Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
John-Q

Samsung Wave S5250 - Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

Hallo,

in diesem Thread könnt ihr über das Flashen/Updaten des S5250 diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Alles Fragen rund ums Thema "Flashen/Updaten" können hier gestellt werden.

MfG

15 Antworten auf diese Frage

  • 0

Ich habe mich, so gut es geht, an den Flash-Guide gehalten und den Rest improvisiert, dort wo das wave525 Sachen macht die in dem Guide nicht beschrieben sind :icon_mrgr.

Eigentlich sah alles sehr gut aus, bis zu dem Moment wo das Telefon wieder mit dem Bada-Logo starten soll.

Ich hatte es mit der Firmware S5250XXJK2 und auch S5250XXJK1 aus diesem Forum versucht, in beiden Fällen startete das Telefon nach dem Flashen nicht mehr.

Dann habe ich eine Firmware aus einem anderen Forum probiert und mit der war alles wunderbar, mit der Ausnahme das Kies sich bei der Version weigert zukünftig ein Update vorzunehmen.

Aufgefallen ist mir, wenn das Firmware-Paket keine CSC-Datei enthielt startete das Telefon nach dem Flashen nicht.

Bei der Firmware mit CSC-Datei verlief alles bestens, nur war die CSC-Datei nicht für ein Westeuropäisches wave 525.

Nun ja, es sind meine ersten Versuche ein SAMSUNG Telefon zu flashen, mir fehlt wohl doch noch ein wenig Erfahrung. :icon_conf

bearbeitet von athlone
Rechtschreibfehler gefunden :-(

  • 0

Ich habe ein Wave 525 aus dem nahen osten bekommen und möchte nun auf die deutsche Deutsche firmware updaten geht das überhaupt???

Meine Daten : <SW VER>: S5253JPJJ3

<CSC VER>: S5253OJPJJ2

Möchte auf diese Firmware updaten :S5250XXJK2

Bitte Helfen !!!

  • 0

Ich hab es gerade vergeblich versucht :(

Aber ich hab bei den runtergeladenen Firmware bei den beiden letzten weder den Ordner "Boot" dabei gehabt, noch eine Datei, die auf .amss endet..?

Bin ich doof? oO

:eusa_eh:

Bitte um Aufklärung :(:eusa_pray

  • 0

moin,

mit dieser Firmware ist es euch möglich euer Samsung GT-S5250 - wave 525 erfolgreich zu flashen.

Es ist die S5250XXJL6 - S5250OXAJL3 - FULL.

Open-Europe - Full-Firmware

ProductCode: OXA

Ländercode: XX

FW-Version: JL6

CSC-Version: OXAJL3

PreConfigs: KOR, DBT, XEU, XEO, XEF, XEG, XFE, XFC, XFA, CIT, VIR, BSE, VOM, AUT

Eventuell wird es nach dem flashen notwendig sein die Pre-Configuration auf DBT (Deutschland) einzustellen.

Im Tastenfeld *#5239870*# eingeben.

Punkt 2 "Pre-Configuration" wählen.

Jetzt in das angezeigte Eingabefeld tippen und danach *#27236*# eingeben und DBT auswählen.

Das wave525 startet neu und jetzt kann das Update mit Kies beginnen.

Nach erfolgreichem flashen mit anschließender Pre-Config wird Kies dem wave525 nun ein Update auf die aktuelle DBT - Firmware-Version anbieten. :eusa_danc

>>> DOWNLOAD <<<

bearbeitet von athlone
Fehler gefunden, was sonst?!

  • 0

Hi ich habe mein samsung wave 525 versucht zu flashen aber als ich im multidownloader auf download geklickt habe stand inder rechten seite eror danach habe ich das handy vom pc getrennt und es startete nicht mehr kan man da noch was machen oder ist das handy reif für den müll ?

  • 0

Die Frage kann ich nicht mit einem eindeutigen "JA" beantworten, ich war, zum Glück, noch nie in so einer misslichen Lage.

Aber jetzt kannst Du ja ganz entspannt noch einen zweiten Versuch wagen, es kann nur besser werden!

Hast Du die Flash-Anleitung befolgt? http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5250_wave_525_forum/192580-samsung_wave_s5250_flashen_update_upgrade.html#post1403041

Versuche es mit dem Firmware-Paket aus der Nachricht #5, es ist nicht die neuste Firmware aber KIES wird Dir nach erfolgreichem Falshen das Update auf eine aktuelle Version anbieten.

(Auf >>> DOWNLOAD <<< in #5 klicken)

  • 0

ja gut da gibt es nur ein problem das handy läst sich nicht mehr in den downloadmodus versetzen und ich habe keine ahnung wie das ohne diesen modus funktioniren soll:sad:

  • 0

Hallo,

ich habe bada 1.1 mit obiger Version XXJL6 drauf!

Lohnt sich ein Firmware-Update, ist es dann eine neuere Version 1.2?

Kann man irgendwo nachlesen, welche Änderungen durch die Firmwares reinkommen?

gruß

Wolf-Heart

  • 0

...Dann habe ich eine Firmware aus einem anderen Forum probiert und mit der war alles wunderbar, mit der Ausnahme das Kies sich bei der Version weigert zukünftig ein Update vorzunehmen...

Meine Frage: welches Forum (Link wäre toll) war es denn? Nicht dass ich unnötigerweise eine "kaputte" Firmware downloade...

Danke & gruß

Wolf-Heart

  • 0

Bada 1.2 ist für die kleinen Waves nicht verfügbar.

Es gäbe höchstens eine neuere 1.1. Diese sollte aber (wenn) dir durch KIES angeboten werden als Update.

  • 0

Danke für die Vollversion. Nachdem meine Freundin eine mit ITim Italienisches Wave 525 hatte, und das Valuepack dafür nicht rauskam, wollte ich die neueste Version hier aus dem Forum nehmen. Dies brachte mir ein Problem.

Danach lief es in Endlosschleife beim booten.

Glücklicherweise hatte ich auch noch deine Version hier runtergeladen, und jetzt noch schnell die Preconfiguration geändert und gleich wird geschaut ob ich die neueste Deutsche Firmware über Kies bekomme.

Danke athlone

  • 0

ja gut da gibt es nur ein problem das handy läst sich nicht mehr in den downloadmodus versetzen und ich habe keine ahnung wie das ohne diesen modus funktioniren soll:sad:

Ohne gehts auch nicht-aber:

Es gibt eine Möglichkeit,wieder mit einem funkt.DL_Mode auszustatten,

zumindest wurde mir in einem Handyladen geholfen-leider hat der Typ mir nicht gesagt was er gemacht hat.

Allerdings wurde auch die neueste Firmware aufgespielt,denn mein Handy bootete

danach endlos.

Vielleicht weiss jemand wie man das S5250 nach einem missglückten Flashversuch

wieder mit einem funkt.DL_Mode ausstatten kann:?:

  • 0

moin,

mit dieser Firmware ist es euch möglich euer Samsung GT-S5250 - wave 525 erfolgreich zu flashen.

Es ist die S5250XXJL6 - S5250OXAJL3 - FULL.

Open-Europe - Full-Firmware

ProductCode: OXA

Ländercode: XX

FW-Version: JL6

CSC-Version: OXAJL3

PreConfigs: KOR, DBT, XEU, XEO, XEF, XEG, XFE, XFC, XFA, CIT, VIR, BSE, VOM, AUT

Eventuell wird es nach dem flashen notwendig sein die Pre-Configuration auf DBT (Deutschland) einzustellen.

Im Tastenfeld *#5239870*# eingeben.

Punkt 2 "Pre-Configuration" wählen.

Jetzt in das angezeigte Eingabefeld tippen und danach *#27236*# eingeben und DBT auswählen.

Das wave525 startet neu und jetzt kann das Update mit Kies beginnen.

Nach erfolgreichem flashen mit anschließender Pre-Config wird Kies dem wave525 nun ein Update auf die aktuelle DBT - Firmware-Version anbieten. :eusa_danc

>>> DOWNLOAD <<<

ich bitt um hilfe nach dem download wollt ich es flashen und dann kam amms error wie kann ich des hinbekommen

diese meldung hatte ich Error : Amss Write [0.4s]

wie komme ich an die richtige amms

  • 0

ich bitte um hilfe beim flashen kam die meldung wie soll ich vorgehn

Boot Binary Download Start Ch[0]

Bcmboot 131.4KB OK[0.3s]

Boot2 585.2KB OK[1.1s]

Patch_dsp 49.4KB OK[0.2s]

Sysparm_dep 6.2KB OK[0.2s]

Sysparm_ind 80.3KB OK[0.2s]

Wait reset !!

Download Start Ch[0]

FOTA 1387.9KB OK[2.5s]

ERR : NAK_BAD_SEC_CODE 0

Error : Amss Write [0.3s]

  • 0

wenn ich alle dateien so einfüge hab ich gerade bemerkt das mir die amss datei fehlt könnt ihr mir sagen wo ich die herbekomm

p.s ist ganz dringend

habe die datei downgeloadet bei #5 aber ohne amss datei

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×