Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John-Q

Samsung Wave S5250 - WLAN / WiFi - Einrichtung / Fragen / Probleme

Frage

John-Q

Habt ihr Probleme oder Fragen zum WLAN auf eurem S5250?

Dann postet hier eure Fragen und schildert eure Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tomsand

Ich habe ein riesiges Problem!!!

Mit meinem Wave 525(GT-S 5250) kann ich meine E-Mails (hotmail) über W-Lan

ohne Probleme abrufen und laden,sowie versenden.Da ist alles O.K.

Will ich aber über W-Lan ins Internet,dann ist Schicht im Schacht.

Ich bekomme Meldungen wie ,,Keine Antwort" oder bei

Samsung Apps ,,Netzwerk nicht verfügbar" (0xff01).

Gibt es irgend eine Lösung oder hat irgend wer ne Idee wie ich das Problem lösen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
to_mati

Hallo,

leider komme ich nicht mal so weit, meine Mails abzurufen. Ich empfange WLAN-Signale und bin anscheinend angemeldet, kann mich aber weder zu einer Webseite noch zu meinem Mailaccount verbinden.

Ich gehe über das WLAN im Münchner Hochschulnetz (LRZ), bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich angemeldet bin, wenn ich die Signale empfange.

Viele Grüße

Ilse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

@to_mati

Eventuell benötigt die von dir ausgewählte Verbindung ein Login (Benutzername + Passwort). Hast du denn schon probiert mit dem Browser ins Internet zu gehen?

Meistens erscheint im Browser dann das Login Fenster.

Sonst teste es einfach bei einem Freund/Kollegen, so wirst du sehen ob es am Handy liegt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tomsand

Habs gelöst!Gehe mit opera mini ins Internet.Und alles über W-Lan.

So hab ich es gemacht:Einstellungen-Verbindungen-WLAN und dann auf WPS-PIN oder WPS PBC beim entsprechenden Netz anmelden.

Dann in Verbindungen auf Netz-Verbindungen(mit ja bestätigen)-dann unten links Erstellen.Weiter mit Name einstellen(W-Lan)

Zugangsname (Ich)

Authentifizierungstyp (keine)

Bei Benutzerkennwort und Passwort habe ich nichts eingetragen.

Protokoll (HTTP) WICHTIG!

Startseiten-URL(zb.https://de.msn.com)

Proxy Adresse die vom Router(zu sehen bei Verbindungen-WLAN und dann auf das ausgesuchte Netz)

Verweildauer (so lassen)

Weitere Einstellungen(nichts)

Opera Mini installiert und aus Spiele heraus starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Piiizzaboy777

Hallo. Habe seit gestern das samsung gt-s5250 wave. (kein vertrag, einfache sim-karte).

nun gibt es aber ein problem: mit dem wlan. ich wollte unter einstellungen -> verbindungen -> WLAN ins wlan aber dann kommt die fehlermeldung '' Keine Antwort von AP''.

Ich habe Alice-WLAN, genau heißt es ''Alice WLANYC''.

Sicherheitstyp: WPA2-Personal

Verschlüsselungstyp: AES

beim sicherheitstyp kann ich auch zwischen WPA-Personal & vielen anderen wählen.

unser wlan wird halt nur vom laptop benutzt und.. naja wenn ihr mehr informationen braucht, sagt bescheid.

könnt ihr mir helfen? beim passwort mache ich auch nichts falsch, muss also an der wlan-einstellung liegen.

PS: Ich möchte das WLAN eigentlich nur, um ein paar Samsung Apps runterzuladen, sonst nichts.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
to_mati

@to_mati

Eventuell benötigt die von dir ausgewählte Verbindung ein Login (Benutzername + Passwort). Hast du denn schon probiert mit dem Browser ins Internet zu gehen?

Meistens erscheint im Browser dann das Login Fenster.

Sonst teste es einfach bei einem Freund/Kollegen, so wirst du sehen ob es am Handy liegt oder nicht.

@john-q.

Ja, es war ein Benutzername und Passwort nötig, ich habe zwei davon, einer ging nicht, mit dem anderen hat es letztendlich funktioniert.

Vielen Dank nochmal!

Ilse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
to_mati

Hallo. Habe seit gestern das samsung gt-s5250 wave. (kein vertrag, einfache sim-karte).

nun gibt es aber ein problem: mit dem wlan. ich wollte unter einstellungen -> verbindungen -> WLAN ins wlan aber dann kommt die fehlermeldung '' Keine Antwort von AP''.

Ich habe Alice-WLAN, genau heißt es ''Alice WLANYC''.

Sicherheitstyp: WPA2-Personal

Verschlüsselungstyp: AES

beim sicherheitstyp kann ich auch zwischen WPA-Personal & vielen anderen wählen.

unser wlan wird halt nur vom laptop benutzt und.. naja wenn ihr mehr informationen braucht, sagt bescheid.

könnt ihr mir helfen? beim passwort mache ich auch nichts falsch, muss also an der wlan-einstellung liegen.

PS: Ich möchte das WLAN eigentlich nur, um ein paar Samsung Apps runterzuladen, sonst nichts.

mfg

Hallo Piizzaboy,

wenn du Samsung Kies installierst und dich per USB zum Rechner verbindest, solltest du über deinen Rechner die Apps runterladen können.

Viele Grüße

Ilse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Piiizzaboy777

ok. danke für den hinweis :) dann lad ich mir das mal runter.

und zur lösung meines problems hast du bzw jemand anderer keinen vorschlag? würde schon gerne mal das wlan austesten

bearbeitet von Piiizzaboy777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxlemmi

ich hab auch so meine probleme mit wlan. das wave logt sich ein (nach einmaliger eingabe des wep-schlüssel automatisch sobald verfügbar) und man kann dann ins netz, apps runterladen etc. aber irgendwann ist einfach schicht, dann kommt immer eine fehlermeldung und nichts geht mehr. erst nach reboot und erneuter einwahl ins wlan gehts dann wieder ... das ist mehr als lästig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
H-M-S

sieh mal nach ob die SSID auf SICHTBAR eingestellt ist.

Beim Laptop funktioniert das Verbinden bei mir ohne das die SSID sichtbar ist; das 525 findet den Router nur mit sichtbarer SSID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tibbs

Ich würde das WAVE 525 von meiner Freundin gerne so einstellen, dass es immer versucht über WLan zu verbinden, wenn man das Internet öffnet. Wenn kein WLAN verfügbar ist, dann soll es nicht automatisch über Edge o.ä. verbinden sondern fragen ob es über Edge verbinden soll. Bei meinem JET habe ich das so eingestellt, aber bei dem Wave konnte ich das leider nicht schaffen.

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
H-M-S

Ich möchte mich auch nur und ausschließlich über WLAN einwählen können.

Leider kann man die Verbindungs-Profile nicht einfach löschen; dann funktioniert seltsamerweise auch das WLAN schon mal nicht.

Also habe ich einfach bei den Profilen die Proxi-Adressse geändert und drei Nullen voran gestellt

(z.B. Original 212.23.97.... ; jetzt 000.212.23.97....)

Damit ist ausgeschlossen das das Wave sich über Internet verbindet und ich kann im "Notfall" die Proxi einfach wieder ändern und komme dann "normal" ins Netz.

Gruß

Hans-Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
youngblood

ich wähle mich auch ausschließlich über W-Lan ein.

habe dazu unter verbindungen einfach "Paketdaten verwenden" deaktiviert.

wenn ich nicht im wlan bin und ein app starte, das netzverbindung braucht, dann fragt das handy nach, ob es paketdaten verwenden soll. dies wird verneint und das gerät geht dann auch nicht online...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NiTroe

Ich hab mir auch das Wave 525 besorgt. Als ich die WLAN-Verbindung bei mir zu Hause einrichten wollte, kam nach der gforderten Passworteingabe nur "Keine Antwort von AP". Bei meinem Cousin z.b. hat das ohne Probleme geklappt...

Mein Router ist ein Speedport w500

Bitte um Hilfe für das Problem und Danke im Vorraus...

MfG

NT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
H-M-S

Wird der Router überhaupt gefunden?

Die SSID muß auf "sichtbar" eingestellt sein; ansonsten findet das 525 (selbst bei korrekt eingestelltem WLAN-Schlüssel) den Router nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NiTroe

Denke du meinst am Router??? Finde da nix wo ich die Sichtbarkeit einstellen kann... Aber ich find ja den Router am 525. Nur wenn ich darauf klicke und das Passwort eingebe, kommt nach ein paar Sekunden "Keine Antwort von AP"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
H-M-S

Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter.

Was ist mit der MAC-Filterung? Ist die in der Konfig des Routers eingeschaltet?

Wenn ja muß das Handy erst erkannt werden.

Ich habe das so gemacht das ich den Filter ausgeschaltet habe; das Handy verbinde (und damit die MAC-Adresse dem Router bekannt ist) und dann den Filter wieder einschalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
H-M-S

dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

vielleicht liegt es am router (irgend eine sicherheitseinstellung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
H-M-S

da fällt mir gerade noch was auf. du schreibst das du keine verbindung hinbekommst nachdem du das passwort eingegeben hast.

reden wir hier noch von der grund-konfiguration?

ich gebe nach der konfiguration gar kein passwort mehr ein.

konfig:

- SSID

- art der verschlüsselung (z.B. WPA)

- Pre-shared key (also das passwort; hat bei mir 30 zeichen....)

und ab dann schalte ich nur noch WLAN ein und die verbindung steht.

das hast du auch so gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.