flashen aber als ich im multidownloader auf download geklickt habe stand inder rechten seite eror danach habe ich das handy vom pc getrennt und es startete nicht mehr kan man da noch was machen oder ist das handy reif für den müll ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
athlone

Die Frage kann ich nicht mit einem eindeutigen "JA" beantworten, ich war, zum Glück, noch nie in so einer misslichen Lage.

Aber jetzt kannst Du ja ganz entspannt noch einen zweiten Versuch wagen, es kann nur besser werden!

Hast Du die Flash-Anleitung befolgt? https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5250_wave_525_forum/192580-samsung_wave_s5250_flashen_update_upgrade.html#post1403041

Versuche es mit dem Firmware-Paket aus der Nachricht #5, es ist nicht die neuste Firmware aber KIES wird Dir nach erfolgreichem Falshen das Update auf eine aktuelle Version anbieten.

(Auf >>> DOWNLOAD <<< in #5 klicken)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bigerster

ja gut da gibt es nur ein problem das handy läst sich nicht mehr in den downloadmodus versetzen und ich habe keine ahnung wie das ohne diesen modus funktioniren soll:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolf-heart

Hallo,

ich habe bada 1.1 mit obiger Version XXJL6 drauf!

Lohnt sich ein Firmware-Update, ist es dann eine neuere Version 1.2?

Kann man irgendwo nachlesen, welche Änderungen durch die Firmwares reinkommen?

gruß

Wolf-Heart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolf-heart

...Dann habe ich eine Firmware aus einem anderen Forum probiert und mit der war alles wunderbar, mit der Ausnahme das Kies sich bei der Version weigert zukünftig ein Update vorzunehmen...

Meine Frage: welches Forum (Link wäre toll) war es denn? Nicht dass ich unnötigerweise eine "kaputte" Firmware downloade...

Danke & gruß

Wolf-Heart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Bada 1.2 ist für die kleinen Waves nicht verfügbar.

Es gäbe höchstens eine neuere 1.1. Diese sollte aber (wenn) dir durch KIES angeboten werden als Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dehein

Danke für die Vollversion. Nachdem meine Freundin eine mit ITim Italienisches Wave 525 hatte, und das Valuepack dafür nicht rauskam, wollte ich die neueste Version hier aus dem Forum nehmen. Dies brachte mir ein Problem.

Danach lief es in Endlosschleife beim booten.

Glücklicherweise hatte ich auch noch deine Version hier runtergeladen, und jetzt noch schnell die Preconfiguration geändert und gleich wird geschaut ob ich die neueste Deutsche Firmware über Kies bekomme.

Danke athlone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
art4core

ja gut da gibt es nur ein problem das handy läst sich nicht mehr in den downloadmodus versetzen und ich habe keine ahnung wie das ohne diesen modus funktioniren soll:sad:

Ohne gehts auch nicht-aber:

Es gibt eine Möglichkeit,wieder mit einem funkt.DL_Mode auszustatten,

zumindest wurde mir in einem Handyladen geholfen-leider hat der Typ mir nicht gesagt was er gemacht hat.

Allerdings wurde auch die neueste Firmware aufgespielt,denn mein Handy bootete

danach endlos.

Vielleicht weiss jemand wie man das S5250 nach einem missglückten Flashversuch

wieder mit einem funkt.DL_Mode ausstatten kann:?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tininho2007

moin,

mit dieser Firmware ist es euch möglich euer Samsung GT-S5250 - wave 525 erfolgreich zu flashen.

Es ist die S5250XXJL6 - S5250OXAJL3 - FULL.

Open-Europe - Full-Firmware

ProductCode: OXA

Ländercode: XX

FW-Version: JL6

CSC-Version: OXAJL3

PreConfigs: KOR, DBT, XEU, XEO, XEF, XEG, XFE, XFC, XFA, CIT, VIR, BSE, VOM, AUT

Eventuell wird es nach dem flashen notwendig sein die Pre-Configuration auf DBT (Deutschland) einzustellen.

Im Tastenfeld *#5239870*# eingeben.

Punkt 2 "Pre-Configuration" wählen.

Jetzt in das angezeigte Eingabefeld tippen und danach *#27236*# eingeben und DBT auswählen.

Das wave525 startet neu und jetzt kann das Update mit Kies beginnen.

Nach erfolgreichem flashen mit anschließender Pre-Config wird Kies dem wave525 nun ein Update auf die aktuelle DBT - Firmware-Version anbieten. :eusa_danc

>>> DOWNLOAD <<<

ich bitt um hilfe nach dem download wollt ich es flashen und dann kam amms error wie kann ich des hinbekommen

diese meldung hatte ich Error : Amss Write [0.4s]

wie komme ich an die richtige amms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tininho2007

ich bitte um hilfe beim flashen kam die meldung wie soll ich vorgehn

Boot Binary Download Start Ch[0]

Bcmboot 131.4KB OK[0.3s]

Boot2 585.2KB OK[1.1s]

Patch_dsp 49.4KB OK[0.2s]

Sysparm_dep 6.2KB OK[0.2s]

Sysparm_ind 80.3KB OK[0.2s]

Wait reset !!

Download Start Ch[0]

FOTA 1387.9KB OK[2.5s]

ERR : NAK_BAD_SEC_CODE 0

Error : Amss Write [0.3s]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tininho2007

wenn ich alle dateien so einfüge hab ich gerade bemerkt das mir die amss datei fehlt könnt ihr mir sagen wo ich die herbekomm

p.s ist ganz dringend

habe die datei downgeloadet bei #5 aber ohne amss datei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.